|  |  |  | 

Fußball News vom: 11.05.2013 - 10:13

bet365_banner_468x60_new

1. FC Nürnberg Bundesliga Wetten Fortuna Düsseldorf

Bundesliga aktuell: Düsseldorf – Nürnberg Vorschau, Tipp & Quoten

Gegen den Club steht dem Düsseldorfer Aufsteiger ein echtes Endspiel bevor; nach zehn sieglosen Anläufen muss nun endlich wieder ein Dreier her, um den endgültigen Absturz auf die Abstiegsränge doch noch zu verhindern. Bei diesem Vorhaben könnte es sich nun immerhin als vorteilhaft erweisen, dass der fränkische Rivale seit dem vergangenen Wochenende bereits endgültig gerettet ist.

Bundesliga aktuell: Düsseldorf – Nürnberg Vorschau, Tipp & Quoten
Düsseldorf ist noch lange nicht gerettet. - ©SID-IMAGES/pixathlon/

Freudvoll in die Zweite Bundesliga?

Angesichts der langen Durststrecke hat Norbert Meier mittlerweile schon Routine darin gewonnen, die Vertreter der schreibenden Zunft auf richtungsweisende Partien seiner Mannschaft einzustimmen. Vor dem neuerlichen Anlauf gegen den 1. FC Nürnberg brachte der Trainer auf der abschließenden Pressekonferenz zunächst dennoch erst einmal das Offensichtliche auf den Punkt: „Es ist und bleibt spannend. Wir hätten uns sicherlich gewünscht, nun schon gerettet zu sein, aber das ist nun einmal nicht der Fall.“

Der fussballportal.de Tipp: Düsseldorf gewinnt gegen Nürnberg

bet-at-home_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet-at-Home auf Düsseldorf – Nürnberg wetten!

Am vergangenen Wochenende hatten es die Spieler wieder einmal selbst zu verantworten, dass dem Verein ein vorentscheidender Schritt zum Klassenerhalt versagt geblieben ist; beim hessischen Mitaufsteiger war die Fortuna lange Zeit viel zu passiv zu Werke gegangen. Auf den enttäuschen Auftritt hat Meier jedoch bereits in den letzten Trainingstagen reagiert: „Für uns geht es darum, noch effizienter zu arbeiten. Wir haben auch gewisse Dinge trainiert, die mir gegen Eintracht Frankfurt nicht so gut gefallen haben. Ohnehin müssen und werden wir uns gegenüber dieser Partie steigern. Wir müssen alleine schon eine bessere Körpersprache an den Tag legen.“

Trotz der harten Arbeit kam unter der Woche allerdings auch der Spaß nicht zu kurz; nach wie vor legt Meier schließlich Wert auf die Feststellung, dass der Überlebenskampf nur mit lustvollen Auftritten erfolgreich bewältigt werden kann. Den Umgang mit den gegnerischen Standards sollten seine Zöglinge dann allerdings doch nicht ganz so locker sehen: „Nachdem uns der FC Augsburg zuletzt nicht überholen konnte, haben wir auch zwei Spiele vor Schluss noch alles in der eigenen Hand. Wir müssen diese Aufgabe auch mit Gelassenheit und Freude angehen. Wir treffen auf einen sehr zweikampfstarken Gegner, der auch richtig gute Fußballer in seinen Reihen hat. Außerdem sind die Nürnberger bei Standard-Situationen sehr gefährlich.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Fortuna Düsseldorf1,902,001,901,851,751,831,85
Unentschieden3,603,503,403,553,803,703,50
Sieg 1. FC Nürnberg4,203,603,954,004,104,153,90

Wiesinger sorgt sich um den letzten Eindruck

Angesichts von vier Niederlagen in Serie versprechen die Nürnberger allerdings dennoch so etwas wie ein Traumgegner für die Hausherren zu sein; nach etlichen starken Auftritten zu Beginn der Rückrunde, wurde von den Clubberern in den letzten Wochen ein Spiel nach dem anderen weggeschenkt. Michael Wiesinger macht den Konkurrenten deshalb auch nur wenig Mut, dass am heutigen Nachmittag mit der erhofften Nürnberger Schützenhilfe zu rechnen ist – im Kampf um die Existenz ist eben jeder seines eigenen Glückes Schmied:

„Wir als Mannschaft haben keine Druckspiele mehr, aber alle werden auf uns blicken. Im Endeffekt ist aber jeder für sich selbst verantwortlich. Wir haben jetzt die Chance, noch einmal einen positiven Eindruck zu hinterlassen, ich habe schon oft gehört, dass der letzte Eindruck der wichtigste ist.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews