|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.04.2013 - 08:57

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt Mainz 05

Bundesliga heute: Mainz – Frankfurt Vorschau, Prognose und Quoten

Mit einem etwas glücklichen Sieg gegen den FC Schalke deutete die Eintracht in der Vorwoche an, dass im obersten Tabellendrittel nach wie vor mit ihr zu rechnen ist: Dies gilt natürlich erst recht, wenn nun auch der FSV Mainz bezwungen werden kann. Die Gastgeber sind nach einer regelrechten Pleitenserie allerdings mehr denn je auf einen versöhnlichen Saisonabschluss aus.

Bundesliga heute: Mainz – Frankfurt Vorschau, Prognose und Quoten
Gibt es wieder ein Erfolgserlebnis für Tuchel & Mainz? - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Tuchel will besänftigt werden

Vor allem für die Mainzer Spieler gilt es am heutigen Nachmittag, ihren Trainer wieder etwas gnädiger zu stimmen; nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, kündigte Thomas Tuchel dem Karnevalsverein zuletzt zunehmend die gewohnte gute Laune auf. Immerhin hatte es seine Mannschaft auch schon in den vorangegangenen acht Partien gerade einmal auf einen Sieg gebracht; nicht einmal annähernd hatte der FSV damit die in der hervorragenden Hinrunde geweckten Erwartungen erfüllen können: „Jetzt ist Schluss mit lustig. Wir erlauben uns jetzt, in den letzten vier Spielen, in erster Linie auf das Ergebnis zu schauen. Ich glaube, dass uns die klare Fokussierung hilft, über körperliche Grenzen und innere Schweinehunde hinwegzugehen.“

Der fussballportal.de Tipp: Mainz gewinnt gegen Eintracht Frankfurt

mybet_143x146

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Mybet auf Mainz 05 wetten!


Schönspielereien will Tuchel gegen die Hessen somit nicht zu Gesicht bekommen; für die anvisierten drei Zähler zieht Tuchel gern noch einmal die Motivationsschraube an. Hatte es der Mannschaft in den vergangenen Wochen noch sichtlich zu schaffen gemacht, dass mit dem tabellarischen Absturz die europäische Perspektive verlorengegangen ist, weist der Trainer nun darauf hin, dass man sich durchaus auch einmal für die Statistik ins Zeug legen kann: „Wir haben uns vor der Saison vorgenommen, dass wir mehr Spiele gewinnen als verlieren wollen. Jetzt haben wir noch vier Spiele Zeit, die Bilanz wieder umzudrehen. Ich erwarte meine Mannschaft total fokussiert auf das Spiel, auf das Ergebnis und darauf, nach vorne gerichtet zu spielen.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg FSV Mainz 052,102,052,002,052,202,052,05
Unentschieden3,503,403,403,453,303,403,30
Sieg Eintracht Frankfurt3,603,503,603,653,103,603,40

Die Eintracht möchte nachlegen

Sein Gegenüber konnte dank des jüngsten Erfolgserlebnisses dagegen schon in deutlich aufgeräumterer Verfassung vor die Presse treten; nach dem Erfolgserlebnis im Sechs-Punkte-Spiel, halten die Hessen ihr Schicksal schließlich zunächst auch weiterhin allein in der eigenen Hand. Diese komfortable Ausgangsposition soll nun natürlich auch beim heutigen Katzensprung an den Mainz nicht hergeben werden – allerdings scheint Armin Veh die Kampfansagen des neuerdings wieder hochmotivierten Gegners durchaus vernommen zu haben: „Mainz ist eine sehr robuste und erfahrene Mannschaft. In dieser Liga ist kein Spiel ein leichtes, deswegen wird auch dieses wieder ein schwieriges Spiel. Wir müssen uns klar sein, dass Mainz von Anfang an sehr aggressiv sein wird, da müssen wir dagegen halten.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.