|  |  |  | 

Fußball News vom: 29.09.2012 - 09:17

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Gladbach

Bundesliga Vorschau & Tipp: Dortmund gegen Gladbach

Zum Abschluss einer gegentorreichen Woche darf Dortmund endlich wieder zu Hause ran: Zuletzt hatte das Team von Jürgen Klopp in Hamburg und Frankfurt satte sechs Gegentreffer kassiert. Vor der Partie gegen die Fohlen wurde der neuen Defensivschwäche vor allem verbal zu Leibe gerückt.

Bundesliga Vorschau & Tipp: Dortmund gegen Gladbach
M. Reus trifft im Duell der Borussen auf den Ex-Verein - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Reus ist fit

Nachdem die mehr als einjährige Erfolgsserie der Schwarz-Gelben bereits vor sieben Tagen in Hamburg gerissen war, hatte auch das anschließende 3:3 beim Aufsteiger für Entsetzen im Lager der Dortmunder gesorgt. Trotz einer komfortabel erscheinenden Führung hatten die Borussen ihre Abwehr entblößt – dank ihrer Konterstärke schrieb am Ende somit die Eintracht ihre Erfolgsstory fort.

Nach dem sich der erste Schrecken gelegt hatte, war der insgesamt enttäuschend gestartete Meister jedoch bemüht, die jüngsten Rückschläge nicht allzu hoch zu hängen; stattdessen setzte Jürgen Klopp auf die Devise, dass schon mit der Einsicht die Besserung beginnt. In der kurzen Vorbereitung auf das heutige Heimspiel arbeitete die Mannschaft die sich häufenden Unkonzentriertheiten mit zahlreichen Gesprächen auf – eine relativ entspannte Reaktion, der auch Marco Reus etwas abgewinnen kann: „Das große Plus unserer Mannschaft ist, dass wir über unsere Fehler reden – und darüber, wie wir sie abstellen können.“

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Gladbach

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Dortmund wetten!

Dabei hatte es in den vergangenen Tagen noch Zweifel gegeben, ob Reus beim Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen überhaupt mitwirken kann; gerade noch rechtzeitig bekam der Edeltransfer jedoch seine Probleme mit dem Sprunggelenk in den Griff. Bei seinem Einsatz wird der Nationalspieler nun noch stärker als sonst unter Beobachtung stehen – immerhin hat der Saisonstart den Gästen deutlich ins Bewusstsein gerufen, welches Juwel ihnen in der Sommerpause verlorenging.

Gladbach ohne de Jong

In den ersten fünf Partien haben die Fohlen lediglich einen Sieg herausgespielt, in den zurückliegenden Tagen sprangen gegen Leverkusen und Hamburg nur jeweils glückliche Punktgewinne heraus. Trotz der Verpflichtung gleich mehrerer namhafter Neuzugänge kommt das Team ohne ihren früheren Antreiber noch nicht nach Wunsch zurecht – dennoch ist Lucien Favre überzeugt, dass man „es mit der Kritik auch nicht übertreiben“ muss.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Dortmund1,401,3631,361,3641,381,40
Unentschieden4,504,804,755,004,254,10
Sieg Gladbach8,507,508,509,508,007,00
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Beim Top-Duell des sechsten Spieltages dürfte der Gladbacher Trainer mit der für seine Mannschaft vorgesehenen Rolle somit erst einmal ganz zufrieden sein; beim amtierenden Double-Sieger wird dieses Mal schließlich nicht der ganz große Druck zu spüren sein. Dennoch ist Favre natürlich nicht entgangen, dass auch der deutsche Meister derzeit mit ungewohnten Problemen zu kämpfen hat: „Wir kennen den BVB, aber Angst müssen wir keine haben. Auch die Dortmunder haben zuletzt ein paar Schwächen offenbart.“

Bundesliga Liveticker (c) fussballportal.de

Kopfzerbrechen dürfte dem Europa-League-Teilnehmer jedoch die personelle Lage bereiten; mit einer Fleischwunde meldete sich schließlich ausgerechnet Reus-Nachfolger Luuk de Jong vor dem Gastspiel in der Signal-Iduna-Arena ab. Obendrein muss auch ein Einsatz der angeschlagenen Jantschke und Herrmann für fraglich gehalten werden – nach seinem Platzverweis gegen den HSV wird zudem auch ein Vertreter für Abwehrchef Stranzl gesucht.

Feuerfussball - (c) fotolia - suzannmeer

Ähnliche Fußballnews