|  |  |  | 

Fußball News vom: 18.11.2012 - 11:54

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Fortuna Düsseldorf Werder Bremen

Bundesliga 2012: Bremen – Düsseldorf mit Tipp & Quote, aber ohne Klaus Allofs

Im ersten Spiel nach dem Ende der Ära Klaus Allofs muss Werder im heimischen Weserstadion gegen Fortuna Düsseldorf ran: Auch wenn es am heutigen Nachmittag für beide Teams um drei ganz wichtige Punkte geht, droht der überstürzte Abgang des Managers das eigentliche sportliche Ereignis zunächst in den Schatten zu stellen.

Bundesliga 2012: Bremen – Düsseldorf mit Tipp & Quote, aber ohne Klaus Allofs
Spiel eins in Bremen nach Klaus Allofs - ©SID-IMAGES/AFP/OLIVER HARDT

Schaaf ist plötzlich Einzelkämpfer

Immerhin hatte Allofs gemeinsam mit Thomas Schaaf für mehr als ein Jahrzehnt das Gesicht der Norddeutschen geprägt; der von den Entwicklungen ein wenig überraschte Trainer sieht den begonnen Neuaufbau der Mannschaft nun plötzlich allein auf seinen Schultern lasten. Erfreut ist der frühere Meistercoach von dieser Entwicklung ganz offensichtlich nicht – auch wenn er tapfer das nicht mehr Anzuwendende professionell einzuordnen versucht: „Ich habe eine Situation anzunehmen, die nicht so erfreulich ist. Klaus wollte einen neuen Weg gehen und das ist okay. Im Fußball gibt es immer wieder Veränderungen. Und jetzt gibt es Änderungen bei Werder Bremen.“

Der fussballportal.de Tipp: Bremen gewinnt gegen Düsseldorf

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Bremen wetten!

In sportlicher Hinsicht galt es für die Grün-Weißen in den letzten Tagen zudem, die Niederlage gegen Schalke aufzuarbeiten; trotz einer Pausen-Führung standen die Bremer nach Abpfiff in der Veltins-Arena mit leeren Händen da. Schaaf legt deshalb Wert darauf, dass auch in der ausgesprochen turbulenten Woche für sein Team allein die Vorbereitung auf die Partie gegen die Fortuna im Mittelpunkt des Interesses stand, die bislang immerhin einen Großteil ihrer Zähler in der Fremde holte: „Man muss festhalten, dass Düsseldorf in dieser Saison schon viele Ausrufezeichen gesetzt hat. Man merkt, welcher Elan in dieser Truppe steckt.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Werder Bremen1,551,501,501,501,511,55
Unentschieden4,004,004,204,504,204,15
Sieg Fortuna Düsseldorf6,506,506,507,006,006,00
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Düsseldorf zumeist nur Punktelieferant

Nach den anfänglichen Triumphen in Augsburg und Fürth rief der rheinische Aufsteiger sein Potential in den vergangenen Wochen allerdings auch bei seinen Gastspielen allenfalls noch sporadisch ab; die Düsseldorfer konnten folglich keines ihrer letzten sechs Liga-Spiele für sich entscheiden. Nach den gestrigen Niederlagen von Augsburg und Greuther Fürth bietet sich der Elf von Norbert Meier heute dennoch die Chance, das Polster auf die direkten Abstiegsränge zu vergrößern – allerdings liegt der letzte Düsseldorfer Sieg in Bremen schon über 35 Jahre zurück.

Somit ist es dann auch keineswegs nur auf höfliches Understatement zurückzuführen, wenn Meier die Qualitäten des heutigen Gegners in den höchsten Tönen lobt: „Werder hat eine Mannschaft, die sehr jung und qualitativ hochwertig besetzt ist. Das Mittelfeld ist sehr gut, auch die Außenspieler Marko Arnautovic und Eljero Elia haben Klasse. Ich bin mir sicher, dass Werder am Ende nicht nur gesichert da stehen, sondern auch um die Europa-League-Plätze mitspielen wird.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews