|  |  |  | 

Fußball News vom: 27.04.2013 - 09:25

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Bundesliga Wetten SC Freiburg

Bundesliga heute: Bayern München – Freiburg Tipp & Wett-Quoten

Wenige Tage nach der Gala gegen den FC Barcelona, bekommen es die Bayern am heutigen Nachmittag mit dem SC Freiburg zu tun – angesichts der beängstigenden Form der vergangenen Monate, scheint der Sieger dieser Partie in der Allianz Arena bereits von vornherein festzustehen. Der Sport-Club versucht dann auch gar nicht erst den Eindruck zu erwecken, als wäre er auf Sensationen aus: Trainer Christian Streich treiben gegenwärtig aber ohnehin ganz andere Sorgen um.

Bundesliga heute: Bayern München – Freiburg Tipp & Wett-Quoten
Personalsorgen bei Streich vor dem Spiel gegen Bayern - ©SID-IMAGES/Firo/

Freiburg steht vor dem Neuanfang

In knapp 17 Monaten ist es Streich gelungen, aus dem buchstäblichen Nichts eine schlagkräftige Truppe zu formen: Statt sich in der Zweiten Bundesliga herumquälen zu müssen, strebt der Klub gegenwärtig sogar den Einzug in die Europa League an. In diesen Tagen macht der Trainer jedoch die schmerzhafte Erfahrung, dass auch der unverhoffte Erfolg Schattenseiten hat: Von den finanzkräftigeren Konkurrenten wird dem 47-jährigen derzeit fast die gesamte Mannschaft weggekauft.

Der fussballportal.de Tipp: Bayern München gewinnt gegen Freiburg

tipico-logo-neu-143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Bayern München wetten!

Mit Flum, Caligiuri, Rosenthal und Kruse werden dem Verein zahlreiche Leistungsträger im Sommer den Rücken kehren – und längst deutet sich an, dass der Ausverkauf mit diesem Quartett noch lange nicht beendet ist. Auch wenn er sich um eine gute Miene zum bösen Spiel bemüht, fällt es Streich da verständlicherweise schwer, die Contenance zu wahren – in den kommenden Wochen wird ein wehmütiger Wind des Abschieds durch den Breisgau wehen.

Doch auch wenn die Freiburger am heutigen Nachmittag in München noch alle Akteure beisammen haben, nimmt der Sport-Club beim neuen deutschen Meister naturgemäß die Rolle des krassen Außenseiters ein; noch steht immerhin der Nachweis aus, dass die Hausherren in der Rückrunde von einem nationalen Gegner zu bezwingen sind. Für Streich kommt es bei dem bevorstehenden Auftritt dann auch gar nicht so sehr auf das Ergebnis, denn auf einen möglichst überzeugenden Auftritt seiner Truppe an: „Wir wollen versuchen, in München das bestmögliche Spiel zu machen und dann schauen wir mal, wie sich das gestaltet. Wir sollten kompakt sein und versuchen beieinander zu bleiben, egal, wo der Ball ist und wir sollten zwischen vorderster und hinterster Linie eng beisammen sein.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg  Bayern Müncehn1,251,221,201,251,221,231,25
Unentschieden6,006,006,006,005,506,155,20
Sieg SC Freiburg13,013,014,011,012,013,011,0

Für Hoeneß wird es eng

Da die Münchener sich am anderen Ende der Nahrungskette befinden, sind ihnen die gegenwärtigen Probleme der Freiburger gänzlich unbekannt; mit einer prall gefüllten Brieftasche, schlagen die Bayern derzeit schließlich selbst nach Leibeskräften bei ihrem schwarz-gelben Dauer-Rivalen zu. Nachdem sich der Champions-League Halbfinalist bereits die Dienste von Mario Götze sichern konnte, wird der BVB seit Tagen von einem möglichen Interesse an Robert Lewandowski in Aufruhr versetzt: Auch wenn der Pole bislang wohl noch nicht unterschrieben hat, scheinen ihm die Münchener derzeit ganz dicht auf den Fersen zu sein.

Dass es in den kommenden Tagen aber sogar richtig stürmisch werden kann, ist vor allen auf die Steueraffäre von Uli Hoeneß zurückzuführen – auch wenn dies gegenwärtig noch heftig bestritten wird, tritt am Montag in dieser Causa offenbar der hochkarätig besetzte Aufsichtsrat zusammen. Erste Maulwürfe berichteten bereits, dass der ein oder andere Teilnehmer dann auf einen Rückzug der bayrischen Legende drängen wird: Sollten sich diese Mutmaßungen bewahrheiten, käme dies einem so noch nie dagewesenen Erdbeben in München gleich.

Das heutige Heimspiel könnte für den Verein somit also noch einmal die Ruhe vor dem großen Sturm bedeuten – immerhin käme es einem sportlichen Paukenschlag gleich, wenn sich die Rekordjäger nicht auch gegen den Sport-Club in ihrer fußballerischen Herrlichkeit sonnen können. Selbst wenn Jupp Heynckes mit Sicherheizt nur eine B-Elf auf den Rasen schicken wird, kann am 14. Sieg in Serie schließlich kaum ein Zweifel bestehen.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.