|  |  |  | 

Fußball News vom: 17.11.2012 - 09:44

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Gladbach VfB Stuttgart

Bundesliga heute: Gladbach – Stuttgart Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Im Borussia-Park zu Mönchengladbach treffen am Samstag (15:30 Uhr) zwei Teams aufeinander, die nach oben wollen. Für beide Mannschaften ist die bisherige Saison nicht unbedingt nach Wunsch verlaufen. Während Gladbach aufsteigende Tendenz zeigt, mussten die Schwaben am letzten Wochenende einen Rückschlag einstecken.

Bundesliga heute: Gladbach – Stuttgart Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Patrick Herrmann zeigte gegen Fürth eine sehr starke Leistung. - ©SID-IMAGES/Firo/

Die Tendenz der Borussia zeigt nach oben

Die Truppe von Lucien Favre hat am vergangenen Spieltag große Moral bewiesen. Zwei Mal lag die Borussia bei Greuther Fürth zurück, konnte aber nicht nur den Rückstand aufholen, sondern ging am Ende als 4:2-Sieger vom Platz. Ein Grund für die aufsteigende Tendenz ist, dass Favre Patrick Herrmann vom Flügel ins Sturmzentrum versetzt hat. Er wächst immer mehr in die Rolle hinein, die bis zu dessen Abgang Marco Reus bei in Mönchengladbach gespielt hat. Das Zusammenspiel mit Mike Hanke klappte hervorragend.

Der fussballportal.de Tipp: Mönchengladbach gewinnt gegen Stuttgart

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Mönchengladbach wetten!


Ob der Schweizer auch gegen den VfB Stuttgart auf dieses Duo vertraut, ließ Favre auf der Pressekonferenz offen. Trotz des Aufwärtstrends findet der Eidgenosse mahnende Worte. „Wir schauen positiv nach vorne. Aber es geht nicht von allein. Wir müssen weiter hart um jeden Punkt kämpfen“, betonte Favre auf borussia.de.

Besonders ein Umstand ist für den Gladbach-Coach Warnung genug. „Wir spielen gegen einen sehr starken Gegner. Mit Ausnahme der Partie beim FC Bayern München hat der VfB auswärts noch nicht verloren.“ Der VfB ist das fünftbeste Auswärtsteam der Liga.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Mönchengladbach2,502,3752,302,402,372,50
Unentschieden3,403,303,403,503,453,40
Sieg VfB Stuttgart2,902,8753,003,002,802,80
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Hat Stuttgart die 96er-Heimpleite verkraftet?

So stark sich der VfB in fremden Stadien präsentiert, so wankelmütig sind die Schwaben in der Mercedes Benz Arena. Am vergangenen Wochenende sah es zunächst so aus, als könnte gegen Hannover 96 der zweite Heimsieg eingefahren werden. Treffer von Gentner und Ibisevic sorgten für eine komfortable 2:0-Pausenführung der Schwaben, die nach der Pause komplett den Faden verloren und regelrecht eingebrochen sind. Die Folge: Hannover fightete sich zurück und konnte sich über einen 4:2-Sieg freuen.

live_ticker_moenchengladbach

Die Fans dürfen gespannt sein, wie die Truppe von Bruno Labbadia diese bittere Niederlage verkraftet hat. Geht es nach Sven Ulreich ist die Partie abgehakt. „Wir wissen schließlich, was wir können und haben zuvor gut gespielt. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Mannschaft hängen lässt oder einen Selbstvertrauens-Verlust hat“, betonte der Goalie auf der Vereinshomepage.

Gegen Gladbach werden die Karten wieder neu gemischt. Auch wenn die Aufgabe schwierig ist, wollen Ulreich und Co. im Borussia-Park reüssieren. „Wir müssen wie immer hochkonzentriert rangehen, unser Spiel durchziehen, die Kompaktheit haben und zusammen verteidigen. Nach vorne wollen wir dann unsere Torchancen nutzen, und dann muss einfach mal ein dreckiger 1:0-Sieg her. Das wird natürlich aber nicht einfach.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews