|  |  |  | 

Fußball News vom: 09.02.2013 - 10:09

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Greuther Fürth VfL Wolfsburg

Bundesliga 2013: Greuther Fürth – Wolfsburg Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Auch in Fürth ist das „Kampf“ in Abstiegskampf wieder erwacht – nach dem überraschenden Sieg auf Schalke sehen die Bayern Licht am Ende des Tunnels. Kein Wunder, im Sechs-Punkte-Spiel gegen den VfL Wolfsburg könnte ein Erfolg die Trendwende bringen. Doch beim Gegner ist ein bekannter Mann wieder dabei.

Bundesliga 2013: Greuther Fürth – Wolfsburg Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Kann Patrick Helmes sein Bundesliga-Comeback feiern? - ©SID-IMAGES/Firo/

Helmes-Comeback wird erwartet

Nach 28 Wochen leidvoller Pause wegen seinem zweiten Kreuzbandriss feierte in dieser Woche Patrick Helmes im Test gegen Hessen Kassel sein Comeback. Und dem ehemaligen Nationalstürmer machte seine Rückkehr gegen den Viertligisten offenbar Spaß. Helmes legte das 1:0 durch Yohandry Orozco auf und erzielte das 5:0 beim 7:0-Sieg per Kopf selbst.

Damit könnte der Stürmer in Fürth schon zur ernsthaften Alternative werden, zumindest von der Bank. In Bayern benötigt man ohnehin jede Möglichkeit, sich einen Vorteil zu verschaffen, denn jetzt wird es richtig ernst. Zwischen dem Achtzehnten und dem Fünfzehnten geht es um drei enorm wertvolle Punkte gegen den Abstieg.

Der fussballportal.de Tipp: Fürth gegen Wolfsburg endet Remis

betway_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betway auf Fürth – Wolfsburg wetten!


Aktuell haben die Kleeblätter zwar noch vier Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz und gleich elf auf den Schleudersitz, den die Wolfsburger einnehmen, doch nach dem sensationellen Erfolg in Gelsenkirchen spitzt sich auch in Fürth die Lage wieder zu, nachdem es zuvor schon nach Kapitulation aussah.

Lektion 1: Heimspiele gewinnen

Dabei steht bei den Gastgebern wohl Nikola Djurdjic fix im Aufgebot, erzielte er doch das lebenswichtige 2:1 in der Nachspielzeit auf Schalke. Dagegen wird es bei Edgar Prib nach seinem Anriss des Syndesmosebandes noch nicht für die Startelf reichen. Doch eine weitere Variante hat Mike Büskens noch in petto, mit Stephan Fürstner kehrt die Schaltzentrale im Mittelfeld nach Gelb-Sperre zurück und ersetzt wohl Milorad Pekovic.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg Greuther Fürth2,902,872,902,902,752,853,00
Unentschieden3,403,303,203,353,303,253,30
Sieg VfL Wolfsburg2,502,402,402,452,402,402,30

Dagegen hat das Wölfe-Problem wenig mit Ausfällen zu tun. Im Gegenteil, Josue kehrt nach Rotsperre sogar ins Team zurück und könnte für Christian Träsch beginnen. Doch in der Offensive läuft alles ausschließlich über Diego. Auf den Flügeln fehlen dagegen starke Alternativen für die zuletzt schwachen Ivan Perisic und Vieirinha – leicht ausrechenbar.

Für die Fürther wird es dagegen eine Monsteraufgabe endlich die eigene Heimschwäche zu besiegen. In der gesamten Saison, und damit auch der gesamten Bundesliga-Historie, konnten die Kleeblätter in der Trolli-Arena noch nicht gewinnen. Und schon eine alte Fußballer-Weisheit besagt, dass man nur mit Heimsiegen erfolgreich gegen den Abstieg spielen kann.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews