|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.11.2012 - 10:01

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Gladbach VfL Wolfsburg

Bundesliga: Gladbach – Wolfsburg Vorschau, Wett-Tipp und Quoten

Die Gladbacher Borussia kommt weiterhin nicht so recht auf Touren. Die Doppelbelastung mit Europa League und Liga scheint sich immer mehr auszuwirken. Allerdings nicht gegen Ende einer Partie, sondern es braucht eine gewisse Zeit, bis die Borussen ins Spiel finden.

Bundesliga: Gladbach – Wolfsburg Vorschau, Wett-Tipp und Quoten
Martin Stranzl will mit Gladbach weiter rauf. - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Gladbach zeigt einmal mehr Charakter

Im letzten Spiel beim Tabellenschlusslicht in Augsburg reichte es nur für ein Remis. Allerdings muss man der Borussia ihren Kampfwillen zugute halten, denn wieder einmal konnte ein Rückstand wettgemacht werden. Am Mittwoch (20:00 Uhr) brauchen die Gladbacher gegen Wolfsburg unbedingt einen Sieg, will die Elf von Lucien Favre nicht den Anschluss an die internationalen Plätze verlieren. In Augsburg hat sich die Borussia lange Zeit extrem schwer getan und bereits seit der Anfangsphase einem Rückstand hinterherlaufen müssen. Fünf Minuten vor Spielende sorgte Patrick Herrmann für den vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Ausgleich.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gegen Wolfsburg endet Remis

tipico_143x46_new

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Gladbach – Wolfsburg wetten!


„Wir haben Charakter gezeigt. Nach einem Europa League-Spiel war das nicht einfach“, so Favre nach dem Spiel in Bayern. Doch so richtig vom Fleck kommen die Borussen in der Tabelle nicht. Im Mittelfeld geht es extrem eng zu. So trennen Mönchengladbach als Elfter nur fünf Zähler vom Relegationsplatz. Auf der anderen Seit ist die Borussia nur drei Zähler von einem Europa League-Rang entfernt.

„Natürlich wäre es schön, wenn wir mal ein paar Spiele nacheinander gewinnen könnten, aber im Fußball kann man es nicht immer so haben, wie man es gerne möchte. Zum Glück geht es am Mittwoch gegen Wolfsburg schon weiter. Dann können wir erneut versuchen, drei Punkte zu holen“, so Herrmann im Interview mit „borussia.de“, der offiziellen Homepage der Gladbacher.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Borussia Mönchengladbach2,402,302,302,302,292,35
Unentschieden3,503,303,403,603,403,40
Sieg VfL Wolfsburg3,003,003,003,1252,953,00
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Wolfsburg: Ohne Magath geht’s nach oben

Nach zwei Siegen in Folge musste sich VfL Wolfsburg im vergangenen Wochenende mit einem 1:1 gegen Werder Bremen zufrieden geben. Vor allem die Auswärtsstärke lässt die Wölfe optimistisch in das Duell im Borussia-Park gehen. Der VfL ist die viertstärkste Auswärtsmannschaft der gesamten Bundesliga.

Die Entlassung von Felix Magath hat sich als richtig erwiesen. Unter „Quälix“ konnten die Wölfe nur fünf Zähler holen, in der Ära von Lorenz-Günther Köstner sind es bereits zehn (in fünf Spielen). Um sich endgültig vom Abstiegskampf zu lösen, wäre ein Sieg in Gladbach Goldes wert. Die Wolfsburger würden damit sogar in den Kampf um die internationalen Startplätze eingreifen können. Das knappe Mittelfeld der Bundesliga macht es möglich.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews