|  |  |  | 

Fußball News vom: 16.02.2013 - 11:52

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Gladbach Hamburger SV

Bundesliga Rückrunde 2013: HSV – Gladbach Vorschau & Quoten

Am vergangenen Wochenende hatte der sensationelle 4:1-Erfolg in Dortmund für jede Menge strahlende Hamburger Gesichter gesorgt – vor dem Heimspiel gegen die Fohlen wird Thorsten Fink nun jedoch schon wieder von der Angst getrieben, dass es in der Bundesliga-Achterbahn nun ebenso schnell wieder nach unten geht.

Bundesliga Rückrunde 2013: HSV – Gladbach Vorschau & Quoten
Vorschau & Tipp zu HSV - Gladbach ©fussballportal.de

Ein Schritt vor, zwei zurück?

Spielerische Konstanz schien für die Rothosen im bisherigen Saisonverlauf schließlich ein gänzlich unbekanntes Fremdwort zu sein; immer dann, wenn das Team sich vermeintlich endlich gefunden hatte, wurde sogleich das nächste Match wieder in den Sand gesetzt. „Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern“, stellte der Hamburger Coach deshalb auf der abschließenden Pressekonferenz heraus: Nur wenn gegen die Gladbacher Borussen nun tatsächlich nachgelegt werden kann, ist der jüngste Triumphzug im Signal-Iduna-Park nämlich wirklich von besonderem Wert.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gewinnt gegen HSV

betway_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betway auf Gladbach wetten!

Wie nicht zuletzt auch das jüngste Heimspiel gegen die hessische Eintracht belegte, ist selbst auf die bereits vielfach bejubelte Heimstärke der Hamburger im Ernstfall nicht immer Verlass; nach vier Siegen in Serie, hatte sich der starke Aufsteiger zuletzt mit aufreizender Lässigkeit in der Imtech-Arena durchgesetzt. Da ist es natürlich nicht auszuschließen, dass dem Bundesliga-Dino schon am Samstag das nächste ernüchternde Erlebnis blüht – immerhin hat die gastierende Truppe von Lucien Favre gerade einmal eines ihrer letzten zwölf Pflichtspiele verloren.

Die Fohlen lieben das Spektakel

In der zurückliegenden Woche hatte sich die Borussia dabei ganz auf Punkteteilungen festgelegt; die Partien gegen Bayer Leverkusen und Lazio Rom waren jeweils mit einem spektakulären 3:3 zu Ende gegangen. Hatte das glückliche Remis gegen die Werkself noch für gute Laune im Verein gesorgt, machte zuletzt der späte Ausgleichstreffer der Italiener das Wechselbad der Gefühle komplett: Nach diesem bitteren Rückschlag dürfte der Schweizer Trainer nun seine liebe Mühe haben, das Negativerlebnis so schnell wie möglich aus den Köpfen der Spieler zu bekommen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg HSV1,951,901,901,952,101,931,95
Unentschieden3,503,503,503,503,303,503,40
Sieg Gladbach4,004,003,853,903,303,803,75

Nach dem Europa-League-Highlight bleiben Gladbach schließlich nicht einmal 48 Stunden Zeit, bis es in der Bundesliga wieder um wichtige Punkte geht – und letztlich entscheidet sich allein im nationalen Wettbewerb, ob die laufende Saison im Nachhinein tatsächlich als Erfolg gewertet werden kann. Favre wird es deshalb mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen, dass Torwart Marc-André ter Stegen auf der vereinseigenen Homepage die totale Fokussierung auf das Match in Hamburg verspricht:

„Wir haben unsere Pflichtaufgaben in der Bundesliga zu erfüllen und müssen dort unsere Leistungen zeigen. Das ist das Wichtigste. Wenn es reicht, um am Ende wieder in der Europa League zu spielen, wäre das überragend. Aber wir müssen uns jetzt erst einmal auf das Spiel beim HSV konzentrieren. Wir stehen vor harten Wochen, aber anderen Mannschaften geht es genauso.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews