|  |  |  | 

Fußball News vom: 19.01.2013 - 10:11

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Gladbach

Bundesliga 2013: Hoffenheim – Gladbach Vorschau, Tipp und Quoten

Nach dem Totalabsturz in der Hinrunde haben sich die Kraichgauer in der Winterpause auf den zentralen Positionen neu aufgestellt: Vor dem heutigen Start gegen die Fohlen fiel der kürzlich verpflichtete Marco Kurz nun auch bei der Kapitänsfrage mit einer ungewöhnlichen Maßnahme auf.

Bundesliga 2013: Hoffenheim – Gladbach Vorschau, Tipp und Quoten
Abstiegskampf statt Europa League für Tim Wiese und Hoffenheim. ©SID-IMAGES/Pixathlon

Kurz nimmt ein Duo in die Pflicht

Ursprünglich hatte der gescheiterte Coach Babbel dem umworbenen Tim Wiese den Wechsel nach Hoffenheim mit der Kapitänsbinde schmackhaft gemacht: Der für seine lauten Töne bekannte Torhüter blieb mit seinen Leistungen im vergangenen Herbst jedoch weit hinter den Erwartungen zurück. Die ernüchternde Bilanz von 41 Gegentreffern ist nicht zuletzt auch auf etliche Unsicherheiten des ehemaligen Bremers zurückzuführen – künftig soll sich der „Rückhalt“ nun ohne jede weitere Verpflichtungen auf seine Arbeit konzentrieren.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gewinnt gegen Hoffenheim

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Gladbach wetten!

Das Kapitänsamt schlug Kurz dagegen überraschend gleich einem Duo zu; Andreas Beck und Sejad Salihovic werden künftig gemeinschaftlich für die Führung der Mannschaft verantwortlich sein. Insbesondere die Ernennung des Bosniers kann dabei getrost als Überraschung bezeichnet werden: Aufgrund seiner schwankenden Motivation befand sich Salihovic noch vor ein paar Monaten bereits auf dem Hoffenheimer Abstellgleis.

Tim Wiese wird derweil mit einer Stammplatzgarantie über die Degradierung hinweggetröstet; zuletzt hatte dem früheren Nationalkeeper schließlich bereits der junge Casteels den Platz zwischen den Pfosten streitig gemacht. In abstiegsbedrängter Lage traut Kurz nun aber am ehesten Wiese verlässliche Leistungen zu: „Tim ragt heraus, weil er neben seiner oft bewiesenen Klasse auch noch eine Menge Erfahrung besitzt. Ein Tim Wiese in Topform wird einer der Garanten dafür sein, dass wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen.

tipico_55x22_newbet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg 1899 Hoffenheim2,502,402,352,452,502,402,50
Unentschieden3,403,403,303,303,303,353,25
Sieg Mönchengladbach2,902,802,902,952,652,802,75

Gladbach schielt nach oben

Angesichts des bereits gewaltigen Rückstandes auf das rettende Ufer könnte es sich dennoch bald als weitsichtig erweisen, dass der Vertrag von Kurz auch für die Zweite Bundesliga Gültigkeit besitzt – von den gastierenden Borussen soll in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena dagegen der Generalangriff auf die europäischen Startplätze begonnen werden. Mit fünf ungeschlagenen Partien vor der Winterpause hat sich Gladbach dafür bereits eine ordentliche Ausgangsposition verschafft: Wird nun der gute Lauf auch in das neue Jahr gerettet, könnte mittelfristig sogar die europäische Königsklasse in den Blick genommen werden.

Mit solch ungelegten Eiern möchte sich Lucien Favre vor dem Auftaktspiel allerdings noch nicht beschäftigen; immerhin schätzt der Schweizer auch die 1899er als äußerst unberechenbare Hürde ein. Von der trostlosen Lage der Hausherren in der Bundesliga fühlt sich Favre nicht zuletzt auch an die Situation der Borussen vor knapp zwei Jahren erinnert – und damals bewies Gladbach ja immerhin schon einmal, dass gelegentlich auch mit einem Totgesagten zu rechnen ist.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews