|  |  |  | 

Fußball News vom: 15.12.2012 - 09:56

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Fortuna Düsseldorf Hannover 96

Bundesliga heute: Düsseldorf – Hannover Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Mit dem festen Gedanken an einen Auswärtssieg gastiert heute Hannover 96 bei Fortuna Düsseldorf. Doch dass der Wunschgedanke gerade in der Karnevalsstadt oft von der Realität abweicht mussten zuletzt etwa auch der HSV und Eintracht Frankfurt erfahren.

Bundesliga heute: Düsseldorf – Hannover Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Der Fortuna-Striker ist zurück - ©SID-IMAGES/Firo/

Auswärtsschwäche soll beendet werden

Die Hamburger holten sich vor zwei Wochen ein 0:2 ab und zogen mit unverrichteten Taten wieder von Dannen. Noch schlimmer erwischte es allerdings die zuvor so souveränen Frankfurter – sie kamen gleich mit 0:4 unter die Räder. Allerdings wollen die 96er unbedingt den Sieg und damit die Beendigung ihrer schwachen Auswärtsbilanz: „Wir haben die Chance, die Hinrunde positiv abzuschließen und da setzen wir alles rein“, so Coach Mirko Slomka.

Doch der 45-Jährige weiß selbst, dass das schwierig wird. Es gilt die „Dynamik in der ESPRIT-Arena, wo schnell der Funke auf die Zuschauer überspringt“ zu vermeiden. Das soll mit „einer starken defensiven Grundordnung“ gelingen. Nach einem klaren Rückfall in der Tabelle konnte Hannover erst letzte Woche mit einem 3:2-Sieg über Spitzenteam Leverkusen wieder kräftig Selbstvertrauen tanken. Ob das allerdings gegen die heimstarke Fortuna reicht?

Der fussballportal.de Tipp: Düsseldorf gewinnt gegen Hannover

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Düsseldorf wetten!

„Wir wollen an unsere gute Leistung aus dem Spiel gegen Leverkusen anknüpfen. Unsere volle Konzentration gilt ausschließlich dem kommenden Spiel gegen Düsseldorf, da wir in der Bundesliga noch viel bewegen können“, will Slomka von Gedanken an das bevorstehende Pokalspiel gegen Borussia Dortmund nichts wissen.

Fortuna zu zufrieden?

Allerdings hat der Trainer der Niedersachsen auch gehörigen Respekt vor dem Aufsteiger, konnte sich dieser doch entgegen vielen Meinungen in der Bundesliga behaupten: „Düsseldorf ist enorm stark in der Liga angekommen und hat nicht zuletzt beim Pokalsieg gegen Gladbach bestätigt, dass sie in diese Liga gehören.“ Dabei kommen die 05er über eine starke Defensive ins Spiel. In den bisherigen 16 Bundesliga-Pariten stand bei der Hälfte zum Abpfiff die Null – insgesamt kassierte die Fortuna erst 21 Gegentore.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Fortuna Düsseldorf2,902,802,802,902,802,80
Unentschieden3,403,203,253,303,253,30
Sieg Hannover 962,502,502,502,602,452,55
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Zuletzt musste sich die Meier-Elf allerdings mit einem 0:2 im Sechs-Punkte-Spiel in Nürnberg geschlagen geben. Danach warnte der Coach der Fortuna vor anhaltender Zufriedenheit. Noch ist nichts erreicht, trotz des respektablen Abstands von zehn Zählern auf die Abstiegsränge und bereits sechs auf den Relegationsplatz. Gerade ein Erfolg vor der Pause sollte Ruhe für eine gute Vorbereitung bringen.

Wieder dabei sein kann im letzten Ligaspiel 2012 Top-Goalgetter Dani Schahin – eine große Bereicherung für die Offensive. Dafür fehlt neben Jens Langeneke und Bruno Soares auch fix Shootingstar Robbie Kruse aufgrund einer Gelb-Sperre. Derzeit scheint die mannschaftliche Geschlossenheit der Düsseldorfer allerdings fast alle Ausfälle kompensieren zu können.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews