|  |  |  | 

Fußball News vom: 27.04.2013 - 09:41

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Fortuna Düsseldorf

BL heute: Düsseldorf – Dortmund Vorschau, Prognose & Wett-Quoten

Nach der Gala am Mittwoch in der Champions League gegen Real Madrid steht für den BVB am Wochenende wieder Bundesliga-Fußball auf dem Programm. Während die Schwarz-Gelben das Spiel in Düsseldorf bereits als Test für das Rückspiel in Madrid nutzen können, geht es für die Fortuna in der Liga um nicht weniger als den Klassenerhalt.

BL heute: Düsseldorf – Dortmund Vorschau, Prognose & Wett-Quoten
Glänzen Robert Lewandowski und Marco Reus auch in Düsseldorf? - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Dortmund im Trubel

In Dortmund – und nicht nur dort – sind alle noch im Bann des überragenden Champions-League-Auftritts gegen den spanischen Rekordmeister. Die Borussen sind im Wechselbad der Gefühle, nachdem einen Tag vor dem Spiel gegen Real Madrid der Wechsel von Mario Götze zu den Bayern publik wurde. Auch der Weiterverbleib von Vierfach-Torschützen Robert Lewandowski ist weiter ungewiss.

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Düsseldorf

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Dortmund wetten!

In dieser aufgeheizten Atmosphäre wird es den Dortmundern nicht leicht fallen, sich voll auf die nächste Bundesliga-Begegnung zu konzentrieren. Obwohl Trainer Jürgen Klopp genau das einfordert: „Jetzt geht es am Samstag gegen Düsseldorf und erst ab Sonntag mache ich mir Gedanken über das Rückspiel in Madrid.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Düsseldorf4,904,754,604,803,804,704,70
Unentschieden3,904,004,003,753,603,753,50
Sieg Dortmund1,721,661,651,671,851,731,70

Düsseldorf seit acht Spielen ohne Sieg

Die Esprit-Arena in Düsseldorf mit ihren 54.000 Plätzen war am Donnerstag nach dem Dortmunder Triumph bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die Anhänger der Fortuna wollen ihre Mannschaft ausgerechnet im Spiel gegen den nunmehr entthronten Titelverteidiger und Beinahe-Champions-League-Finalisten zum ersten vollen Erfolg nach acht sieglosen Spielen treiben. Immerhin holten die Düsseldorfer in der Hinrunde in Dortmund ein 1:1 und damit einen kaum erwarteten Punkt.

In der Rückrunde läuft es für die Mannschaft von Trainer Norbert Meier aber denkbar schlecht. Nur das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht Greuther Fürth holte im Jahr 2013 ebenso wenig Punkte wie die Fortuna. Damit beträgt der Vorsprung auf die auf dem Relegationsplatz liegenden Ausgburger nur noch drei Punkte. Auch am vergangenen Wochenende ging man im Auswärtsspiel in Hamburg leer aus. Zwei frühe Tore brachten die Düsseldorfer mit 0:2 in Rückstand, mehr als der Anschlusstreffer von Dani Schahin schaute nicht mehr heraus.

„Die Mannschaft hat nach dem 0:2 gut ins Spiel zurückgefunden und einen guten Fight geliefert“, stellte Norbert Meier nachher fest. „Aber davor haben wir den Gegner zum Tore schießen eingeladen. Wir spielen in einer Liga, in der der Gegner das meistens ausnutzt.“ Will man gegen den BVB etwas Zählbares mitnehmen, wird man sich derartige Fehler sicherlich nicht erlauben können.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews