|  |  |  | 

Fußball News vom: 24.11.2012 - 21:46

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten

Bundesliga 2012: Hoffenheim – Leverkusen Vorschau & Tipp

Am Sonntag kommt Leverkusen zum Gastspiel nach Hoffenheim. Und was eine aktuell in Top-Form agierende Mannschaft wie die Werkself mit einer derzeit stümperhaften Defensive anzufangen weiß, will sich die TSG lieber nicht vor Augen halten. Vielleicht schon ein Schicksalsspiel für Markus Babbel?

Bundesliga 2012: Hoffenheim – Leverkusen Vorschau & Tipp
Muss um seinen Job fürchten: Markus Babbel - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Schauderhafte Defensive

Auch dieses Jahr hinkt 1899 Hoffenheim den eigenen Saisonzielen wieder um ein ganzes Stück hinterher. Kann schon sein, dass das Drama um Boris Vukcevic die Elf verunsicherte, dass etwa bei der Niederlage letzte Woche gegen Wolfsburg der Allofs-Effekt zuschlug oder teils Pech eine Rolle spielte, doch in Summe lässt sich erahnen, dass das ganze Team samt Trainer ihr Potenzial nicht ausschöpft.

Im Angriff gab es bis auf die mangelnde Effizienz auch vergangene Woche gegen die Wölfe nichts zu meckern. 16 Torschüsse wurden herausgearbeitet – dabei ging nur einer, von Eren Derdiyok, und das viel zu spät ins Netz. Dennoch die Effektivität ist etwas was kommt und geht und an dem man arbeiten kann.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Hoffenheim

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Leverkusen wetten!

Im Gegensatz dazu kamen lediglich sechs Torschüsse auf das Gehäuse der Kraichgauer. Und davon zappelten gleich drei im Netz. Ein trauriger Schnitt, der sich allerdings schon über die ganze Saison zieht. Die Verteidigung ist nicht Bundesliga-reif. Mit insgesamt schon 26 Gegentreffern steht man in dieser Statistik einsam am Tabellenende.

Kein Fortschritt – Entlassung

Auch an diesem Problem könnte man arbeiten, doch da sich weiter keine Fortschritte einstellen muss Markus Babbel wohl um seinen Job zittern – selbst mit der unlängst von Manager Andreas Müller ausgesprochenen Job-Garantie. Das weiß auch der Betroffene selbst: „Noch ein, zwei schlechte Ergebnisse, dann wird es ungemütlich für mich. Die Tabelle lügt nicht, wir haben zu wenige Punkte. In der englischen Woche können wir viel erreichen, aber auch ganz viel kaputt machen. Ich brauche jetzt natürlich Erfolge.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg 1899 Hoffenheim3,103,002,903,102,953,05
Unentschieden3,603,403,503,603,403,45
Sieg Bayer Leverkusen2,252,252,302,3752,292,30
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Um für den Anfang gegen Leverkusen alles richtig zu machen hätte man zuletzt bei den Wolfsburgern nachfragen können. Denn der VfL war das letzte Team seit Langem, das der Werkself eine Niederlage zufügen konnte. Vor zwei Wochen verlor die Lewandowski-Elf mit 1:3, nach einem Blitzstart der Köstner-Elf.

Ansonsten präsentiert sich Bayer dieser Tage in ausgesprochen guter Form. In der Bundesliga mittlerweile auf Rang fünf vorgerückt wurde nach einer bärenstarken und überzeugenden Leistung am vergangenen Samstag Schalke klar mit 2:0 besiegt.

Zudem ist Leverkusen souverän in die K.O.-Phase der Europa League eingezogen. Mannschaftliche Kompaktheit und gutes Umschalten sind derzeit die Trümpfe von Rolfes und Co. Da sollten auch die schweren Knochen aufgrund der verlorenen Partie gegen Metalist Charkiw unter der Woche wett zu machen sein.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews