|  |  |  | 

Fußball News vom: 15.12.2012 - 09:58

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg Greuther Fürth

Bundesliga heute: Fürth – Augsburg Tipp und Quoten zum Abstiegskrimi

Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt wird es heute in der Fußball-Bundesliga noch einmal ganz heiß. Das Kellerduell zwischen Greuther Fürth und dem FC Augsburg steht an und dabei gibt es bestimmt keine Weihnachts-Amnestie, denn der Verlierer ist so gut wie weg.

Bundesliga heute: Fürth – Augsburg Tipp und Quoten zum Abstiegskrimi
Fürth gegen Augsburg als Weihnachts-Thriller - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Verlieren verboten!

Aktuell weisen beide Mannschaften acht Punkte und ein Torverhältnis von minus 17 auf – die beiden Teams gehen seit Wochen im Gleichschritt, der FCA liegt lediglich aufgrund gerade einmal eines geschossenen Törchens mehr auf dem 17. Platz. Doch die Aussichten sind nicht rosig, schon der Relegationsplatz, den derzeit die TSG Hoffenheim inne hat, ist bereits vier Punkte weg und schon zwei Siege in der Ferne. Doch es kommt noch dicker: ans rettende Ufer fehlen den beiden schwächelnden Bayern schon zehn Zähler – wohl eine „mission impossible“.

Der fussballportal.de Tipp: Augsburg gewinnt gegen Greuther Fürth

tipico_143x46_new

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Augsburg wetten!

Daher gilt für das hitzige Aufeinandertreffen: Verlieren verboten! Ein richtiger Abstiegskrimi ist in der Trolli-Arena zu erwarten. Die Teams werden im letzten Spiel des Jahres kämpfen, kratzen und beißen, um zumindest gegen den direkten Konkurrenten die drei Punkte einzufahren – Abstiegskampf pur.

Das wissen auch die Trainer: „Wir können alle die Tabelle lesen und wissen um die große Bedeutung“, so Augsburgs Coach Markus Weinzierl. Nicht minder giftig ist der Kommentar von Gastgeber-Trainer Mike Büskens: „Das wird ein Kampfspiel, da müssen wir richtig dagegen halten.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Greuther Fürth2,402,402,302,3752,402,40
Unentschieden3,203,103,203,303,253,20
Sieg FC Augsburg3,103,003,203,302,903,10
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Wer trifft, ist dem Sieg sehr nahe

Doch zwischen beiden Teams gibt es auch einige Parallelen: offensiv geht so gut wie gar nichts zusammen. Gerade bei Greuther Fürth weiß man nicht, wer eigentlich die Tore schießen soll. Im Duell gegeneinander müssen die Teams nun die Karten auf den Tisch legen. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe können auch die beiden Punktelieferanten versuchen, zu kombinieren. Das Team, welches das am besten schafft und ein Tor erzielen kann, darf sich große Hoffnungen machen.

Des Weiteren sitzen beide Trainer noch fest im Sattel, gibt es auf keiner Seite Hinweise, die darauf deuten, zu wechseln. „Er darf auch bis Weihnachten noch verlieren“, so etwa Fürth-Boss Helmut Hack über seinen Coach. „Wir gehen mit Weinzierl auch in die 2. Liga“, so die Worte vom Gegenüber Walther Seinsch. Doch beide Vereine wissen, das sind lediglich Worte, gerade die Taten am Samstag werden zählen.

Für das Gipfeltreffen am unteren Ende ist natürlich auch ein Blick auf die Wettquoten der Online-Buchmacher interessant. In einem offenen Spiel geht Greuther Fürth mit leichten Vorteilen in die Partie. Es wird wohl maximal eines der beiden Teams auch in der nächsten Saison in der Bundesliga zu bestaunen sein. Welches eine neuerliche Chance bekommt, liegt ab 15:30 Uhr in den Händen bzw. Füßen der Spieler.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews