|  |  |  | 

Fußball News vom: 30.03.2013 - 11:18

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Fortuna Düsseldorf

Bundesliga 2013: Düsseldorf – Leverkusen Vorschau, Tipp & Quoten

Vor dem heutigen Derby in der Esprit-Arena scheint beiden Kontrahenten nicht so richtig wohl in ihrer Haut zu sein: Während sich nämlich der gastgebende Aufsteiger wider Erwarten noch immer mit dem Abstiegskampf beschäftigen muss, geht auch der Werkself an der Tabellenspitze zunehmend die Puste aus.

Bundesliga 2013: Düsseldorf – Leverkusen Vorschau, Tipp & Quoten
Fortuna-Coach Norbert Meier bleibt gelassen - ©SID-IMAGES/Firo/

Augsburg sorgt für ungewollte Spannung

Streng genommen wird allerdings auf beiden Seiten nach wir vor auf hohem Niveau gejammert; so hätte etwa der Fortuna zum Beginn der Spielzeit kaum ein Experte eine derart grundsolide Saison zugetraut. Eine etwas schwächere Ausbeute in den letzten vier Partien hat die Mannschaft von Norbert Meier nun aber doch noch einmal in Bedrängnis gebracht: Nachdem lediglich den Auftritten gegen Mainz und Wolfsburg einfache Punktgewinne entsprangen, kämpften sich die bereits abgeschriebenen Fuggerstädter wieder bis auf fünf Zähler heran.

Der fussballportal.de Tipp: Düsseldorf gegen Leverkusen endet unentschieden

admiral_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Admiral auf Düsseldorf – Leverkusen wetten!


Meier selbst gibt sich von den gegenwärtigen Entwicklungen offiziell allerdings nur wenig überrascht; vor dem Einbiegen auf die Zielgeraden zeigt sich der 54-jährige betont unaufgeregt: „Es hieß zwischenzeitlich, die Fortuna habe sich schon aller Sorgen entledigt. Wir haben aber nie gesagt, dass wir schon durch sind. Sicherlich hat Augsburg einen Lauf und dem muss man auch Respekt zollen. Wir müssen aber nur auf uns schauen. Das tun wir schon die ganze Saison und damit sind wir immer gut gefahren. Auch das Ergebnis von acht Zählern in der Rückrunde ist vollkommen in Ordnung. Wir liegen nur zwei Punkte hinter unserer Ausbeute in der Hinserie.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Düsseldorf4,504,504,404,303,604,304,55
Unentschieden3,703,753,653,753,403,703,80
Sieg Leverkusen1,801,751,751,801,951,781,75

Kampf trifft Eleganz

Dennoch weiß Meier natürlich, wie nun das Gebot der Stunde lauten muss – selbst wenn der Gegner die deutlich größeren Ambitionen hat, sollte mit dem richtigen Kampfgeist doch gerade dem ungeliebten Nachbarn die so sehnlich erwünschte Trendwende abzuringen sein: „Bayer möchte in dieser Saison unbedingt in die Champions League. Die Mannschaft ist vor allem im Umschaltspiel sehr stark. Das haben wir in mehreren Spielbeobachtungen sehen können. Wir werden eine Mannschaft auf dem Platz haben, die dem Publikum zeigen will, dass sie keinen Ball verloren gibt“

Auf einen Umschwung sind gleichwohl allerdings auch die Gäste aus; nach den Niederlagen gegen Mainz und die Münchener Bayern, scheint die direkte Qualifikation für die Champions League mittlerweile schließlich keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein: Lediglich die Patzer der Verfolger sorgten zuletzt dafür, dass der Marsch gen Europa noch immer halbwegs souverän erscheint. Da eine plötzliche Serie der nachrückenden Teams jedoch naturgemäß keineswegs ausgeschlossen werden kann, nimmt Sami Hyypiä seine Truppe bei der Fortuna dennoch mit größtem Nachdruck in die Pflicht: „Die Mannschaft muss bereit sein, um die drei Punkte zu holen. Es wäre sehr schade, wenn wir die Möglichkeit, die wir jetzt haben, noch weggeben.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews