|  |  |  | 

Fußball News vom: 17.11.2012 - 09:58

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt FC Augsburg

Bundesliga 2012: Frankfurt – Augsburg Vorschau, Prognose & Wett-Quoten

Obwohl die Eintracht aus den letzten drei Pflichtspielen lediglich einen Zähler mitgenommen hat, kann sich der Aufsteiger noch immer über den besten Saisonstart seit 19 Jahren freuen. Beim erstmaligen Kräftemessen mit dem FC Augsburg muss nun aber schon einmal wieder ein Dreier her, um sich auch auf Dauer in der Spitzengruppe festsetzen zu können.

Bundesliga 2012: Frankfurt – Augsburg Vorschau, Prognose & Wett-Quoten
FCA-Coach Markus Weinzierl muss zum Punkten beginnen- ©SID-IMAGES/Firo/

Eintracht will Heim-Serie ausbauen

Eigentlich predigt Erfolgscoach Armin Veh ja schon seit Wochen einen baldigen Absturz seiner Frankfurter in die Untiefen des Bundesliga-Mittelfeldes herbei; seine nüchterne Objektivität hat sich der Trainer auch von manch furiosen Auftritt in der ersten Saisonphase nicht nehmen lassen. Doch nun, wo ihm die jüngsten Resultate zunehmend Recht zu geben scheinen, hat Veh offensichtlich doch Gefallen an der Rolle des Überraschungs-Neulings gefunden zu haben – und will nun gegen den FC Augsburg die schwerfällig folgenden Spitzenteams erst einmal wieder distanzieren.

Der fussballportal.de Tipp: Frankfurt gewinnt gegen Augsburg

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Frankfurt wetten!

„Für uns wäre ein Sieg wichtig, damit wir den Abstand nach unten vergrößern können. Es wäre ein großer Schritt“, nahm er vor dem heutigen Match die Verteidigung des nach wie vor überraschenden dritten Tabellenplatzes in den Blick. Da für die Hessen in der Fremde zuletzt nicht viel zusammenging, soll sich nun die ungebrochene Frankfurter Heimstärke als Trumpfkarte im Kampf um den Erhalt des Status quo erweisen.

Weinzierl verwaltet den Augsburger Absturz

Während die Gastgeber in der Commerzbank-Arena noch ungeschlagen sind, haben sich die Augsburger bislang vergeblich um einen Auswärtssieg bemüht; über zwei torlose Unentschieden in Nürnberg und Hoffenheim kamen die Fuggerstädter auf ihren diesjährigen Dienstreisen noch nicht hinaus. Da es vor heimischem Publikum kaum besser lief, finden sich die Bayern ganz unvermeidlich auf dem letzten Tabellenplatz ein – und verlieren das rettende Ufer angesichts eines Rückstandes von fünf Zählern bereits frühzeitig aus den Augen.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Eintracht Frankfut1,751,751,721,8331,791,77
Unentschieden3,803,603,753,903,553,70
Sieg FC Augsburg4,704,504,504,504,454,60
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Bei der Ursachenforschung für die permanente Punktekrise gerät insbesondere die Augsburger Offensivabteilung in Erklärungsnot; gerade einmal sechs Tore hat der FC in den bisherigen elf Saisonspielen zustande gebracht. In den zurückliegenden vier Partien schoss das Team lediglich einen Treffer heraus: Beim Ehrentreffer gegen Borussia Dortmund kamen bei den Augsburgern dennoch nur bescheidene Glücksgefühlen auf.

Markus Weinzierl will sich von der notorischen Ladehemmung allerdings nicht verrückt machen lassen; den Augsburger Coach stimmt immerhin zuversichtlich, dass sich sein Team regelmäßig gute Gelegenheiten herausarbeiten kann: „Wir haben uns in allen Spielen Chancen erspielt und erarbeitet. So auch in der letzten Woche gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund. Doch wir müssen uns nun auch belohnen. Daher ist es für mich zweitrangig, ob wir schön spielen, wir wollen in Frankfurt punkten.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews