|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.04.2013 - 08:44

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Schalke 04 Werder Bremen

Bundesliga heute: Bremen – Schalke Vorschau, Prognose & Quoten

Mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien eroberte der FC Schalke am vergangenen Wochenende den Qualifikationsplatz zur Champions League zurück – aufgrund der hauchdünnen Abstände, hält nun aber auch das heutige Gastspiel in Bremen noch keine Verschnaufpause bereit: Schließlich wollen die Königsblauen auch die Verfolgungsjagd auf Leverkusen nicht vorschnell verloren geben.

Bundesliga heute: Bremen – Schalke Vorschau, Prognose & Quoten
Schalke will auch in der kommenden Saison in der Champions League mitmischen - ©SID-IMAGES/Firo/

Schalke muss den guten Lauf bestätigen

Manager Horst Heldt sieht allerdings auch überhaupt keine Gefahr, dass die lange Saison zu einem Kräfteverschleiß führen könnte; immerhin hat der Achtelfinal-K.o. in der Champions League wenigstens die angenehme Folge gehabt, dass es für die Knappen inzwischen nur noch um einen kraftvollen Endspurt in der nationalen Liga geht: „Wir können uns mittlerweile voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren, da wir in den anderen beiden Wettbewerben nicht mehr vertreten sind und bis zum Ende der Saison auch keine Länderspiele mehr anstehen.“

Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Bremen

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Schalke wetten!


Längst befindet sich die Spielzeit in einer Phase, „in der man vieles nicht mehr in der Woche danach korrigieren kann“: Entsprechend sollen sich die Königsblauen vor der Aufgabe im Weserstadion auch von dem zuletzt extrem schwachen Abschneiden der Hausherren keinen Sand in die Augen streuen lassen. Immerhin mussten der FC Schalke unter anderem bei der Niederlage gegen Greuther Fürth bereits erfahren, dass ein vermeintlich angeschlagener Gegner oftmals so richtig schwer zu bespielen ist:

Werder Bremen hat eine Achterbahnfahrt hinter sich. Unser Gegner hat sich in dieser Saison sicherlich mehr vorgenommen. Aber ich habe im bisherigen Saisonverlauf einige Spiele von Bremen gesehen – und in diesen Partien ist die Mannschaft sehr überzeugend aufgetreten. Wir richten uns auf einen starken Gegner ein, der aber auch Schwächen hat. Diese gilt es zu finden und auszunutzen.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Bremen2,602,702,602,602,752,502,60
Unentschieden3,503,403,503,503,303,403,20
Sieg Schalke2,602,502,502,602,402,602,60

Bremen tritt einmal mehr mit einer Notelf an

Den vergangenen Wochen können diese persönlichen Erfahrungen des Managers allerdings kaum entstammen; bei den zuletzt sechs sieglosen Partien in Serie, hatten sich die Grün-Weißen nämlich regelmäßig in desolater Verfassung präsentiert. Beim jüngsten 1:1 in Mainz bekam Thomas Schaaf dabei noch eine der etwas besseren Vorstellungen seiner Mannschaft zu sehen – obwohl letztlich auch dieser Zähler reichlich glücklich eingefahren wurde.

Die besorgniserregende sportliche Talfahrt der Bremer ist vor allem auf die nach wie vor anhaltende Verletztenmisere zurückzuführen; mit Gebre Selassie und Mehmet Ekici trugen sich auch im Laufe der Freitags noch einmal zwei weitere Spieler in die Liste der angeschlagenen Akteure ein. Gegen Schalke werden Schaaf darüber hinaus auch Junuzovic, Fritz und Schmitz nicht zur Verfügung stehen – doch der Trainer lässt das Unabänderliche wenigstens mit der typisch norddeutschen Gelassenheit über sich ergehen: „Die Ausfälle sind inzwischen erheblich und sie begrenzen unsere Möglichkeiten, aber es wird uns gelingen, morgen eine gute Formation auf den Platz zu schicken.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews