|  |  |  | 

Fußball News vom: 27.01.2013 - 10:10

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hamburger SV Werder Bremen

Bundesliga heute: HSV – Werder Bremen mit Vorschau, Tipp & Quoten

Eigentlich wollen die beiden Nord-Klubs aus Hamburg und Bremen in die Europa League, im bisherigen Saisonverlauf fehlte jedoch beiden Teams die Konstanz, um sich mit Nachdruck für ein internationales Ticket zu empfehlen: Folglich kommt das heutige Derby der Hansestädte wieder einmal dem Treffer zweier angeschlagener Patienten gleich.

Bundesliga heute: HSV – Werder Bremen mit Vorschau, Tipp & Quoten
HSV-Coach Thorsten Fink will einen Sieg im Nord-Derby - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Bremen schüttelt sich

Derzeit gelingt es zwar noch beiden Lagern, die Stimmung dank des weiterhin überschaubaren Rückstandes auf den sechsten Tabellenplatz hochzuhalten; der Start in das neue Jahr hielt jedoch insbesondere für die Grün-Weißen ein echtes Schock-Erlebnis bereit. Bei der herben 0:5-Schlappe gegen Borussia Dortmund drängte sich die Vermutung auf, dass die Vorbereitung auf die Rückrunde doch deutlich weniger vielversprechend verlief, als dies von Thomas Schaaf zunächst verlautbart worden ist.

Die peinliche Vorführung durch den amtierenden Meister ließ das Bremer Urgestein auch noch etliche Tage nach dem Debakel im heimischen Weserstadion nicht los: Vor dem Prestigeduell an der Elbe stellte Schaaf deshalb heraus, dass so etwas wie Wiedergutmachung für die erlittene Schmach eigentlich gar nicht möglich ist: „Das Spiel ist vorbei, die 90 Minuten abgelaufen. Wir können nun nur das nächste gut machen, das hoffe und erwarte ich.“

Der fussballportal.de Tipp: HSV gewinnt gegen Bremen

betathome_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei bet-at-home auf den Hamburger SV wetten!

Allerdings droht im Vorfeld des Traditionsduells das Verletzungspech die Chancen der Grün-Weißen zu schmälern; hatte etwa Arnautovic den Rückrundenauftakt noch gelbgesperrt verpasst, wurde der österreichische Nationalspieler beim diesmaligen Abschlusstraining nun krankheitsbedingt vermisst. Zwar soll es sowohl für ihn als auch für den gleichfalls angeschlagenen Hunt zu einem Einsatz in Hamburg reichen, die Offensivabteilung der Bremer droht angesichts dieser beiden Personalien dennoch nicht gerade in optimaler Verfassung zu sein.

HSV setzt auf den Heimvorteil

Die Gastgeber werden dagegen in jedem Falle auf Mancienne verzichten müssen, der sich zuletzt in Nürnberg einen doppelten Bänderriss im Kniegelenk zugezogen hat; Kenner des HSV erwarten jedoch nicht, dass dieser Ausfall für die einzige Änderung in der Startelf der Rothosen sorgt. Nachdem der HSV sein letztes Gastspiel in Franken schließlich noch mit merklich angezogener Handbremse begonnen hat, will Thorsten Fink vor heimischem Publikum nun von Beginn an auf die drei Punkte gehen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg FC Augsburg2,402,302,402,402,202,382,30
Unentschieden3,403,503,353,353,303,303,30
Sieg FC Schalke 043,002,902,802,953,102,903,00

In der Bundesliga haben zum Ende des vergangenen Kalenderjahres immerhin drei Heimsiege in Serie für ein ganz neues Lebensgefühl in der Imtech-Arena gesorgt; dieser vielversprechende Lauf soll die Mannschaft am Nachmittag nun möglichst auch zu einem Erfolg im Nord-Derby tragen. An der Zeit wäre es in jedem Falle, dass gegen Werder wieder einmal etwas mitgenommen wird: Noch bei den drei letzten Aufeinandertreffen mussten sich die Hamburger stets geschlagen geben.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews