|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.02.2013 - 11:58

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Fortuna Düsseldorf SC Freiburg

Bundesliga 2013: Freiburg – Düsseldorf Vorschau, Tipp und Quoten

Nach zwei desolaten Partien hatte der Düsseldorfer Aufsteiger erst im vergangenen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder an die ordentliche Vorrunde anknüpfen können: Um nun aber auch im Breisgau punkten zu könnten, dürfte eine weitere Leistungssteigerung dennoch unumgänglich sein.

Bundesliga 2013: Freiburg – Düsseldorf Vorschau, Tipp und Quoten
Fortuna-Coach Norbert Meier warnt vor dem Schlendrian. - ©SID-IMAGES/Firo/

Meier fürchtet den Schlendrian

Der Blick auf die Tabelle kann bei der Fortuna derzeit dennoch für uneingeschränkte Beruhigung sorgen: Selbst wenn der momentan in Beschlag genommene 15. Rang einigermaßen bedrohlich erscheint, ist das Team selbst dem Relegationsplatz bereits um acht Zähler voraus. Nach der gestrigen Niederlage des „Verfolgers“ aus Hoffenheim, könnte somit ein weiterer Sieg in Freiburg schon für vorzeitige Sicherheit sorgen – einen zweistelligen Vorsprung gäbe schließlich selbst die launische Diva vom Rhein nicht mehr so ohne weiteres her.

Der fussballportal.de Tipp: Freiburg gegen Düsseldorf endet Remis

tipico-logo-neu-143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Freiburg – Düsseldorf wetten!


Angesichts der nahenden Rettung sorgt sich Norbert Meier jedoch darum, dass seine Mannschaft beim Sport-Club möglicherweise die nötige Spannung vermissen lässt; in der abschließenden Pressekonferenz forderte der Trainer seine Spieler deshalb zu unverminderten Anstrengungen auf: „Wir dürfen uns nicht zufrieden geben. Fußball ist ein Wochengeschäft. Das Spiel gegen den VfB liegt schon in der Vergangenheit, nun haben wir Freiburg vor der Brust.“

Dass den Freiburgern der Ruf vorauseilt, eine richtig spielstarke Truppe zu stellen, sollte zwar auch den Düsseldorfer Akteuren nicht entgangen sein; vorsichtshalber ruft Meier aber lieber dennoch ein weiteres Mal die Qualitäten der Breisgauer in Erinnerung: „Freiburg hat eine Mannschaft, die kampfkräftig und laufstark ist und über das Kollektiv kommt. Der SCF ist ein gestandener Bundesligist. Wir haben im Hinspiel gesehen, wie schwierig es ist, gegen dieses Team zu spielen.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg SC Freiburg1,651,611,651,651,701,601,60
Unentschieden3,903,753,603,803,603,803,75
Sieg Fortuna Düsseldorf5,605,505,306,404,705,605,50

Freiburg will den ersten Dreier

In der Rückrunde haben die Hausherren ihr großes Potential allerdings noch nicht vollends ausschöpfen können; nach der bitteren 1:2-Niederlage in Hoffenheim, muss nach wie vor auf den ersten Dreier des neuen Jahres gewartet werden. Insbesondere der Offensive fehlte in den vergangenen Wochen regelmäßig das nötige Glück – da weckt es nun aber immerhin Hoffnungen, dass es in der Fortuna-Abwehr zuletzt regelmäßig drüber und drunter ging.

Mit Max Kruse äußerste sich der bislang einzige Torschütze der Rückrunde dann auch entsprechend zuversichtlich, dass das eigene Punktekonto endlich wieder aufgestockt werden kann – auch wenn er bei dem Interview auf der vereinseigenen Homepage zunächst pflichtbewusst auf die Qualitäten der Gäste verweist: „Fortuna Düsseldorf hat in der bisherigen Saison sehr viel Selbstvertrauen gesammelt, gerade auch noch einmal durch den letzten Sieg gegen Stuttgart. Sie wollen sich natürlich auch so schnell wie möglich auf die 40-Punkte-Marke zu bewegen … Düsseldorf wird sicher keinen Hurra-Fußball nach vorne spielen. Aber wir werden auch unsere Mittel finden, um zu guten Torchancen zu kommen – und die müssen wir dann eiskalt nutzen.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews