|  |  |  | 

Fußball News vom: 27.11.2012 - 13:37

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt Mainz 05

Bundesliga aktuell: Frankfurt – Mainz Vorschau, Tipp & Wettquoten

Gerade einmal schlappe 40 Kilometer haben die Mainzer am heutigen Abend auf dem Weg nach Frankfurt zu absolvieren; echte Derby-Vorfreude wird in den beiden Fanlagern dennoch vergeblich gesucht. Zu unregelmäßig waren die Klubs in den vergangenen Jahrzehnten aufeinandergetroffen, um eine nennenswerte Rivalität entstehen zu lassen.

Bundesliga aktuell: Frankfurt – Mainz Vorschau, Tipp & Wettquoten
Rhein-Main-Derby: Frankfurt empfängt Mainz - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Veh grantelt gegen den Erwartungsdruck

In der ersten Bundesliga haben beide Klubs beispielsweise erst vier gemeinsame Spielzeiten verbracht; die bisherigen Duelle verliefen dabei insbesondere für die Hessen angenehm. In der Commerzbank-Arena mussten sich die Adlerträger dem Team von Thomas Tuchel noch nie geschlagen geben; nach zwei torlosen Punkteteilungen wurden von den Frankfurtern zuletzt zwei knappe Siege verbucht.

Der fussballportal.de Tipp: Frankfurt gewinnt gegen Mainz

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Eintracht Frankfurt wetten!

Der bisherige Saisonverlauf schustert nun erneut der Eintracht die Rolle des Favoriten zu; immerhin konnte sich der Aufsteiger gerade erst am vergangenen Wochenende mit einem starken 1:1 auf Schalke in der Spitzengruppe der Liga behaupten. Die 05er blicken dagegen auf eine äußerst bescheidene Ausbeute bei ihren ersten sieben Gastspielen des Jahres zurück: Die Elf von Thomas Tuchel hat es auf ihren Reisen gerade einmal auf einen Dreier und zwei Unentschieden gebracht.

Der Frankfurter Erfolgscoach Armin Veh verwehrt sich dennoch mit Nachdruck gegen die Annahme, dass sein Team am heutigen Abend in der Bringschuld ist: „Ich glaube, dass es in diesem Spiel keinen Favoriten gibt, sondern dass es ein Pari ist.“ Nach der Überzeugung des Trainers haben die bisweilen enttäuschenden Resultate des Karnevalvereins nämlich nur wenig Aussagekraft – immerhin haben die Mainzer auch bei ihren Auswärtsniederlagen kaum einmal enttäuscht:

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Eintracht Frankfurt2,102,0752,102,102,082,10
Unentschieden3,403,303,403,603,353,40
Sieg Mainz 053,703,503,403,503,503,60
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Gute Leistungen, geringer Ertrag

„Sie hätten auch die letzten Spiele, nicht nur das Dortmund-Spiel, ob es gegen Bremen oder Hamburg war, auch immer gewinnen können. Gerade auswärts, weil sie da eigentlich auch die bessere Mannschaft waren. Von daher wissen wir, dass wir einen richtig gut organisierten Gegner haben, der eine gute Saison spielt. Dementsprechend wird es ein enges Match.“

In einen solchen Lobgesang des Gegners stimmt natürlich auch der Mainzer Tuchel nur allzu gerne ein: „Wir sind absolut konkurrenzfähig und in der Lage, Frankfurt weh zu tun“, stellte der 39-jährige auf der abschließenden Pressekonferenz heraus. Auch wenn die Ausbeute in den letzten Wochen immer wieder zu wünschen übrig ließ, möchte der Trainer seine Spieler auch bei der Eintracht wieder mit einer breiten Brust auflaufen sehen: „Wir machen uns jetzt nicht kleiner als wir sind.“

Da der Mainzer Übungsleiter sein Geschäft versteht, werden allerdings auch den Hausherren noch ein paar verbale Blumen überreicht; so würde es Tuchel nicht verwundern, wenn sich Frankfurt noch eine ganze Weile im obersten Drittel der Tabelle halten kann: „Wenn du eine gute Mannschaft hast, mit Erfolgserlebnissen in die Saison startest und danach auch ein paar Mal das Glück in den Ergebnissen hast, dann kannst du dich auf diesem hohen Niveau auch stabilisieren.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.