|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.11.2012 - 12:18

bet365_banner_468x60_new

1. FC Nürnberg 1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten

BL heute: Nürnberg – Hoffenheim Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Nach einer Woche der Derbys rückt für den Club nun wieder der pure Abstiegskampf in den Blick – immerhin schaut mit Hoffenheim heute ein weiterer direkter Rivale im heimischen Stadion vorbei. Die Ausgangssituation ist somit denkbar einfach: Von beiden Teams wird derzeit dringend jeder nur greifbare Zähler gebraucht.

BL heute: Nürnberg – Hoffenheim Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Kämpfen & punkten ist Pflicht bei Nürnberg vs. Hoffenheim - ©SID-IMAGES/AFP/CHRISTOF STACHE

Nürnberg will den Befreiungsschlag

Die achtbaren Punkteteilungen gegen die Bayern und in Fürth haben die Franken zuletzt schließlich kaum vorangebracht; selbst wenn der Relegationsplatz vorerst an den heutigen Gegner abgetreten werden konnte, ist die Gefahr eines bevorstehenden Absturzes noch immer bedenklich real.

Dieter Hecking ist dennoch darum bemüht, den heutigen Kellergipfel vor allem als Chance für den Club zu sehen: „Mit einem Sieg können wir den richtigen Schritt in die richtige Richtung machen und den Anschluss an die Mannschaften vor uns halten.“

Der fussballportal.de Tipp: Nürnberg gewinnt gegen Hoffenheim

betvictor_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei BetVictor auf 1. FC Nürnberg wetten!

Denn obwohl die Nürnberger von ihren letzten zehn Partien lediglich das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg siegreich gestalten konnten, wird von Hecking noch immer mit einem Auge nach oben geblickt; das dicht gestaffelte Mittelfeld der Tabelle sorgt immerhin dafür, dass sich das Blatt mit zwei bis drei erfolgreichen Auftritten bis zur Winterpause schon wieder entscheidend wenden kann.

Hoffenheim ist im Dauer-Tief

Reichlich trübe sieht es derzeit allerdings auch für die Gäste aus dem Kraichgau aus, die jüngsten Heimpleiten gegen Wolfsburg und Leverkusen haben die Situation für Markus Babbel noch einmal erheblich zugespitzt. Dass aus den massiven Investitionen zur Sommerpause das bislang schlechteste Abschneiden der Hoffenheimer seit dem Bundesliga-Aufstieg vor fünf Jahren resultiert, fällt natürlich insbesondere auch auf den Trainer zurück – und auch Babbel ließ bei der abschließenden Pressekonferenz keinerlei Zweifel entstehen, dass er die momentane Situation für ausgesprochen „schwierig“ hält:

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg 1. FC Nürnberg2,352,302,302,302,332,35
Unentschieden3,403,303,403,503,353,40
Sieg 1899 Hoffenheim3,103,303,003,1252,953,00
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

„Wir haben die Möglichkeit in einem schwierigen Spiel, bei einem schwierigen Gegner und in einer schwierigen Situation drei Punkte einzuholen. Die Mannschaft hat ein hohes Maß an Potential und jetzt ist es die Kunst, dies in Qualität und zu Punkten umzuwandeln.“ Ebenso greift der 40-jährige bei der Bewertung des heutigen Gegners allein auf Allgemeinplätze zurück: „Die Nürnberger haben viel Qualität, sind individuell gut besetzt uns sehr aggressiv. Sie werden uns nichts schenken und wussten zuletzt vor allem kämpferisch zu überzeugen. Da müssen wir dagegen halten.“

SchussŸtechnik

Ähnliche Fußballnews