|  |  |  | 

Fußball News vom: 16.02.2013 - 11:31

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten FC Augsburg

Bundesliga aktuell: Leverkusen – Augsburg Vorschau, Tipp & Quoten

Nach drei sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge wäre es für Bayer Leverkusen wieder an der Zeit, einen vollen Erfolg einzufahren, um den Champions-League-Fixplatz für die kommende Saison nicht zu gefährden. Aber der Gegner aus Augsburg kämpft verbissen um den Klassenerhalt.

Bundesliga aktuell: Leverkusen – Augsburg Vorschau, Tipp & Quoten
Leverkusen hofft auch gegen Augsburg wieder auf Tore von Stefan Kießling - ©SID-IMAGES/Firo/

Mehr Effizienz ist gefragt

Die unglückliche 0:1-Heimniederlage in der Europa League am Donnerstag gegen Benfica Lissabon war bereits das vierte Spiel in Folge, in dem die Bayer-Elf sieglos blieb. Dabei waren die Leistungen auch zuletzt – wie beim 2:3 gegen Dortmund und dem 3:3 in Mönchengladbach – stets ansprechend. „Es macht Spaß, dieser Mannschaft zuzugucken“, schwärmt Sportdirektor Rudi Völler. Allein die Ausbeute blieb zu gering. Was auch an der Defensivschwäche bei Standardsituationen liegen dürfte.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Augsburg

mybet_143x146

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Mybet auf Leverkusen wetten!


Das soll sich nun im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Augsburg ändern. Bisher haben die Leverkusener alle drei Bundesliga-Aufeinandertreffen gegen den FCA gewonnen, auch das erste Saisonduell im September endete mit einem 3:1-Auswärtssieg. Nach Tabellenführer Bayern und Titelverteidiger Dortmund hat Bayer den torgefährlichsten Angriff der Liga und diese Offensivpower – mit Topscorer Stefan Kießling an der Spitze – sollen die Augsburger am Samstag zu spüren bekommen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg Leverkusen1,551,501,501,501,501,471,45
Unentschieden4,304,204,054,304,004,304,35
Sieg Augsburg6,506,506,256,506,106,506,50

Augsburg will Serie verteidigen

Ohne Gegenwehr werden sich die Gäste allerdings ganz bestimmt nicht ihrem Schicksal ergeben. Nach fünf Spielen ohne Niederlage ist auch das Selbstvertrauen entsprechend groß. „Wir fahren mit einer positiven Grundeinstellung nach Leverkusen, um unsere Serie dort fortzusetzen“, gibt Augsburgs Trainer Markus Weinzierl die Zielrichtung vor. Derzeit fehlt dem FCA nur ein Punkt auf den Relegationsrang. Damit liegt der Klassenerhalt wieder im Bereich dies Möglichen.

Eine Chance für die Gäste könnte auch in der geringen Regenerationszeit der Leverkusener nach dem Europa-League-Spiel am Donnerstag liegen. Weinzierl sieht diesen Aspekt zwar nicht als Nachteil an, will sich davon aber nicht zuviel erwarten. „Das sind schließlich Profis, die diesen Rhythmus gewöhnt sind.“ Etwas Sorgen machen dem Coach die Ausfälle von Philp und Moravek, die gegen Mainz verletzt wurden. Auch Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo ist nach einem Schlag aufs Knie fraglich. Die zuletzt grippekranken Daniel Baier und Sascha Mölders haben dagegen das Training wieder aufgenommen.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews