|  |  |  | 

Fußball News vom: 16.02.2013 - 11:56

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt

Bundesliga Vorschau: Dortmund – Frankfurt Quoten und Tipp

Die Dortmunder haben bereits jetzt eine ausgesprochen wechselhafte Woche hinter sich gebracht – Zeit zum Durchatmen wird den Schwarz-Gelben aber dennoch vorerst nicht gegönnt: Mit der Frankfurter Eintracht kündigt am Sonnabend immerhin ein Gast mit Überraschungspotential seinen Besuch im Signal-Iduna-Park an.

Bundesliga Vorschau: Dortmund – Frankfurt Quoten und Tipp
Vorschau & Tipp zu Dortmund - Frankfurt ©fussballportal.de

Frankfurt winkt die Vize-Meisterschaft

Nachdem es in der Vorwoche bereits dem Hamburger Bundesliga-Dino an gleicher Stelle gelungen war, sich in einen kaum für möglich gehaltenen Rausch zu spielen, haben nun auch die Hessen allen Grund, der bevorstehende Herausforderung voller Zuversicht entgegenzusehen. Dank ihrer schnellen Gegenstöße nach der Balleroberung, haben die Adlerträger im bisherigen Saisonverlauf schließlich gerade gegen Spitzenmannschaften regelmäßig richtig gut ausgesehen. Dass das Team zuletzt gegen den 1. FC Nürnberg nicht über ein torloses Remis hinausgekommen ist, bekümmert die Eintracht-Verantwortlichen deshalb nicht: Stattdessen dürfte den Spielern hinter verschlossen Türen noch einmal die starke Aufholjagd beim 3:3 im Hinspiel in Erinnerung gerufen worden sein.

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Frankfurt

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Dortmund wetten!


Als echter Außenseiter kann der Aufsteiger angesichts des bisherigen Abschneidens ohnehin kaum noch bezeichnet werden; nach wie vor wird von den Adlerträgern im Windschatten von Dortmund und Leverkusen um einen Startplatz in der europäischen Königsklasse gekämpft. Sollte den Frankfurtern nun beim direkten Rivalen jedoch ein dreifacher Punktgewinn gelingen, nimmt das Team dann plötzlich selbst die Rolle des Gejagten ein: Der zwölfte Saisonsieg würde den Gästen nämlich genügen, um dem amtierenden Meister wenigstens für eine Woche die Hacken zeigen zu können.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg Dortmund1,401,401,401,421,451,401,40
Unentschieden5,004,754,704,904,004,754,75
Sieg Frankfurt8,007,506,807,007,007,107,00

Rätselraten um Lewandowski-Ersatz

Soweit kommen lassen wollen es die Schwarz-Gelben vor heimischem Publikum natürlich nicht; dennoch bricht Jürgen Klopp fast schon ins Schwärmen aus, wenn von dem sich nun ankündigenden Gegner die Rede ist: „Frankfurt spielt eine unfassbar gute Saison. Ich kann nicht erkennen, dass diese Mannschaft noch einmal einbricht“, gibt er sich überzeugt, dass Frankfurt den starken Zwischenstand nun auch bis ins Ziel retten kann – bevor der Dortmunder Kulttrainer dann doch noch einen Grund zum Spötteln auftreiben kann: „Das Umschaltspiel der Eintracht ist richtig gut, die Mannschaft ist spielerisch stark – und Alexander Meier erlebt den 47. Frühling in seiner Karriere.“

Zwar ist der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Bundesliga gerade einmal zarte 30 Jahre alt; angesichts der zahlreichen Youngsters, die Klopp seit seinem Amtsantritt in Dortmund um sich versammelt hat, scheint diese Feststellung dann doch gar nicht mehr so abwegig zu sein. Angesichts der Rotsperre von Torjäger Lewandowski wären die Borussen derzeit jedoch froh, wenn sie selbst einen Meier in ihren Reihen wüssten: Stattdessen darf nun gespannt darauf gewartet werden, wen der Dortmunder Coach anstelle des verhinderten polnischen Nationalspielers in die vorderste Linie schicken wird. Als wahrscheinlichste Varianten drängen sich hier derzeit Marco Reus beziehungsweise der Dauer-Bankdrücker Schieber auf – ausgeschlossen werden kann jedoch natürlich nicht, dass Klopp auf dem Heimflug aus Donezk noch ein ganz anderer Geistesblitz ereilte.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.