|  |  |  | 

Fußball News vom: 03.11.2012 - 11:05

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Schalke 04

Bundesliga aktuell: Hoffenheim – Schalke Vorschau, Tipp & Quoten

Auf fünf Pflichtspielsiege in Folge haben es die Königsblauen zuletzt gebracht, das Stimmungshoch könnte nun jedoch ausgerechnet im kriselnden Hoffenheim ein abruptes Ende finden: In den bisherigen vier Anläufen konnten die Gäste schließlich noch nie in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena gewinnen.

Bundesliga aktuell: Hoffenheim – Schalke Vorschau, Tipp & Quoten
Fortsetzung der Serie & Premierensieg von Schalke gegen Hoffenheim? - ©SID-IMAGES/Firo/

Die Hoffenheimer Investitionen zünden nicht

Von den Knappen wird das bisherige enttäuschende Abschneiden jedoch keinesfalls als in Stein gemeißelt erachtet – immerhin gibt es abgesehen von der Statistik nur wenig, was den Hausherren Hoffnung auf ein samstägliches Erfolgserlebnis macht. Während man sich bei 04 derzeit über den zweitbesten Saisonstart der Vereinsgeschichte freuen kann, haben sich die Sinsheimer bislang äußerst sparsam gezeigt: Die acht Punkte nach neun Partien stellen den schlechtesten Wert in der noch überschaubaren Bundesliga-Historie der Kraichgauer dar.

Auch in den letzten vier Spielen hatten sich 1899er jeweils vergeblich bemüht, ein Dreier auf die Habenseite zu bringen; die zur Sommerpause gestartete Qualitätsoffensive droht längst zur Lachnummer der Liga zu werden. Manager Andreas Müller fühlt sich vor dem Wiedersehen mit seinem alten Verein bereits bemüßigt, seinen Spielern die eigentlich selbstverständlichen Grundlagen in Erinnerung zu rufen: „Wir wollen Leidenschaft sehen und Engagement, von jedem Einzelnen. Von der ersten bis zur letzten Minute. Dann kann man auch gegen eine Mannschaft wie Schalke bestehen.“

Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Hoffenheim

betvictor_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei BetVictor auf Schalke 04 wetten!

Zufrieden können die Hoffenheimer jedoch immerhin mit dem großen Interesse der Zuschauer sein; nachdem die letzten Heimspiele vor bedenklich leeren Rängen vonstattengingen, ist das Duell gegen die Königsblauen längst restlos ausverkauft. Auf größere Unterstützung wird in den Reihen der Gastgeber möglicherweise aber vergeblich gehofft: Unter den zusätzlichen Zuschauern dürften nämlich erstaunlich viele blau-weiße Schalträger zu finden sein.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetMybet
Sieg 1899 Hoffenheim4,504,504,754,604,404,60
Unentschieden3,703,753,753,903,703,80
Sieg Schalke 041,801,7271,701,801,751,75
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Schalke wie im Rausch

Die ohnehin reisefreudigen Anhänger des FC Schalke hat die jüngste Erfolgssträhne in der Champions Legaue sowie der Bundesliga schließlich noch einmal zusätzliche elektrisiert; Heerscharen von Anhängern werden den Spielern aus Gelsenkirchen folglich ein halbes Heimspiel bereiten. Spätestens seit den beiden epochalen Triumphen in Dortmund und beim FC Arsenal brach bei Königsblauen der kollektive Wahnsinn aus: Mit vereinten Kräften will das Team die nur noch mit vier Zählern Vorsprung vorauseilenden Bayern künftig noch ein wenig stärker in Bedrängnis bringen.

Für dieses Vorhaben wird Huub Stevens alles zur Verfügung stehen, was Rang und Namen hat; dank der eifrigen Rotation im Pokalspiel gegen Sandhausen wurde schließlich selbst die zurückliegende englische Woche zur konzentrierten Regeneration genutzt. In Sinsheim möchte das Team nun vor allem von der Abwehrschwäche der Hausherren profitieren: Wenn die Schießbude der Liga auf die erfolgsverwöhnte Schalker Offensive trifft, verspricht der nächste Festtag der Knappen eigentlich nur noch eine Formsache zu sein.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews