|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.11.2012 - 13:00

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Bundesliga Wetten SC Freiburg

Bundesliga: Freiburg – Bayern München Vorschau, Tipp & Wettquoten

Nach dem gestrigen Dortmunder Ausrutscher droht das Top-Spiel am kommenden Wochenende zum Rohrkrepierer zu werden: Nehmen die Münchener heute erwartungsgemäß drei Zähler aus dem Breisgau mit, können sie dem folgenden Besuch des amtierenden Meisters äußerst gelassen entgegensehen.

Bundesliga: Freiburg – Bayern München Vorschau, Tipp & Wettquoten
Blickrichtung: Herbstmeister, davor wartet der SC Freiburg - ©SID-IMAGES/AFP/JOSE JORDAN

Den Bayern winkt die Herbstmeisterschaft

Bereits vor dem heutigen Ausflug zum Sport-Club weist die Tabelle einen beruhigenden Vorsprung von acht Zählern auf die Borussen aus; die Bayern sind somit lediglich noch zwei Pünktchen von der vorzeitigen Herbstmeisterschaft entfernt. Nach 21! ungeschlagenen Duellen gegen die Freiburger in Serie, scheint der nutzloseste „Titel“ der Bundesliga nicht mehr als ein Formsache zu sein – womit dann auch der am Samstag folgende Gipfel bereits erheblich an sportlichem Wert verlieren würde.

Der fussballportal.de Tipp: Bayern gewinnt gegen SC Freiburg

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Bayern München wetten!

Jupp Heynckes wäre jedoch nicht ein Meister seines Faches, wenn er sich nicht zunächst ganz auf das aktuell zu bewältigende Gastspiel fokussieren würde – vor allem die Arbeit seines Trainerkollegen nötigt dem Routinier dabei Worte der Anerkennung ab: „Freiburg spielt sehr gut nach vorn, ist kämpferisch und läuferisch ungemein stark. Sie haben wirklich gute Typen in der Mannschaft. Aber der beste Mann sitzt auf der Bank: Das ist Christian Streich. Er ist ein Mann, der den Umschwung in Freiburg bewirkt hat. Er ist bescheiden, kompetent und lässt modernen Fußball spielen.

Freiburgs Höhenflug auf dem Prüfstand

In der Tat dürfte Christian Streich derzeit ein heißer Kandidat für die Ehrung als Trainer des Jahres sein; nicht einmal zwölf Monate hat der 47-jährige gebraucht, um bei dem vormaligen Abstiegskandidaten europäische Hoffnungen zu wecken. Auch in den letzten acht Pflichtspielen holten sich die Freiburger lediglich im Heimspiel gegen Dortmund eine knappe Niederlage ab – dagegen konnte gerade erst gegen die deutlich höher gewetteten Klubs aus Hannover und Stuttgart jeweils verdient gewonnen werden.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg SC Freiburg9,008,507,509,008,858,50
Unentschieden4,705,005,005,004,754,85
Sieg Bayern München1,401,3331,361,401,341,37
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz


Und da es nun einmal gerade so schön läuft, will sich der SC natürlich auch gegen seinen dauerhaften Angstgegner nicht verstecken – insbesondere der größere Wille könnte die Freiburger am heutigen Abend zumindest zeitweise auf Augenhöhe mit dem deutschen Rekordmeister bringen: „Die herausragende individuelle Qualität der Bayern ist bekannt, aber wir werden uns mit allem dagegen werfen, was wir haben“; kündigte Streich dann auch einen zumindest verhalten optimistischen Auftritt seiner Mannschaft an.

Doch auch wenn der Trainer die Hausherren gegen die Münchener ausdrücklich nicht als gänzlich chancenlos betrachten möchte, baut er dann sicherheitshalber doch schon einmal für den Fall einer wahrscheinlichen Niederlage vor. Wichtig war für den Verein schließlich vor allem, dass in den letzten Wochen die machbaren Gegner bezwungen worden sind: „Auch für uns ist dieses Spiel wie jedes Spiel sehr wichtig, aber ich bin froh, dass wir momentan nicht mit dem Rücken zur Wand stehen.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.