|  |  |  | 

Fußball News vom: 01.09.2012 - 09:55

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hamburger SV Werder Bremen

Bundesliga: Derby-Time am 2. Spieltag in Bremen! Der HSV kommt

Duell der Verlierer! Das Nord-Derby am 2. Spieltag der Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem HSV hat es in sich. Beide Mannschaften sind schlecht in die Saison gestartet, beide wollen mit einem Sieg die Kritiker zum Verstummen bringen.

Bundesliga: Derby-Time am 2. Spieltag in Bremen! Der HSV kommt
Schaffen Thorsten Fink und der HSV die Trendwende? - ©SID-IMAGES/Firo/

Nur die Chancenauswertung passte nicht

Trotz der Niederlage zum Liga-Auftakt konnten die Werderaner mit ihrer Leistung zufrieden sein. So knapp wie Bremen hat Meister Dortmund schon lange kein Team mehr an den Rand einer Niederlage gebracht. Allerdings hatten Marko Arnautovic und Co. ein großes Problem. Die Chancenauswertung war alles andere als berauschend. Elia scheiterte alleine vor Weidenfeller, Arnautovic traf nur en Pfosten.

Der fussballportal.de Tipp: Werder gewinnt gegen Hamburg

Unibet 142_42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Unibet auf Werder Bremen wetten!

Mit Joseph Akpala hat Werder einen pfeilschnellen Stürmer geholt, der vorne für Tore sorgen soll. Der 2,5-Millionen-Neuzugang wird sicher im Kader stehen, ob es bereits für einen Einsatz von Beginn an reicht, wird man sehen.

Jetzt zählt nur das Nord-Derby am Samstag (15:30 Uhr) gegen den HSV. Werder will bei seiner Heimpremiere unbedingt einen Sieg feiern und so die Hamburger noch tiefer in die Krise schießen.  Trainer Thomas Schaaf warnt allerdings davor, die angeschlagenen Hansestädter zu unterschätzen. “Wir freuen uns auf die Partie, es ist ein brisantes Spiel und immer etwas Besonderes. Wir müssen eine Schippe drauflegen”, so der Bremen-Coach.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Bremen1,751,751,751,751,721,731,80
Unentschieden3,903,653,603,403,753,753,60
Sieg HSV5,004,504,604,304,504,334,80
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Der HSV befindet sich weiterhin in der Krise. Die letzte Bundesliga-Saison war mit Platz 15 die schlechteste in der Klub-Geschichte. Auch heuer haben die Hamburger bisher einen desaströsen Eindruck hinterlassen. Einer blamablen Niederlage in Pokal folgte eine peinliche 0:1-Pleite gegen den 1. FC Nürnberg.

Kehrt mit van der Vaart der Erfolg zurück?

An der Elbe wurde reagiert und noch einmal auf Transfermarkt zugeschlagen. Milan Badelj und Petr Jiracek sind zwei Neue geholt worden, die Rückkehr von Rafael van der Vaart ist fix. Trainer Thorsten Fink hat zahlreiche Veränderungen angekündigt. An sieben Positionen soll es für das Nord-Derby Änderungen geben, neben den beiden Neuzugängen sind drei andere Spieler in die Anfangsformation gerutscht. Ob van der Vaart spielen wird, wollten die Hamburger noch nicht verraten.

live_ticker_werder_bremen

Das Ziel ist es “auswärts zu gewinnen, mindestens einen Punkt mitzunehmen”, betonte Fink auf der Klub-Homepage. “Beide Mannschaften haben nach dem Saisonstart die gleiche Ausgangssituation. Vielleicht ist der Druck für Bremen sogar größer, weil sie zuhause spielen”, hofft der HSV-Trainer.

Das Duell im hohen Norden verspricht Hochspannung. Kann Bremen seine Chancenauswertung verbessern und den ersten Saisonsieg einfahren oder setzt der neuformierte HSV ein Lebenszeichen? Mit dem Live Ticker auf fussballportal.de sind Sie immer auf dem Laufenden.

quiz-promo_400x400_1

Ähnliche Fußballnews