|  |  |  | 

Fußball News vom: 08.08.2016 - 12:59

bet365_banner_468x60_new

2. Bundesliga Quoten & Wetten zur 2. Liga FC St. Pauli VfB Stuttgart

2. Liga aktuell: VfB Stuttgart – FC St. Pauli Tipp & Wettquoten

In der 2. Bundesliga bleibt das erste Montagsspiel der neuen Saison dem unfreiwilligen Neuzugang aus Stuttgart vorbehalten: Gegen den FC St. Pauli muss sich das Schwergewicht vom Neckar am heutigen Abend aus dem Stand in einer schwierigen Prüfung bewähren.

2. Liga aktuell: VfB Stuttgart – FC St. Pauli Tipp & Wettquoten
Die erste Montagspartie der neuen Saison hält gleich einen Kracher bereit. - Pixabay.com © mackblack

Experten halten es allerdings für fraglich, ob der Kiezklub seine Top-Platzierung aus dem vorherigen Jahr auch in der neuen Saison bestätigen kann; für den ins Ziel gebrachten vierten Tabellenplatz waren die Hamburger schließlich konsequent im roten Bereich des Drehzahlmessers unterwegs.

Gegen ein abermaliges Mitmischen im Dunstkreis der Aufstiegsränge scheint dabei weniger das durchaus vorhandene Potential als die hohe Leistungsdichte der Mit-Konkurrenten zu sprechen. In einer nahezu ausgeglichenen Liga kommt jede Prognose einem Blick in die Kristallkugel gleich.

 

Der VfB scheut die Rolle des Gejagten

Mit einiger Gewissheit lässt sich hingegen prophezeien, dass sich der VfB nur auf einer kurzen Stippvisite im Unterhaus befindet: Sowohl die Wettanbieter als auch fast alle Zweitliga-Trainer haben sich vorab auf einen unaufhaltsamen Durchmarsch des fünffachen Meisters festgelegt.


Der fussballportal.de Tipp: Stuttgart gewinnt gegen St. Pauli

Wetten zu Stuttgart – St. Pauli bei Bet365


Trotz oder gerade aufgrund dieser hohen Erwartungen geben sich die Schwaben jedoch nicht ganz so optimistisch, ob sich der eingetretene Betriebsunfall tatsächlich umgehend reparieren lässt – so sieht ausgerechnet Jos Luhukay sein Team (noch) nicht für den sofortigen Wiederaufstieg gerüstet.

 


„Wir sind ein Motivationsgegner für jede andere Mannschaft in der Liga. Es wartet sehr viel Arbeit auf uns.“

– Jos Luhukay ahnt vor dem Saisonstart etliche unangenehme Schlachten gegen hochmotivierte Gegner voraus.


 

Doch obwohl der VfB nach dem Abstieg etliche Leistungsträger ziehen lassen musste, ist diese verbale Zurückhaltung mit Vorsicht zu genießen – von einer Favoritenstellung wollte der Holländer schon vor seinen Aufstiegen mit Gladbach, Augsburg und der Hertha überhaupt nichts wissen.

Ohnehin ist allein die Verpflichtung von Luhukay Beleg genug, dass man in Stuttgart gar nicht daran denkt, sich dauerhaft an die rauere Luft in der 2. Liga zu gewöhnen: Immerhin genießt der 53-Jährige den Ruf, ein personifizierter Aufstiegsgarant zu sein.

 

Drei Weg Wette Sieg VfB StuttgartUnentschiedenSieg FC St. PauliAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,753,605,00Tipico
Interwetten Fussball Wetten1,753,504,50Interwetten
Bet365 Fussball Wetten1,753,504,75Bet365
Bet3000 Fussball Wetten1,804,004,80Bet3000
Betway Fussball Wetten1,723,604,75Betway
Expekt Fussball Wetten1,703,504,40Expekt
Bwin Fussball Wetten1,753,604,33Bwin
Sunmaker Fussball Wetten1,743,654,70Sunmaker

 

Auch dem im Vorjahr bereits übel gebeutelten Umfeld wäre ein längerer Aufenthalt in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit nur schwerlich zu kommunizieren. Die im Vorfeld abgesetzten 54.000 Tickets machen deutlich, dass der VfB nichts von seiner Strahlkraft verloren hat.

 

Die Mercedes-Benz-Arena bleibt ein Zuschauermagnet

Von der Aufbruchsstimmung auf den Rängen wird die Mannschaft gehörig unter Zugzwang gesetzt; der verständlichen Erwartungshaltung kann sich natürlich auch der ansonsten so zurückhaltend formulierende Trainer nicht entziehen:

„Vor einer solch großen Kulisse in die Saison zu starten, ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Wir wollen mit unserer Leistung unseren Fans entgegenkommen und am besten die drei Punkte hier in Stuttgart behalten.“

Dabei scheinen die Voraussetzungen für eine strahlende Premiere alles andere als optimal zu sein; bereits bevor die Saison überhaupt begonnen hat, macht den Schwaben erhebliches Verletzungspech zu schaffen.

 

Simon Terodde VfB Stuttgart Neuzugang Twitter

Mit dem Montagsschlager gegen den FC St. Pauli beginnt die 2.-Liga-Saison für den VfB Stuttgart gleich mit einer Hammerpartie – mit dabei ist auch Neuzugang Simon Terodde, der im letzten Jahr mit 25 Toren Schützenkönig wurde. (Quelle: Twitter)
 

Ziehen es einerseits die unzähligen Abgänge nach sich, dass Luhukay eine „nicht so große Auswahl“ zu beklagen hat, fallen nun mit Daniel Ginczek, Kevin Großkreutz und Timo Baumgartl überdies drei potentielle Leistungsträger des gesundgeschrumpften Kaders flach.

Beim ersten Zweitliga-Spiel seit fast 40 Jahren muss der VfB Stuttgart außerdem auf Tobias Werner verzichten; der aus Augsburg transferierte Neuzugang wurde nach der Totgeburt seines Sohnes auf unbestimmte Zeit von sämtlichen sportlichen Verpflichtungen freigestellt.

Die Hamburger Gäste können derweil aus weniger dramatischen Gründen noch nicht gänzlich aus dem Vollen schöpfen: So lässt der erst vor reichlich zwei Wochen zur Mannschaft gestoßene Cenk Sahin weiterhin die benötigte körperliche Fitness vermissen.

 

Video: Die beiden Trainer Ewald Lienen (St. Pauli) und Jos Luhukay (Stuttgart) erwartet im ersten Saisonspiel gleich ein richtiger Kracher. (Quelle: YouTube/flimmerkiste1910)

 

Lienen setzt auf „Aggressivität“

Auch der gleichfalls neu an Bord geholte Richard Neudecker ist in konditioneller Hinsicht noch nicht auf dem erforderlichen Stand – ein bisschen macht es deshalb den Eindruck, als würde der FC St. Pauli vom „plötzlichen“ Beginn der Saison unangenehm überrascht.

Dass man in Hamburg dennoch an einen gelungenen Einstand glaubt, ist somit in erster Linie auf den gewaltigen Umbruch beim Gegner zurückzuführen; so hofft etwa Christopher Avevor darauf, dass der VfB zunächst einmal nur Stückwert anzubieten hat:

„Der VfB ist einer der stärksten Vereine der 2. Liga. Aber ich finde es gut, wenn wir die gleich am Anfang der Saison haben. Die wissen noch nicht, wie 2. Liga geht. Das könnte ein Vorteil sein.“

Den Findungsprozess des bunt zusammengewürfelten Stuttgarter Personals möchten die Hamburger mit ihren ureigenen Tugenden zusätzlich erschweren; Ewald Lienen gedenkt die große Hürde vor allem mit einem robusten Auftritt zu überspringen: „Wir wollen aggressiv sein, kompakt stehen und mutig Fußball spielen.“

Ähnliche Fußballnews

  • 2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    Duell zweier Erstrundenverlierer! Am Sonntag (13:30 Uhr) treffen mit dem SV Sandhausen und dem Hamburger SV zwei Mannschaften aufeinander, die zum Auftakt der 2. Liga einen Fehlstart hingelegt haben. Während die Niederlage des SVS nicht unbedingt unerwartet war, kam die Pleite des HSV überraschend.

  • 2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    Für den FC Magdeburg beginnt mit dem Auftakt gegen den FC St. Pauli (So., 13:30 Uhr) auch gleich eine neue Zeitrechnung – erstmals spielt der ehemalige DDR-Meister in der 2. Bundesliga. Die Wettanbieter erwarten gleich einmal einen Premieren-Sieg.

  • 2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    Am Freitag (20:30 Uhr) eröffnet der Hamburger SV mit dem Duell gegen Holstein Kiel die Saison 2018/19 der 2. Bundesliga. Für den HSV ist dies zugleich eine Premiere – das erste Zweitliga-Spiel der Vereinsgeschichte. Die Wettanbieter gehen von einem Sieg aus.

  • 2. Liga Relegation Wetten: Aue – Karlsruhe Tipp & Quoten

    2. Liga Relegation Wetten: Aue – Karlsruhe Tipp & Quoten

    Am Dienstagabend (18:15 Uhr) fällt die Entscheidung darüber, wer in der Saison 2018/19 in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands vertreten sein wird. Darum kämpfen im zweiten Spiel der Relegation Erzgebirge Aue und der Karlsruher SC.