|  |  |  | 

Fußball News vom: 21.10.2012 - 11:18

bet365_banner_468x60_new

1. FC Nürnberg Bundesliga Wetten FC Augsburg

Bundesliga aktuell: Nürnberg – Augsburg Vorschau, Tipp & Quoten

Nach einem hoffnungsvollen Saisonstart wurden die Nürnberger zuletzt im Eiltempo nach unten durchgereicht: Vier Niederlagen am Stück haben den ernüchterten Club in eine mittlere Krise gestürzt. Gegen die akut abstiegsbedrohten Augsburger soll deshalb nun unbedingt wieder an die erfolgreichen ersten Wochen angeknüpft werden.

Bundesliga aktuell: Nürnberg – Augsburg Vorschau, Tipp & Quoten
Jubilar Dieter Hecking. - ©SID-IMAGES/AFP/OLIVER HARDT

Augsburg hofft auf Oberwasser

Allerdings gaben auch die Fuggerstädter vor der Länderspielpause ein erstes Lebenszeichen ab; für das einmal mehr schwach gestartete Team von Markus Weinzierl sprang im siebten Anlauf der erste Saisonsieg heraus. Gegen biedere Bremer wurde ein 3:1-Heimerfolg verbucht: Nun hoffen die Gäste natürlich darauf, dass der Stimmungsumschwung auch noch nach der zweiwöchigen Pause zu spüren ist.

Der fussballportal.de Tipp: Nürnberg gewinnt gegen Augsburg

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Nürnberg wetten!


„Wir haben Selbstvertrauen getankt und wollen auch im Auswärtsspiel den Trend fortsetzen und weiter punkten. Am liebsten wollen wir nach dem Spieltag in der Tabelle die zweitbeste bayrische Mannschaft sein“, weist Weinzierl auf die günstiger gewordene Konstellation in der Gesamtabrechnung hin. Wird von den Augsburgern nämlich der zweite Saisonsieg eingefahren, ziehen sie bereits am fränkischen Nachbarn vorbei – lediglich die großen Münchener haben in der Region dann noch deutlich die Nase vorn.

In den ersten drei Auswärtsspielen haben die Augsburger allerdings gerade einmal ein Remis herausgekickt; beim Gastspiel in Hoffenheim nahm das Team ein müdes 0:0 nach Hause mit. Doch zumindest Weinzierl hat im Kraichgau einige positive Ansätze erkannt: „Wir müssen defensiv wieder so laufstark wie in Hoffenheim und gegen Bremen agieren. Dass wir auch in der Offensive Akzente setzen können, haben wir gegen Bremen bewiesen. Da wollen wir anknüpfen.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg 1. FC Nürnberg2,052,002,002,152,152,05
Unentschieden3,503,253,403,403,453,40
Sieg FC Augsburg3,803,753,753,703,203,45
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Hecking feiert Jubiläum

Für die fränkischen Gastgeber war die jüngste Bundesliga-Pause dagegen genau zur richtigen Zeit gekommen; mit Feuereifer hat sich Trainer Dieter Hecking in den vergangenen Tagen um eine Stabilisierung der zuletzt aus den Fugen geratenen Defensive bemüht.

Trotz des großen Engagements ist sich aber auch Hecking darüber bewusst, dass seinen Spielern nur ein positives Ergebnis wieder einen freien Kopf verschafft: Er setzt somit auf das Prinzip Hoffnung, dass „ein Erfolgserlebnis dem Team die nötige Sicherheit im Spiel wiedergeben wird.“

live_ticker_1fc_nuernberg

Angesichts der bedrohlichen sportlichen Situation rückt am heutigen Nachmittag vorerst ein persönlicher Meilenstein in den Hintergrund; schließlich wird Hecking gegen die Augsburger bereits zum 150. Mal in der Verantwortung für die Nürnberger stehen. Allein seine Spieler haben es nun in der Hand, ihrem Coach ein angenehmes Jubiläum zu bescheren – bleibt der erwartete dritte Saisonsieg dagegen auch gegen den FC Augsburg aus, brechen für den Club erst einmal schwere Zeiten an.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews