|  |  |  | 

Fußball News vom: 20.10.2012 - 14:07

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Gladbach Werder Bremen

Bundesliga aktuell: Bremen – Gladbach Prognose, Wetten und Tipp

Das Samstagabend-Spiel des 8. Spieltags (18:30 Uhr) ist ein Duell zweier Mannschaften, die bisher unter den Erwartungen geblieben sind. Allerdings befinden sich sowohl Werder Bremen als auch Borussia Mönchengladbach im Umbruch. Die Norddeutschen haben sich mit einer desolaten Leistung in Augsburg in die Länderspielpause verabschiedet, die Borussia hat mit dem Sieg gegen Frankfurt Selbstvertrauen getankt.

Bundesliga aktuell: Bremen – Gladbach Prognose, Wetten und Tipp
Kann Bremen wieder einmal jubeln? - ©SID-IMAGES/Firo

Für Werder wird es langsam eng

Werder hat zuletzt zwei Niederlagen in Serie kassiert. Während man gegen Bayern München durchaus als Verlierer vom Feld gehen darf, präsentierte sich Bremen im letzten Spiel vor der Länderspielpause extrem schlecht. Die 1:3-Niederlage in Augsburg dürfte ihre Spuren hinterlassen haben. Wenn bei der jungen Schaaf-Truppe die ohnehin rar gesäten Führungsspieler versagen, brennt der Hut. Vor allem Marko Arnautovic zeigte sich extrem lustlos, die Partie in der Fuggerstadt lief komplett an ihm vorbei.

Der fussballportal.de Tipp: Bremen – Gladbach endet Unentschieden

tipico_143x46_new

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf die Bundesliga wetten!

Bleibt zu hoffen, dass sich der Österreicher gegen die Gladbacher wieder in besserer Spiellaune zeigt. In der WM-Quali agierte Arnautovic ganz anders und ließ seine Klasse zumindest ab und zu aufblitzen. Einen spielfreudigen “Arnie” hätten die Bremer unbedingt nötig. Doch es liegt nicht in alles in Händen des Österreichers. Die ganze Mannschaft muss sich gegenüber der desolaten Leistung in Augsburg deutlich steigern, soll gegen Mönchengladbach ein Erfolgserlebnis her.

Thomas Schaaf muss seine Defensive umbauen. Kapitän Clemens Fritz fällt mit Adduktoren-Zerrung definitiv aus, Sebastian Prödl ist mehr als fraglich. Der Österreicher hat im WM-Quali-Spiel gegen Kasachstan eine Beckenprellung erlitten.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Werder Bremen2,202,152,202,202,102,20
Unentschieden3,503,403,403,503,403,40
Sieg Gladbach3,303,203,203,403,303,00
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Schafft Gladbach Bestätigung des Frankfurt-Sieges?

Im Gegensatz zu den Werderanern hat sich Borussia Mönchengladbach mit einem Erfolgserlebnis in die zweiwöchige Liga-Pause verabschiedet. Die Elf von Lucien Favre fügte der Frankfurter Eintracht die erste Saisonniederlage zu. Die Gladbacher waren zwar nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber die schnellen Tore durch Arango (8.) und de Jong (24.) haben die Weichen auf Sieg gestellt. Von einer Trendwende will Borussen-Coach Lucien Favre nichts wissen. Die Abgänge von Dante, Reus und Neustädter waren ein zu großer Aderlass. Die Neuverpflichtungen konnten das Trio noch nicht adäquat ersetzen.

live_ticker_werder_bremen

Favre warnte auf der Klub-Homepage vor einer schwierigen Aufgabe, trotz der beiden Bremer Niederlagen: „Die Bremer waren in den vergangenen Jahren bekannt für ihre starke Mittelfeldraute. Seit dieser Saison setzen sie auf ein 4-3-3-System mit zwei Flügelspielern und drei klaren Mittelfeldspielern. Das ändert aber nichts daran, dass sie eine sehr gefährliche Mannschaft sind.“

Kann Werder den Negativtrend stoppen oder schießt die Borussia die Norddeutschen in den Abstiegskampf? Diese und alle anderen Fragen werden ab 18:30 Uhr in unserem Bundesliga LIVE Ticker beantwortet. Mit fussballportal.de immer live dabei!

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews