|  |  |  | 

Fußball News vom: 16.09.2012 - 09:51

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten SC Freiburg

Bundesliga Vorschau: Kellerduell zwischen Freiburg und Hoffenheim

Am Sonnabend gab der VfB Stuttgart die rote Laterne an Hoffenheim ab – am heutigen Nachmittag haben die 1899er jedoch die Gelegenheit, selbst die ersten Punkte der noch jungen Spielzeit einzufahren: Um 15:30 Uhr steht das Duell bei den gleichfalls schwach gestarteten Freiburgern an.

Bundesliga Vorschau: Kellerduell zwischen Freiburg und Hoffenheim
Kann die Babbel-Elf erstmals jubeln? - ©SID-IMAGES/AFP/DANIEL ROLAND

Die Hoffnungsträger lassen Babbel hängen

Nach den markigen Worten zur Sommerpause hat der Katastrophen-Start der Hoffenheimer bei der Konkurrenz für allgemeine Belustigung gesorgt – die Süddeutschen selbst derzeit sind dagegen naturgemäß kaum zu Späßen aufgelegt. Coach Markus Babbel wurde durch den Fehlstart immerhin die Möglichkeit gegeben, seine Qualitäten als Krisen-Rhetoriker unter Beweis zu stellen; bei der abschließenden Presskonferenz war bereits ein ganz tiefer Griff in die Kiste mit den abgedroschenen Durchhalteparolen zu konstatieren.

Seine eigene Mannschaft rief Babbel vor allem zu Geschlossenheit auf; beim jüngsten 0:4-Debakel gegen Eintracht Frankfurt hatten dem Team schließlich wieder einmal heftigste Auflösungserscheinungen zu schaffen gemacht – beim Gastspiel im Breisgau ist Babbel somit vor allem auf eine geschlossene Mannschaftsleistung aus: „Wir müssen alle zusammenstehen und unser Können zu 100 Prozent abrufen.“

Der fussballportal.de Tipp: Freiburg gegen Hoffenheim endet Remis

Unibet 142_42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Unibet auf Freiburg – Hoffenheim wetten!


Von den erwähnten 100 Prozent waren insbesondere auch die zahlreichen neu verpflichteten Hoffnungsträger bei ihren ersten Auftritten im Dress der 1899er noch meilenweit entfernt – zu Saisonbeginn rächte es sich somit, dass Babbel ohne Not die in Hoffenheim gewachsenen Strukturen zerschlagen hat. So nahmen langjährige Führungsspieler wie Beck und Salihovic zuletzt allenfalls noch Nebenrollen ein: Da die Leistungen der Neuzugänge jedoch regelmäßig zu wünschen übrig ließen, macht sich auf dem Platz beinahe folgerichtig ein unvermeidbares Vakuum breit.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Freiburg2,3752,252,402,302,402,402,40
Unentschieden3,603,403,303,203,303,103,30
Sieg Hoffenheim3,003,002,852,802,903,103,10
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Gastgeber vertrauen auf ihre Heimstärke

Bei den Freiburgern ist dagegen im Vergleich zum Vorjahr vieles beim Alten geblieben – selbst der punktarme Start ist dem Team noch aus der vergangenen Spielzeit vertraut. Im Gegensatz zu den Gästen ist dem Sport-Club jedoch immerhin schon ein Punktgewinn geglückt: Der erste Heimauftritt gegen Mainz war bislang für den einzigen Zähler gut.

Ganz nebenbei wurde mit dem 1:1 gegen den FSV allerdings auch eine beeindruckende Serie im MAGE SOLAR Stadion ausgebaut; saisonübergreifend ist die Mannschaft von Christian Streich nunmehr schon seit neun Partien unbesiegt. Im gesamten Kalenderjahr 2012 ist es somit noch keinem Gegner gelungen, drei Zähler aus dem Breisgau zu entführen: So richtig gut scheinen die Chancen für ein baldiges Ende der Hoffenheimer Krise also nicht zu stehen.

Im Bundesliga Live Ticker von fussballportal.de sind sie immer LIVE am Ball.

SchussŸtechnik

Ähnliche Fußballnews