|  |  |  | 

Fußball News vom: 17.02.2013 - 11:50

bet365_banner_468x60_new

1. FC Nürnberg Bundesliga Wetten Hannover 96

Bundesliga 2013: Nürnberg – Hannover Vorschau, Prognose & Quoten

Nach der Europa-League-Pleite bei Anschi Machatschkala, sind die 96er am heutigen Nachmittag wieder in der Bundesliga gefragt. Die bisherige Auswärtsbilanz der Roten lässt jedoch vermuten, dass es für die Niedersachsen auch beim Gastspiel in Nürnberg nicht viel zu holen gibt.

Bundesliga 2013: Nürnberg – Hannover Vorschau, Prognose & Quoten
Michael Wiesinger nimmt den Gegner ernst - ©SID-IMAGES/Firo/

96 ist nur daheim erfolgreich

Während der Mannschaft von Mirko Slomka in der heimischen AWD-Arena regelmäßig selbst dürftigste Vorstellungen genügen, um die erhofften Punkte einzufahren, wollen die Rückschläge auf Reisen einfach kein Ende nehmen. Die zweitschlechteste Ausbeute aller Bundesligisten ist maßgeblich verantwortlich dafür, dass die neuerliche Europa-League-Qualifikation krachend zu scheitern droht. Auf der abschließenden Pressekonferenz ließ der Trainer nun erkennen, dass die fünf Pleiten in Serie auch auf ihn eine demoralisierende Wirkung entfalten: “Auf dem Papier sieht das erst einmal relativ deutlich aus, aber es ist Zeit, dass wir auswärts punkten.”

Der fussballportal.de Tipp: Nürnberg gewinnt gegen Hannover 96

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Nürnberg wetten!


Um nun in Nürnberg tatsächlich die Trendwende einleiten zu können, setzt Hecking darauf, dass mancher seiner Zöglinge möglicherweise nur über ein Kurzzeitgedächtnis verfügt; bei den Franken soll folglich so selbstbewusst zu Werke gegangen werden, als gäbe es die jüngste Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen nicht: “Wir sollten versuchen Nürnberg offensiv zu attackieren, anzugreifen und unter Druck zu setzen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und haben deutlicher als zuletzt die Möglichkeiten, auswärts nach vorne zu spielen.”

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg 1. FC Nürnberg2,002,002,052,002,202,032,05
Unentschieden3,503,403,403,503,303,353,30
Sieg Hannover 963,803,753,453,753,103,653,50

Der Club hat sich gefunden

Zweifel sind jedoch erlaubt, ob dies tatsächlich gelingen kann; zuletzt hat der Club immerhin eine deutlich nach oben zeigende Formkurve erkennen lassen. Nachdem der Bock beim 2:1-Erfolg über die Gladbacher Fohlen umgestoßen wurde, hatten die Franken am vergangenen Wochenende sogar bei der deutlich stärkerer erwarteten Frankfurter Eintracht dominiert: Nun spricht nicht zuletzt das straffen Pensum der Gäste dafür, dass die gestartete Serie vor heimischem Publikum ausgebaut werden kann.

Michael Wiesinger ist allerdings sehr wohl bewusst, dass englische Wochen für den Gegner kein Neuland bedeuten; eine entscheidende Bedeutung misst der Nürnberger Coach deshalb auch der strapaziösen Reise nach Moskau nicht bei: „Wir werden die Partie mit voller Konzentration angehen und nicht auf die Müdigkeit des Gegners spekulieren.“ Überhaupt hält der erfolgreich gestartete Wiesinger für den heutigen Gegner einen Schwall aus warmen Worten bereit – und weigert sich damit vehement, die ihm gebührende Favoritenrolle zu übernehmen: „Sie gehören aufgrund ihrer Offensivkraft zu einer der besten Mannschaften der gesamten Liga. Zudem sind sie in ihrer Spielweise extrem unberechenbar.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews