|  |  |  | 

Fußball News vom: 29.09.2012 - 08:41

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten FC Augsburg

Bundesliga Vorschau & Quoten: Hoffenheim gegen Augsburg

Am Samstag trifft die TSG 1899 Hoffenheim auf den FC Augsburg. Dabei will die Babbel-Elf den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend fortsetzen und die nächsten drei Punkte holen. Doch Vorsicht: zumindest der Willen der FCA-Kicker ist noch vorhanden, zeigte sich im letzten Spiel.

Bundesliga Vorschau & Quoten: Hoffenheim gegen Augsburg
Sejad Salihovic ist auf dem Weg zu alter Stärke - ©SID-IMAGES/AFP/DANIEL ROLAND

Augsburg kennt kein Aufgeben

Denn auch wenn gegen Leverkusen zu Hause mit 3:1 verloren wurde, gab die Leistung in Hälfte zwei Mutfür die kommenden Aufgaben. Trotz eines Pausenrückstandes von 0:3 bäumten sich die Mannen vom jüngsten Bundesliga-Trainer, Markus Weinzierl, noch einmal auf und boten Bayer Paroli.

Wenn es auch letztlich nicht mehr mit einem Punkt klappen wollte, war gut zu sehen, dass die Bayern noch nicht aufgegeben haben. Auch in der letzten Saison kämpften sich die Augsburger nach einem Katastrophen-Start noch einmal an die Nicht-Abstiegsplätze heran. Um das auch in dieser Saison bewerkstelligen zu können, sollte der FCA nun allerdings zu punkten beginnen.

Der fussballportal.de Tipp: Hoffenheim gewinnt gegen Augsburg

tipico_143x46_new

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Hoffenheim wetten!

In Hoffenheim dürfte das allerdings schwierig werden. Nach einem ähnlich schwachen Start haben sich die Sinsheimer zuletzt gefunden und konnten zwei Siege erreichen. Beim 3:1 über Hannover und dem 3:0 in Stuttgart meldete sich die Babbel-Elf eindrucksvoll zurück. Nun soll die englische Woche mit einem krönenden Sieg abgeschlossen werden.

Doch Markus Babbel warnt seine Mannen: „Das wird das schwerste Spiel.“ Vor allem da sich die Erwartungshaltung geändert hat. War man vor wenigen Tagen selbst noch der Pflicht-Sieg, trifft dieser nun auf den Gegner zu. Dennoch ist der Hoffenheim-Coach ob der zuletzt gezeigten Leistungen stolz: „Mir war klar, dass, wenn wir ein Erfolgserlebnis haben, wir sehr gut Fußball spielen können.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Hoffenheim1,751,701,751,751,801,65
Unentschieden3,703,603,753,903,453,50
Sieg Augsburg5,004,804,504,804,354,60
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

“Müssen die Fehler abstellen”

Wer gegen den FCA letztlich dabei sein kann ist noch unsicher. Neben Boris Vukcevic (schwerer Autounfall) und Daniel Williams (Prellung) ist auch der zuletzt überragende Takashi Usami mit einer Schambeinentzündung noch angeschlagen. Dazu fehlt abermals Tim Wiese. Vielleicht eine erneute Chance für die beiden Luxus-Bankwärmer Sejad Salihovic und Eren Derdiyok.

Beim Kontrahenten aus Augsburg wird man aktuell schon etwas nervös: „Wir brauchen Punkte in Hoffenheim. Jeder muss in sich gehen“, so Sportchef Manfred Paula. Vom Abstieg wollte der Augsburger derweilen aber noch nichts wissen: „Es laufen einige Dinge gegen uns, das hängt aber nicht mit der Qualität zusammen.“

Diese kann man spätestens am Samstag wieder unter Beweis stellen. Der FCA-Coach Weinzierl weiß, was in Hoffenheim anders laufen muss: „Wir müssen die individuellen Fehler abstellen, die uns das Leben sehr, sehr schwer machen.“

Ob das letztlich gelingt erfahren Sie im Bundesliga LIVE-Ticker von fussballportal.de.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews