|  |  |  | 

Fußball News vom: 03.11.2012 - 10:50

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten VfB Stuttgart

Fußball-Bundesliga: Dortmund – Stuttgart Vorschau mit Quoten

Borussia Dortmund muss am Samstag (15:30 Uhr) am 10. Spieltag der Bundesliga nicht nur gegen den VfB antreten, sondern auch gegen die Statistik. Der BVB konnte die letzten drei Heimspiele gegen die Schwaben nicht gewinnen, in den letzten drei Duellen im Signal Iduna Park gab es jeweils Unentschieden.

Fußball-Bundesliga: Dortmund – Stuttgart Vorschau mit Quoten
Dortmunds Marcel Schmelzer - ©SID-IMAGES/Firo/

Dortmund will Heimsieg gegen den VfB

Diese Statistik ficht Jürgen Klopp nicht an. Der BVB-Coach weiß, dass der VfB im Moment gut in Form ist, betont aber, dass seine Mannschaft sich vor allem zuhause nicht einschüchtern lassen werde. “Sie haben noch nicht gegen uns gespielt. Wir sind gut drauf, wir haben unsere Formation gefunden und stehen sehr stabil”, so Klopp auf der Homepage des BVB.

Die Dortmunder haben nach der bitten Heimniederlage im Revierderby gegen Schalke die perfekte Reaktion gezeigt. Real Madrid wurde 2:1 besiegt, nach dem 2:0 in Freiburg in der Bundesliga, zogen die Borussen mit einem 4:1 in Aalen souverän in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Stuttgart

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Dortmund wetten!


Dieser Lauf soll nun auch gegen die Stuttgarter fortgesetzt werden. Es wäre der erste Heimsieg gegen den VfB seit dem 3:0-Erfolg vor über vier Jahren. Aber: “Der VfB präsentiert sich in einer richtig guten Form”, so der gebürtige Stuttgarter auf der BVB-Trainerbank weiter.

Klopp wird wieder rotieren: Sebastian Kehl und Marco Reus kehren wieder zurück, Ex-VfB-Spieler Julian Schieber wird wohl die Jokerrolle ausfüllen. Bender und Blaszczykowski sind weiterhin verletzt.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetMybet
Sieg Borussia Dortmund1,401,3631,401,401,401,40
Unentschieden4,804,804,755,004,104,75
Sieg VfB Stuttgart8,307,507,008,008,757,70
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Stuttgart ist in Fahrt gekommen

Nach einem klassischen Fehlstart in die 50. Saison der Bundesliga haben die Stuttgarter zuletzt einen Gang zugelegt und konnten aus den letzten vier Ligaspielen zehn Punkte holen. Mit diesem Lauf sind die Schwaben auf Rang acht vorgestoßen und befinden sich mitten im Kampf um die internationalen Startplätze. Im DFB-Pokal wurde am Mittwoch der FC St. Pauli souverän mit 3:0 besiegt und der Einzug ins Achtelfinale geschafft.

In Dortmund fühlt sich der VfB recht wohl. Gegen keinen anderen Bundesligisten konnten die Stuttgarter öfter auswärts gewinnen. Den letzten vollen Erfolg schafften die Schwaben im Februar 2007. Zuletzt gab drei Unentschieden.

live_ticker_borussia_dortmund

Vor allem das letzte Aufeinandertreffen im März hatte es in sich. Der BVB und Stuttgart lieferten sich einen mehr als sehenswerten Schlagabtausch, in dem die Führung wechselte und sich die Teams mit einem gerechten Unentschieden zufrieden geben mussten.

Ob es auch am Samstag ein ähnliches Spektakel geben wird, erfahren die Fans im bewährten Bundesliga LIVE Ticker von fussballportal.de – in Echtzeit!

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews