|  |  |  | 

Fußball News vom: 18.05.2013 - 07:41

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Bundesliga Wetten Gladbach

Bundesliga heute: Gladbach – Bayern Vorschau, Tipp & Wettquoten

Im Gladbacher Borussia-Park wird am heutigen Nachmittag nicht einfach nur eine Saison zu Ende gehen, mit Meistertrainer Jupp Heynckes steht zugleich eine Legende letztmals an der Seitenlinie, die den deutschen Fußball in den vergangenen Jahrzehnten nachhaltig zu prägen verstand. Nach 1.011 Bundesliga-Partien als Spieler und Trainer kehrt er 68-jährige nun noch einmal an den Ausgangspunkt seiner beeindruckenden Karriere zurück.

Bundesliga heute: Gladbach – Bayern Vorschau, Tipp & Wettquoten
Karriereende: letztes BL-Spiel für Heynckes gegen Gladbach - ©SID-IMAGES/AFP/ODD ANDERSEN

Ein ganz Großer verlässt die Bühne

Einstmals hatte Heynckes nämlich bei den Fohlen sein Debüt als Spieler (1965) und Trainer gegeben (1979), mit sagenhaften 195 Treffern führt er bis zum heutigen Tage die ewige Torschützenliste von Borussia Mönchengladbach an. Am heutigen Nachmittag werden deshalb keineswegs nur die Bayern ob des nahenden Abschiedes ein bisschen wehmütig werden – nach wie vor steht der Münchener Trainer für die erfolgreichste Epochen der Hausherren, an die auch die gegenwärtige Generation unter Lucien Favre nicht einmal annähernd anknüpfen kann.

Der fussballportal.de Tipp: Bayern München gewinnt gegen Gladbach

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Bayern – Gladbach wetten!


Als Welt- und Europameister, Gewinner der Champions League sowie etlicher weiter nationaler Titel im In- und Ausland, hat es sich Heynckes wie kaum ein anderer verdient, dass sich zum Abschied noch einmal alles um ihn dreht – alles deutet somit vorab auf ganz große Gefühle im Borussia-Park hin, die selbst die jüngsten Huldigungen in der bayrischen Landeshauptstadt erheblich in den Schatten stellen werden: „Es wird für mich sicher emotionaler werden als der Abschied hier in der Allianz Arena. Das wird nicht ganz so einfach. Ich würde leugnen, wenn ich sagen würde, das morgige Spiel wäre ein ganz normales Bundesligaspiel. Das ist es selbstverständlich nicht“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Mönchengladbach5,807,006,105,604,706,506,00
Unentschieden4,204,334,104,203,804,254,00
Sieg Bayern München1,601,441,501,551,651,501,50

Gladbach gibt noch einmal Gas

Ein wenig Fußball gespielt wird dann am Nachmittag aber natürlich auch; während der Bundesliga-Klassiker für die Gäste jedoch nur ein lockeres Vorspiel für das anstehende Champions-League-Endspiel ist, brauchen die Fohlen zwingend einen Sieg, um die Chance auf den Einzug in den anderen europäischen Wettbewerb zu wahren. Der Schweizer Coach der Borussia weiß jedoch natürlich nur zu genau, dass dies gegen den deutschen Rekordmeister ein fast schon unmögliches Vorhaben ist: „Bayern ist derzeit eine der besten Mannschaften Europas, wenn nicht sogar der Welt. Sie spielen eine super Saison und sind so komplett wie nie. Sie haben alle Waffen. Das ist beeindruckend.“

Trotz ihrer schier aussichtslosen Lage werden die Gladbacher aber natürlich nichts unversucht lassen, um sich doch noch an den Rivalen aus Hamburg und Frankfurt vorbeizuschieben, immerhin war ihnen bereits in der Hinrunde das Kunststück geglückt, die Bayern in deren Stadion in ein Unentschieden zu zwingen. Anders als im vergangenen Dezember, kündigte Favre nunmehr jedoch einen deutlichen offensiveren Auftritt seiner Mannschaft an – beim Lotteriespiel um die Europa League gehen die Hausherren volles Risiko: „Diesmal werden wir aber wohl wie zuletzt in einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.