|  |  |  | 

Fußball News vom: 21.10.2012 - 11:46

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hamburger SV VfB Stuttgart

Bundesliga heute: Hamburg – Stuttgart mit Wett-Tipps und Quoten

Nach dem dritten Spieltag hatte den Hamburgern noch ein frühes Weltenende gedroht – nur vier Partien später hat sich der Wind bei den Elbestädtern komplett gedreht. Mit Rafael van der Vaart wurde der Aufzug nach oben bestiegen: Vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart kann nun bereits an vor kurzem noch utopischen Saisonzielen gebastelt werden.

Bundesliga heute: Hamburg – Stuttgart mit Wett-Tipps und Quoten
Kann der HSV auch gegen Stuttgart jubeln? - ©SID-IMAGES/Firo/

Hamburg im Höhenrausch

Zwar ist der unerschütterliche Optimismus der Hamburger Fans beinahe schon legendär, dennoch muss auch den Anhängern der Rothosen die jüngste sportliche Entwicklung wie ein Wunder erscheinen. Statt sich weiterhin im Abstiegskampf aufreiben zu müssen, steht dem Bundesliga-Dino reichlich sensationell der Sprung auf den Qualifikationsplatz zur Champions League bevor: Wird gegen den VfB Stuttgart gewonnen, zieht der HSV selbst an Hochkarätern wie Dortmund, Leverkusen und Hannover vorbei.

Der fussballportal.de Tipp: Hamburg gewinnt gegen Stuttgart

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Hamburg wetten!


Der Zwischenspurt mit zehn Zählern aus den letzten vier Partien hat die Lebensgeister der Norddeutschen geweckt – mit dem Elan der letzten Wochen soll nun sogar mit einer unrühmlichen Serie der vergangenen Jahre gebrochen werden. In den letzten drei Spielzeiten sind den Hanseaten schließlich nie drei Heimsiege in Serie geglückt: Nach den Erfolgen gegen Dortmund und Hannover könnte die Leidenszeit der Gastgeber nun zum Abschluss der achten Runde zu Ende gehen.

Trainer Thorsten Fink hat mit dem ihm anvertrauten Traditionsklub allerdings schon seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht; folglich fürchtet er, dass die Hamburger Achterbahn bald wieder abwärts fährt. Bereits bei einem Rückschlag gegen die Stuttgarter hieße die Realität wieder sportliches Mittelmaß: „Die Tabelle ist sehr eng beisammen. Nach unten sind es nur wenige Punkte, “ –  noch ist also längst nicht entschieden, ob es für die Gastgeber in diesem Jahren um die europäische Königsklasse oder um das Ankämpfen gegen die sportliche Bedeutungslosigkeit geht.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Hamburger SV2,202,202,202,152,152,10
Unentschieden3,503,303,403,703,403,40
Sieg VfB Stuttgart3,303,203,293,303,203,20
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Der VfB wirkt ratlos

Die Stuttgarter wären gegenwärtig dagegen hocherfreut, wenn sie zwischen den Hamburger Optionen wählen könnten, mit enttäuschenden sechs Zählern findet sich der VfB stattdessen in der tiefroten Zone ein. Zuletzt hatten es die Schwaben verpasst, gegen Leverkusen einen Befreiungsschlag zu setzen – doch trotz des letztlich enttäuschenden Punktgewinns haben immerhin manch spielerische Ansätze Mut für die kommenden Aufgaben gemacht.

Trainer Bruno Labbadia stellt sich allem Anschein nach aber dennoch auf einen längeren Verbleib in den unteren Tabellenregionen ein; vor dem Gastspiel in Hamburg wies er bereits nach, dass er sich beim Thema Krisenrhetorik auf der Höhe der Zeit befindet: „Wir müssen jetzt noch enger zusammenarbeiten, als wir das ohnehin schon tun“: Für die Stuttgarter bleibt folglich nur zu hoffen, dass die Spieler ihren Trainer beim heutigen Auswärtsmatch in Sachen Originalität übertrumpfen können.

Kann der HSV seine Aufholjagd fortsetzen oder sorgt der VfB für eine Überraschung? Mit dem bewährten Bundesliga LIVE Ticker von fussballportal.de sind alle Fans hautnah mit dabei .

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews