|  |  |  | 

Fußball News vom: 18.11.2012 - 12:05

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten VfL Wolfsburg

Bundesliga heute: Hoffenheim – Wolfsburg Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Zum Abschluss des 12. Spieltages reisen die niedersächsischen Wölfe zum Kellerduell nach Hoffenheim: Obwohl es um 17.30 Uhr für beide Teams um den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld geht, sind vor dem Spiel jeweils zunächst ganz andere Personalien in den Mittelpunkt gerückt.

Bundesliga heute: Hoffenheim – Wolfsburg Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Allofs erstes Spiel als Mann im Hintergrund - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Erste Anzeichen von Zufriedenheit

Den Sinsheimern hatte zuletzt immerhin der schwere Verkehrsunfall von Boris Vukcevic in Erinnerung gerufen, dass eben auch die Fußball-Bundesliga nur zu den schönsten Nebensachen der Welt gehört. Nach einer beispielhaften Welle der Anteilnahme konnte vor wenigen Tagen nun erst einmal kollektiv aufgeatmet werden: Rund sechs Wochen nach seinem tragischen Unglück ist Vukcevic endlich aus dem Koma erwacht.

Der fussballportal.de Tipp: Hoffenheim gegen Wolfsburg endet Remis

betvictor_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei BetVictor auf Hoffenheim – Wolfsburg wetten!

Markus Babbel hofft nun natürlich darauf, dass manch ins Grübeln geratener Spieler dank dieser frohen Kunde wieder einen freien Kopf bekommt; nach dem überraschenden Sieg gegen Schalke und dem hart erkämpften Remis in Düsseldorf, soll nun natürlich auch gegen den VfL Wolfsburg der jüngst begonnene Aufwärtstrend bestätigt werden. Insbesondere in der heimischen Wirsol Rhein-Neckar-Arena kamen die Hoffenheimer zuletzt deutlich besser zurecht – geht es nach dem Trainer, darf es heute natürlich gerne so weitergehen:

„Daran müssen wir anknüpfen, dann bin ich sehr zuversichtlich. Wir müssen noch mehr Konstanz reinkriegen und ans Limit gehen. Das ist uns bisher nicht immer gelungen. Wenn wir das schaffen, können wir auch noch den einen oder anderen Punkt bis zur Winterpause holen.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg 1899 Hoffenheim2,352,302,302,302,282,30
Unentschieden3,503,403,403,603,453,60
Sieg VfL Wolfsburg3,002,903,003,102,952,95
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Allofs wird neues Bank-Maskottchen

Bei den Gästen wird in Hoffenheim dagegen auf der Ersatzbank ganz eng zusammengerückt; immerhin muss erstmals auch ein zusätzliches Plätzchen für den soeben verpflichteten Manager Klaus Allofs geschaffen werden. Nach dem Abgang von Felix Magath, werden die Kompetenzen künftig beim VfL auf deutlich breitere Schultern verteilt: Angesichts des riesigen medialen Interesses hatte Allofs zunächst aber erst einmal große Mühe darauf hinzuweisen, dass im Kraichgau allein die Arbeit des Trainers im Mittelpunkt steht.

Der noch immer als Interimscoach tätige Köstner blickte derweil mit gemischten Gefühlen auf die vergangenen Wochen zurück; von der erheblich angewachsenen Punktsaubeute lässt sich der Routinier nicht so ohne weiteres Sand in die Augen streuen: „Wir wollen jetzt möglichst eine Serie starten. Zwar haben wir drei der letzten vier Partien gewonnen, die Art und Weise der Niederlage dazwischen in Nürnberg aber, hat uns wehgetan. Ich erwarte, dass alle die Aufgabe in Hoffenheim mit vollster Konzentration angehen.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews