|  |  |  | 

Fußball News vom: 25.08.2012 - 07:30

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Gladbach

Bundesliga-Auftakt: Gladbach gegen seinen Angstgegner

Borussia Mönchengladbach hat es zum Saisonbeginn nicht leicht! Nach der 1:3-Niederlage gegen Dynamo Kiew im Heimspiel des Play-offs ist die Champions League in weite Ferne gerückt. Jetzt ist am 1. Spieltag der Bundesliga mit 1899 Hoffenheim auch ausgerechnet der Angstgegner schlechthin zu Gast im Borussia Park. Doch auch für die TSG ist lief nicht alles nach Wunsch.

Bundesliga-Auftakt: Gladbach gegen seinen Angstgegner
Juan Arango (Mitte) und Co. wollen endlich wieder einmal 1899 bezwingen. - ©SID-IMAGES/Firo/

Ausgerechnet Hoffenheim zum Liga-Auftakt

Die Gladbacher tun sich mit Hoffenheim immer schwer. Von acht Duellen konnte die Borussia nur eines gewinnen und zog fünf Mal den Kürzeren. Aus den Partien gegen die TSG gab es bisher nur zwei magere Pünktchen. Eine Bilanz, die die Gladbacher am Samstag (15:30 Uhr) unbedingt verbessern wollen. Bei den “Fohlen” hat sich in der Sommerpause viel getan. Schließlich mussten gleich drei Leistungsträger ersetzt werden. Dante ging zu den Bayern, Roman Neustädter nach Schalke und Marco Reus zu Borussia Dortmund. Dementsprechend aktiv waren die Gladbacher auf dem Transfermarkt. Luuk de Jong wurde als Reus-Ersatz nach Gladbach gelotst, Alvaro Dominguez soll den Dante-Weggang in der Innenverteidigung kompensieren. Im Mittelfeld soll der Ex-Basler Granit Xhaka für Impulse sorgen.

Der fussballportal.de Tipp: Mönchengladbach gewinnt gegen Hoffenheim

Unibet 142_42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Unibet auf Gladbach wetten!

Man darf gespannt sein, wie weit die Mannschaft von Lucien Favre bereits zusammengefunden hat. In Pokal haben die Borussen die 2. Runde erreicht, in der Champions League Quali ist aber ein Wunder nötig, um in Kiew den 1:3-Rückstand wettzumachen. Die mangelnde internationale Erfahrung war deutlich zu sehen.

Doch nun wartet erst einmal Hausmannskost und Besuche von Hoffenheim sind schwer zu verdauen. Diesmal soll aber der zweite Borussen-Sieg gegen die TSG gelingen. “Das wird ein schweres Spiel für uns. Hoffenheim hat nach der Niederlage im Pokal etwas gut zu machen. Wir werden aber alles dafür tun, die Punkte hier zu behalten”, betonte Torhüter Marc-André ter Stegen auf der Borussia-Homepage.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Mönchengladbach2,002,001,951,901,903,051,95
Unentschieden3,503,403,403,303,403,403,60
Sieg Hoffenheim3,903,653,803,704,003,604,00
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Hoffenheim muss sich rehabilitieren

Tatsächlich müssen die Hoffenheimer Wiedergutmachung leisten. Im DFB-Pokal blamierte sich Hoffenheim beim Berliner AK ganz gehörig. Der Bundesligist schlitterte in ein 0:4-Debakel – das gegen einen Regionalligisten. Am Saisonziel hat die Pleite nichts geändert. Trainer Markus Babbel will mit seinen Jungs einen Europacupplatz erreichen. Dafür wurden Kaliber wie Tim Wiese oder Eren Derdiyok geholt.

live_ticker_moenchengladbach

Die Zuversicht ist den Hoffenheimern erhalten geblieben. Ein Sieg in Gladbach wäre wohl die richtige Antwort. ” … das ist das Schöne am Fußball. Du kannst eine derart schlechte Partie ein paar Tage später wieder korrigieren, teilweise jedenfalls – denn im Pokal sind wir raus. Aber unsere Fans werden am Samstag eine andere Hoffenheimer Mannschaft sehen”, kündigte Babbel auf der Klub-Homepage an.

Kann Borussia Mönchengladbach den Hoffenheim-Fluch besiegen oder schaffen es die Gäste, die Pokal-Blamage vergessen zu machen? Mit dem Live Ticker von fussballportal.de sind Sie immer up-to-date.

quiz-promo_400x400_1

Ähnliche Fußballnews