|  | 

Fußball News vom: 26.09.2012 - 11:24

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten

Bundesliga Vorschau & Quoten: HSV will auch in Gladbach punkten

Nach dem Null-Punkte-Start schien dem Hamburgern SV angesichts der durchweg starken Gegner eine katastrophale englische Woche zu drohen: Dank des unverhofften Befreiungsschlags gegen Dortmund gehen die Rothosen nun aber auch das Gastspiel in Gladbach mit neuem Selbstvertrauen an.

Bundesliga Vorschau & Quoten: HSV will auch in Gladbach punkten
Punktekampf: Gladbach gegen HSV in der Bundesliga - (c) fussballportal.de

Van der Vaart macht sich bezahlt

Bei ihren ersten Auftritten hatte die Mannschaft von Thorsten Fink noch für allgemeines Entsetzen in der Hansestadt gesorgt; die weitgehend konzeptionslosen Vorstellungen erweckten den Eindruck, dass in dieser Spielzeit wohl selbst der Klassenerhalt eine nur bedingt realistische Zielstellung ist. Nun haben jedoch bereits 90 engagierte Minuten genügt, um die Stimmung komplett zu drehen: Immerhin wurde von der Krisentruppe ausgerechnet der seit mehr als zwölf Monaten ungeschlagene Meister zu Fall gebracht.

Hatte sich bereits bei der 2:3-Niederlage in Frankfurt eine verhaltene Steigerung des Bundesliga-Dinos angedeutet, wurde das Team am vierten Spieltag von seinen beiden hochkarätigen Neuzugängen endlich von den Abstiegsrängen geführt: Die zunächst durchaus auch kritisch beäugten Rene Adler und Raffael van der Vaart nehmen bereits jetzt die Rolle unumstrittener Führungspersönlichkeiten ein.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gewinnt gegen Hamburg

Unibet 142_42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Unibet auf Gladbach wetten!

Die beiden Garanten des jüngsten Erfolges ließen gegen den BVB auch den Umstand verschmerzen, dass der weiterhin glücklose Rudnevs und der gesperrte Jiracek ihren Platz im Team noch nicht gefunden haben: Der sichere Rückhalt und der emsige Spielgestalter waren fast im Alleingang für eine Leistungsexplosion der Hamburger Rumpelfüßler gut.

Mit drei Treffern in den letzten beiden Partien hat insbesondere Son vom frischen Wind im Offensivspiel der Mannschaft profitiert; mit dem dringend benötigten Erfolgserlebnis im Rücken, möchte das holländisch-südkoreanische Duo nun auch am heutigen Abend für eine Fortsetzung des Aufschwungs sorgen.

Coach Thorsten Fink kündigte im Vorfeld bereits an, dass er im Borussia-Park auf personelle Veränderungen verzichten wird: Nach dem erbrachten Beweis, „dass wir in der Lage sind, gegen jeden Gegner zu bestehen“, sieht der Trainer seine Stammelf für den zweiten Saisonsieg binnen weniger Tage gerüstet.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Gladbach1,801,801,752,001,721,751,80
Unentschieden3,903,603,703,303,753,753,70
Sieg HSV4,804,204,303,304,504,504,60
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Favre bastelt an der Feinabstimmung

Mit einem Auswärtssieg würden die Hamburger in der Tabelle bereits an den Borussen vorüberziehen, die überschaubare Ausbeute von fünf Zählern belegt, dass es um die Überflieger des Vorjahres derzeit noch nicht zum Besten steht.

Nach der Heimpleite gegen Nürnberg war Lucien Favre dann auch froh, dass zuletzt wenigstens in Leverkusen ein glücklicher Punkt herausgesprungen ist – in Anbetracht einer deutlich unterlegenen Leistung ging es mit seinen Spielern dennoch hart ins Gericht: „Wir hatten defensiv große Probleme, weil wir zu viele leichte Ballverluste hatten, dadurch sind wir häufig hinterhergelaufen.“

Nach dem vierten Platz im Vorjahr macht dem Schweizer gegenwärtig jedoch vor allem die große Erwartungshaltung im Umfeld des Vereins zu schaffen; immerhin wurden die Abgänge von Reus und Dante mit kostenintensiven Neuverpflichtungen kompensiert. Doch vor allem der holländische Stürmer de Jong blieb bislang weit hinter den Erwartungen zurück: Nach einem traumhaften Jahr in Enschede tut sich der Angreifer noch mit dem Konzeptfußball von Favre schwer.

Auch der Trainer ist sich bewusst, dass das bisher Gezeigte deutlich zu wenig war; nach wir vor wird deshalb an der Optimierung des mannschaftlichen Gerüsts geschraubt. Schon gegen Hamburg dürften deshalb einige neue Gesichter auf dem Platz zu sehen sein – bis zur letzten Sekunde kurbelt Favre den Konkurrenzkampf unter den Spielern an: „Ich warte erst das Abschlusstraining ab, an dem 20 Feldspieler teilnehmen werden, danach entscheide ich, wer im Kader steht.“

fallrueckzieher_cberlin-fotoliacom

Ähnliche Fußballnews