|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.11.2012 - 11:41

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hamburger SV SC Freiburg

Bundesliga aktuell: Freiburg – HSV Vorschau, Tipp & Quoten

Am vergangenen Wochenende wurde der positive Trend der Rothosen jäh gestoppt: Nachdem sich die Hamburger im eigenen Stadion von den München Bayern vorführen ließen, dürfte nun aber auch die bevorstehende Aufgabe bei den spielstarken Breisgauern nicht zu unterschätzen sein.

Bundesliga aktuell: Freiburg – HSV Vorschau, Tipp & Quoten
Freiburgs Fans hoffen auf einen Sieg gegen den HSV. - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Freiburg trauert vergebenen Chancen hinterher

Der Sport-Club blickt allerdings auch seinerseits mit gemischten Gefühlen auf den letzten Spieltag zurück: Zwar hat sich das Team mit einem Punktgewinn in Gladbach für die zuvor erlittene Heimniederlage gegen Dortmund rehabilitiert; bei den nach wie vor nicht sattelfest wirkenden Fohlen hatten die Freiburger allerdings über weite Strecken das bessere Team gestellt.

SC-Coach Christian Streich zeigte sich dann auch einigermaßen unzufrieden damit, „dass wir nicht in Führung gegangen sind“; nachdem das erste Tor stattdessen den Hausherren gelang, hat dann immerhin der Ausgleichstreffer für ein hochverdientes Remis gesorgt. „Nach dem Spielverlauf ist ein Punkt okay, aber wie haben zu wenige Chancen herausgeholt und diese nicht genutzt“; zeigte sich dann auch Julian Schuster im Nachhinein noch einigermaßen zerknirscht.

Der fussballportal.de Tipp: Der HSV gewinnt gegen Freiburg

tipico_143x46_new

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf den HSV wetten!


Ein paar Tage später sah dann aber die Welt auch für den Kapitän schon wieder deutlich freundlicher aus; immerhin dürfte die im Borussia-Park gezeigte Leistung nun auch für einen Erfolg gegen den Bundesliga-Dino zu gebrauchen sein.

„Wir konnten sicher viel Positives aus den letzten Spielen mitnehmen und das nehmen wir auch gerne in das nächste Spiel gegen den Hamburger SV mit“, zeigte sich Schuster nun schon wieder angemessen siegesgewiss.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Freiburg1,901,851,831,9091,811,85
Unentschieden3,503,603,753,753,753,65
Sieg Hamburger SV4,204,004,004,404,004,20
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Mit Minimalismus zum Erfolg

Allerdings haben bei den norddeutschen Besuchern zuletzt vor allem die Auswärtstermine für Glücksgefühle gesorgt: Während die letzten beiden Heimpartien in die Binsen gingen, sprangen aus den letzten drei Gastspielen stolze sieben Zähler heraus. Nach einem Remis in Gladbach wurde sowohl in Fürth als auch in Augsburg triumphiert: Insbesondere bei den beiden Dreiern holte die Mannschaft von Thorsten Fink allerdings nach eher durchwachsenen Vorstellung die optimale Ausbeute heraus.

Da jedoch letztendlich nur die Punkte zählen, war von den tristen Auftritten bald keine Rede mehr – doch immerhin der Trainer weiß, dass im Mage Solar Stadion nun wohl wieder etwas mehr geboten werden muss: „Freiburg ist eine Mannschaft mit großem Teamgeist, mit einem leidenschaftlichen Trainer, der einige seiner Spieler bereits in der Jugend trainiert hat. Besonders in Freiburg ist es schwer zu gewinnen, denn der SC hat nichts zu verlieren und in dieser Saison schon freche Auftritte gezeigt.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews