|  |  |  | 

Fußball News vom: 15.09.2012 - 09:45

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hannover 96 Werder Bremen

Bundesliga aktuell: Spannender Nordgipfel Hannover – Werder

Und noch ein Nord-Derby: Vor 14 Tagen schossen Hannover und Werder teils furiose Erfolge gegen die Rivalen aus Wolfsburg und Hamburg heraus: Beim direkten Duell der beiden Sieger wird sich nun zeigen, wer sich vorerst mit dem Titel der „Nummer eins des Nordens“ brüsten kann.

Bundesliga aktuell: Spannender Nordgipfel Hannover – Werder
Kann Werder auch in Hannover jubeln? - ©SID-IMAGES/Firo/

An Toren sollte es nicht mangeln

Vor allem die Gastgeber aus Hannover blicken auf einen beinahe schon sensationellen Start in die neue Spielzeit zurück: Mussten sich die Roten gegen ein stark aufspielendes Teams aus Gelsenkirchen noch mit einem 2:2 begnügen, sprang danach beim Angstgegner aus Wolfsburg ein kaum für möglich gehaltener 4:0-Triumph heraus. Nach den Schützenfesten in der Europa League ballerten die 96er nun auch in der Bundesliga so richtig los: Die Torausbeute aus den letzten fünf Pflichtspielen wurde damit auf sagenhafte 22 Treffer geschraubt.

Der fussballportal.de Tipp: Bremen gewinnt gegen Hannover

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Bremen wetten!

Der Blick auf die zurückliegenden Duelle mit Bremen verrät, dass es am Samstagnachmittag auch gut und gerne so weitergehen kann: In Zurückhaltung haben sich die beiden Vereine in der Vergangenheit schließlich nur selten geübt. Allein die Vergleiche der vergangenen zehn Jahre weisen einen beeindruckenden Schnitt von vier Toren pro Aufeinandertreffen aus – wobei den Hausherren bei den letzten beiden Heimspielen der Torschrei angesichts der 3:2 beziehungsweise 4:1-Erfolge bedeutend öfter über die Lippen ging.

Beim neuerlichen Aufeinandertreffen soll nun erneut der bestens eingeschlagene Rückkehrer Huszti für die tödlichen Pässe sorgen; bei dem glorreichen Ausflug nach Wolfsburg zeichnete sich der Ungar noch durch sämtliche Torvorlagen aus. Auch an dankbaren Abnehmern der Vorlagen sollte in der AWD-Arena kein Engpass bestehen: Neben dem zuletzt kaltschnäuzigen Sobiech ist insbesondere auch Andreasen auf eine Fortsetzung seines schier unglaublichen Comebacks aus.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Hannover2,302,302,202,302,302,302,35
Unentschieden3,503,403,303,203,403,603,40
Sieg Bremen3,1252,903,202,803,002,903,10
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Bremen mit neuem Knipser?

Die Gäste von der Weser hatten sich nach der unglücklichen Niederlage in Dortmund gegen den schwächelnden Bundesliga-Dino aus Hamburg schadlos gehalten; gegen einen ernüchternd schwachen Gast war der Sieg trotz der zunächst fahrlässig ausgelassenen Chancen nie in Gefahr. Dem weitgehend neu zusammengestellten Team merkte man mögliche Abstimmungsprobleme dabei zu keinem Zeitpunkt an: Angesichts der zufriedenstellenden Auftritte rückt nun die bisherige Abschlussschwäche umso stärker in den Blick.

Bereits beim BVB wäre mit etwas mehr Schussglück deutlich mehr möglich gewesen – nicht nur in der österreichischen Nationalmannschaft drängte sich zuletzt der Eindruck auf, dass Arnautovic im Zweifelsfall dann doch eher als Vorbereiter zu gebrauchen ist. Als möglicher Torjäger schien bislang der Ex-Bayer Petersen allein auf weiter Flur sein. Nach einem Kurzeinsatz im Weserstadion darf in Hannover nun aber vielleicht auch Akpala zum ersten Mal von Beginn an ran.

Der frühe Pokal-K.o. hätte der Verpflichtung des Nigerianers fast noch einen Strich durch die Rechnung gemacht; nach geglückten Vollzug steht der 26-jähriger nun aber doch als neue Waffe im Sturm bereit. Einem Einsatz bei den Niedersachsen dürfte Akpala nun besonders gierig entgegensehen – angesichts der zu erwartenden Toreflut käme für den Stürmer das Schmoren auf der Ersatzbank immerhin fast schon einer Höchststrafe gleich.

Wer am Ende die Nase vorne hat erfahren sie im Bundesliga Live Ticker von fussballportal.de.

Fussball Volley - (c) fotolia - olly

Ähnliche Fußballnews