|  |  |  | 

Fußball News vom: 19.04.2013 - 10:14

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg Gladbach

BL heute: Gladbach – Augsburg Vorschau, Prognose & Wett-Quoten

Hochspannung im Borussia Park zum Auftakt des 30. Spieltags der Bundesliga! Borussia Mönchengladbach hat heute Abend (20:30 Uhr) den FC Augsburg zu Gast. Die Elf von Lucien Favre will sich für die 0:2-Pleite gegen Stuttgart rehabilitieren und weiter im Kampf um das internationale Geschäft mitreden. Für den FC Augsburg geht um einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel.

BL heute: Gladbach – Augsburg Vorschau, Prognose & Wett-Quoten
Nach der Niederlage in Stuttgart wollen die Gladbacher gegen Augsburg wieder jubeln. - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Gladbach benötigt eine deutliche Steigerung

Die Borussen haben am vergangenen Wochenende in Stuttgart keine gute Leistung gezeigt und verdient mit 0:2 verloren. Vorne fehlte die Vehemenz, hinten zeigte die Defensive ungewohnte Schwächen, die vom VfB eiskalt ausgenutzt wurden. Dadurch haben die Gladbacher den Sprung auf die Plätze zur Europa League verpasst. Allerdings hat die Elf von Lucien Favre noch lange nicht mit dem internationalen Fußball-Geschäft abgeschlossen.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach : Augsburg endet Unentschieden

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Gladbach – Augsburg wetten!

Heute sind nach den Schwaben aus Stuttgart die Schwaben aus Augsburg Gegner der Borussia. Favre muss eventuell auf zwei Leistungsträger verzichten. Havard Nordveit und Martin Stranzl sind noch angeschlagen, ein Einsatz ist bei beiden nicht fix. Dennoch ist Marschroute der Borussen klar: „Wir wollen gewinnen, egal gegen wen wir spielen. Augsburg spielt wie schon in der vergangenen Saison eine starke Rückrunde. Sie haben Qualität, sonst hätten sie zuletzt nicht so viele Punkte geholt“, fand Favre auf der Vereins-Homepage warnende Worte, will aber einen „Dreier“ seiner Mannschaft.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Mönchengladbach2,302,302,252,252,102,242,25
Unentschieden3,303,203,203,303,303,253,30
Sieg FC Augsburg3,303,203,153,303,303,253,25

Augsburg macht Jagd auf die Fortuna

Der Eidgenosse weiß, was auf seine Mannschaft zukommt. Der FC Augsburg bestreitet eine hervorragende Rückrunde und liegt nach dem 2:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt auf Schlagdistanz zu Fortuna Düsseldorf, das sich derzeit auf dem 15. Platz befindet. Mit einem Auswärtssieg im Borussia Park könnte die Truppe von Markus Weinzierl den Aufsteiger aus Düsseldorf unter Druck setzen, die beiden Teams wären zumindest vorübergehend punktegleich.

„Wir fahren nach Mönchengladbach, um unsere gute Leistung aus dem Heimspiel gegen Frankfurt zu bestätigen und um zu punkten“, so der FCA-Trainer auf der Klub-Website. „Wir können vorlegen und mit einem erfolgreichen Spiel Druck auf die Konkurrenten ausüben.“ Allerdings plagen Weinzierl Personalsorgen. Neben den verletzten Ja-Cheol Koo, Aristide Bance und Michael Parkhurst fehlt auch Abwehrspieler Ragnar Klavan wegen einer Gelbsperre. Doch als Ausrede will Weinzierl die Ausfälle nicht gelten lassen: „Wir werden auch in Mönchengladbach richtig gute Typen auf dem Platz haben, die alles dafür tun werden, uns weiter da unten rauszuziehen.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews