|  |  |  | 

Fußball News vom: 24.02.2013 - 11:21

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Greuther Fürth

Bundesliga 2013: Greuther Fürth – Leverkusen Tipp & Wett-Quoten

Mit der Entlassung von Mike Büskens ist am Ronhof in der vergangenen Woche eine Ära zu Ende gegangen; obwohl bei den Kleeblättern längst Hopfen und Malz verloren scheinen, wird der beinahe aussichtlose Kampf um den Relegationsplatz künftig nun erst einmal von Bundesliga-Neuling Ludwig Preis fortgeführt. Mit der Leverkusener Werkself hat der neue Hoffnungsträger jedoch gleich einen richtig undankbaren Gegner erwischt.

Bundesliga 2013: Greuther Fürth – Leverkusen Tipp & Wett-Quoten
Greuther Fürth mit neuem Trainer gegen Leverkusen - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Zeitenwende in Fürth

Mit der Trennung von der Integrationsfigur Büskens wird von der akut abstiegsbedrohten Franken wohl schon nach dem allerletzten Strohhalm gegriffen – immer deutlicher war zuletzt geworden, dass der einstige Aufstiegsheld der Mannschaft aufgrund seines offensichtlich längst verlorengegangenen Glaubens an die Rettung keine positiven Impulse mehr vermitteln kann. In den wichtigen Abstiegsduellen gegen Wolfsburg und Düsseldorf hatte sich die Mannschaft in einer bedrückend demoralisierten Verfassung gezeigt: Nun muss sein Nachfolger jedoch erst einmal unter Beweis stellen, dass er dem leblosen Team noch einmal neues Leben einhauchen kann.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Greuther Fürth

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Bayer Leverkusen wetten!


Gegen Bayer Leverkusen winkt dem 41-jährigen immerhin gleich der Ruhm, für den ersten Bundesliga-Heimsieg der Spielvereinigung sorgen zu können: In den bisherigen elf Anläufen nahm der Aufsteiger schließlich stets vergeblich einen Dreier im eigenen Stadion in den Blick. Würde das historische Meisterstück nun ausgerechnet gegen den spielstarken Champions-League-Anwärter gelingen, wäre Preis deshalb schon nach gerade einmal 90 Minuten ein Erfolg für die Ewigkeit gewiss.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg Greuther Fürth4,504,204,304,304,004,454,50
Unentschieden4,103,603,503,753,453,703,60
Sieg Bayer Leverkusen1,651,831,801,801,851,761,75

Leverkusen steht vor einem Pflichtsieg

Doch selbst wenn die Kleeblätter am heutigen Nachmittag wieder etwas beherzter zur Sache gehen sollten, scheinen die Aussichten auf ein Erfolgserlebnis denkbar gering zu sein: Nach dem unnötigen Europa-League-K.o. in Lissabon, sind die gastierenden Werkskicker schließlich auf umgehende Wiedergutmachung bedacht. In der Rest-Saison bietet der Mannschaft fortan schließlich nur noch die Bundesliga Gelegenheit, für sportliche Glanzlicher zu sorgen: Somit ist davon auszugehen, dass Bayer noch einmal mit aller Macht nach der Vizemeisterschaft greifen wird.

Auf der Homepage der Gastgeber lässt Simon Rolfes vorab erkennen, dass Leverkusen die heutige Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen wird – vom Trainerduo Hyypiä und Lewandowski wird schließlich selbst einem abgeschlagenen Träger der Laterne der nötige Respekt entgegengebracht: „Greuther Fürth wird sicherlich alles dafür tun, mit einem Erfolgserlebnis noch einmal den Schalter umzulegen. Momentan sieht es zwar nicht gut aus. Aber wenn sie sich eines nicht vorwerfen lassen können, dann sicherlich mangelnden Willen und Einsatzbereitschaft. Sie werden uns fordern. Darauf müssen wir vorbereitet sein.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews