|  |  |  | 

Fußball News vom: 15.09.2012 - 09:13

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart

Bundesliga heute: Endet Stuttgarts Talfahrt gegen Düsseldorf?

Zwei Partien, zwei Niederlagen: Für die Stuttgarter hielten die ersten Saisonspiele wieder einmal nur Enttäuschungen bereit. Folgt nun auch im Heimspiel gegen das aufgestiegene Düsseldorf kein Sieg, kann wohl noch nicht einmal der bevorstehende Start in die Europa League für gute Laune sorgen.

Bundesliga heute: Endet Stuttgarts Talfahrt gegen Düsseldorf?
Oder kann die Fortuna weiterhin jubeln? - ©SID-IMAGES/Firo/

Oberwasser im Tabellenkeller

Hatte bei der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Wolfsburg immerhin noch die Leistung der Stuttgarter gestimmt, lieferte der VfB zuletzt in München trotz eines verheißungsvollen Starts eine unterirdische Vorstellung ab. Somit hatte es fast Symbolcharakter, dass die abschließende Pressekonferenz vor dem samstäglichen Charaktertest auf dem Ausflugschiff „MS Wilhelma“ über die Bühne ging: Baden gingen die Verantwortlichen der enttäuschend gestarteten Schwaben aber vorerst nicht.

Dennoch lehnte sich Trainer Bruno Labbadia bei der Einschätzung der Lage an die ungewöhnliche Location an; so sei gerade nach dem Fehlstart wichtig, „nicht alles in Frage zu stellen und alles über Bord zu werfen“. Nach den beiden erfolgreichen Spielen gegen Dynamo Moskau kommt nun natürlich dennoch der Bundesliga ein besonderer Stellenwert zu – nur ein Dreier kann den Süddeutschen die erhoffte Ruhe bringen.

Der fussballportal.de Tipp: Stuttgart gegen Düsseldorf endet Remis

fussballwetten_logo_tipico_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Stuttgart – Fortuna wetten!

Gegen die gut gestarteten Fortunen muss sich aber erst einmal zeigen, wie das Stuttgarter Team das 1:6-Debakel bei den Bayern verkraftet hat; Vedad Ibisevic wird seinem Team bei der geplanten Wiedergutmachung allerdings nicht zur Verfügung stehen. Mit einer Frustaktion setzte der Bosnier dem schwachen Auftritt in der Allianz Arena die Krone auf: Nach seinem Platzverweis brummt der Torjäger nun erst einmal eine Sperre ab.

Somit scheint für Edel-Joker Cacau der Weg zum ersten Startelfeinsatz geebnet zu sein; möglicherweise greift Labbadia am Samstag aber auch noch auf ein paar andere Bankdrücker zurück. Vor allem Maza und Sakai wurden in München von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt: Gut möglich ist es daher, dass sich der Coach hier die ein oder andere Alternative einfallen lässt.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Stuttgart1,651,651,651,551,611,651,65
Unentschieden4,103,653,603,703,804,004,00
Sieg Düsseldorf5,755,255,255,405,505,005,50
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Lambertz steht vor der Bundesliga-Premiere

Während in Stuttgart traditionsgemäß mit dem Saisonstart gehadert wird, herrscht bei den Gästen eitel Sonnenschein. Nach zwei gespielten Runden thront die Fortuna überraschend auf Rang fünf – aus der Sicht des Aufsteigers könnte die Spielzeit so gerne auch zu Ende gehen. Doch der Underdog ist sich natürlich sehr wohl bewusst, dass der gute Zwischenstand nur eine Momentaufnahme ist: Schneller als gedacht, kann es für Düsseldorf ganz nach unten gehen.

Dennoch zeigt sich Norbert Meier fest gewillt, sich zumindest noch in Stuttgart auf der Welle des Erfolges treiben zu lassen; gerade die angespannte Situation bei den Hausherren verspricht schließlich die Trumpfkarte der frei aufspielenden Rheinländer zu sein. Zwar erwartet der Fortuna-Coach die Stuttgarter mit sehr viel Wut im Bauch: „Aber vielleicht ist genau auch das eine kleine Chance für uns.“

Auch die bevorstehende Bundesliga-Premiere von Kapitän Lambertz lässt Düsseldorf auf ein erfolgreiches Gastspiel hoffen – dabei wurde der Dauerbrenner der 95er in den ersten beiden Partien noch nicht einmal vermisst. Sein erster erstklassiger Auftritt bringt „Lumpi“ aber immerhin einen Platz in den Annalen der Bundesliga ein: Noch nie zuvor ging ein Spieler für ein und denselben Verein in vier verschiedenen Spielklassen auf Punktejagd.

Immer am Ball sind sie im Bundesliga Live Ticker von fussballportal.de.

Fussball Tackling - fotolia - andrii iurlov

Ähnliche Fußballnews