|  |  |  | 

Fußball News vom: 05.12.2014 - 17:21

bet365_banner_468x60_new

1. FC Nürnberg 1860 München 2. Bundesliga Quoten & Wetten zur 2. Liga

2. Liga aktuell: Nürnberg – 1860 München Vorschau, Tipp & Quoten

Das anstehende Montags-Topspiel in der 2. Bundesliga (20:15 Uhr) wird seinem Namen diesmal nur bedingt gerecht. Im fränkisch-oberbayerischen Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und 1860 München stehen sich zwar zweifelsohne große Namen gegenüber, doch verrät schon ein Blick auf die Tabelle, dass die Kontrahenten ihren hohen Ansprüchen bis dato meilenweit hinterher hinken.

2. Liga aktuell: Nürnberg – 1860 München Vorschau, Tipp & Quoten
Julian Weigl und den Löwen droht ein neuerlicher Absturz in die Abstiegsränge. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Quo vadis Club?

Als Top-Favorit der Buchmacher ins Aufstiegsrennen gestartet, muss sich zu Dezemberbeginn vor allem der Club Gedanken über die sportliche Lage machen. Während sich der Rekord-Zweitligist aus München (11. Spielzeit in Serie) nämlich längst daran gewöhnt haben muss, munter zwischen den Rängen 4 und 15 hin und her gereicht zu werden, kommt der Stolper-Start der Franken doch ziemlich überraschend. Denn obwohl dem 1. FCN republikweit der zweifelhafte Ruf einer „Fahrstuhl-Mannschaft“ nacheilt, hielt sich die Aufenthaltsdauer im Unterhaus vor allem in der jüngeren Vergangenheit stets in Grenzen. Nach den Bundesliga-Abstiegen 2003 und 2008 gelang jeweils der direkte Wiederaufstieg.

Der fussballportal.de Tipp: Nürnberg – 1860 München endet remis

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Nürnberg – 1860 München bei Bet365


An diesen Erfolgen muss sich nun auch der erst seit wenigen Wochen im Amt befindliche Coach Rene Weiler messen lassen. Wohin der Nürnberger Weg unter den Fittichen des Eidgenossen führen wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer vorhersagen. Seit dessen Amtsübernahme stehen mit dem Sieg über Tabellenführer Ingolstadt (2:1) und jüngsten Pleite in Braunschweig (0:1) zwei gegensätzliche Leistungen zu Buche. Der montägliche Auftritt im Grundig Stadion ist deshalb nicht nur für die Zukunft des fränkischen Traditionsklubs, sondern auch für die des Trainers von richtungsweisender Bedeutung. Im Falle einer weiteren Niederlage gegen den Münchener Tabellennachbarn dürfte es schließlich nicht mehr allzu lange dauern, bis die Fans am Valznerweiher abermals auf die Barrikaden steigen.

Zumindest die Quoten der Wettanbieter lassen aber darauf hoffen, dass ein solches „Worst-Case-Szenario“ am Montag ausbleibt. Während ein Heimsieg der Cluberer nur für knapp doppelte Einsätze gut wäre, brächte ein Auswärtserfolg der ebenfalls taumelnden Löwen bereits Top-Quoten von bis zu 4,33 (Bet3000) mit sich.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000Mybet
Sieg 1. FC Nürnberg1,901,831,951,901,90
Unentschieden3,503,503,353,603,50
Sieg TSV 1860 München4,004,333,704,504,00

1860 freut sich auf die nächste Auswärtsreise

Weil die Sechziger ihren hochgesteckten Erwartungen bislang ebenfalls in keinster Weise nachgekommen sind, stehen auch sie gehörig unter Zugzwang. Hatte nach dem 4:1-Auswärtserfolg vor 14 Tagen in Berlin noch alles auf eine Trendwende hingedeutet, mussten bereits nach der Heim-Enttäuschung gegen den FSV Frankfurt (0:2) sämtliche Hoffnungen wieder zu Grabe getragen werden. Im Falle einer weiteren Niederlage droht die Elf von Markus von Ahlen nun sogar zum wiederholten Mal auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Angesichts der beiderseits misslichen Lage und ihn Anlehnung an die fränkische Fußballl-Weisheit „der Club is a Depp“ wurde die von der DFL eigentlich als Topspiel angedachte Partie von der Münchener Boulevardzeitung TZ unlängst gar zum „Deppenderby“ hochstilisiert.

Da sich aber vor allem die Löwen längst an Schmähungen dieser Art gewöhnt haben, dürften sie nun guten Mutes ins Frankenland reisen. Der eklatanten Heimschwäche (nur 1 Sieg in 7 Partien) stehen nämlich immerhin schon drei Siege in der Fremde gegenüber. Soll am Montag der Vierte folgen, muss dennoch ein gewaltiger Leistungssprung her. Um diesen zu bewerkstelligen, sind die besonders in der Offensive erschreckend harmlosen Oberbayern wohl auf die Rückkehr ihrer personifizierten Tor-Garantie Rubin Okotie angewiesen. Der Führende in der Torschützenliste (10 Treffer) laboriert schon seit 14 Tagen an einer Kapselverletzung im rechten Knie. Ob der Austro-Bomber gegen den Club auflaufen kann, steht nach wie vor in den Sternen.

2-liga-liveticker-400x400

Ähnliche Fußballnews

  • 2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    Duell zweier Erstrundenverlierer! Am Sonntag (13:30 Uhr) treffen mit dem SV Sandhausen und dem Hamburger SV zwei Mannschaften aufeinander, die zum Auftakt der 2. Liga einen Fehlstart hingelegt haben. Während die Niederlage des SVS nicht unbedingt unerwartet war, kam die Pleite des HSV überraschend.

  • 2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    Für den FC Magdeburg beginnt mit dem Auftakt gegen den FC St. Pauli (So., 13:30 Uhr) auch gleich eine neue Zeitrechnung – erstmals spielt der ehemalige DDR-Meister in der 2. Bundesliga. Die Wettanbieter erwarten gleich einmal einen Premieren-Sieg.

  • 2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    Am Freitag (20:30 Uhr) eröffnet der Hamburger SV mit dem Duell gegen Holstein Kiel die Saison 2018/19 der 2. Bundesliga. Für den HSV ist dies zugleich eine Premiere – das erste Zweitliga-Spiel der Vereinsgeschichte. Die Wettanbieter gehen von einem Sieg aus.

  • 3. Liga Aufstiegswetten: Hinspiele mit Vorschau, Tipp & Quoten

    3. Liga Aufstiegswetten: Hinspiele mit Vorschau, Tipp & Quoten

    Aus sechs mach drei! Nachdem die Regionalligen ebenfalls ihre Meister gekürt haben, kämpfen die fünf Meister sowie der Vizemeister der RL Südwest um die drei Aufstiegsplätze in die 3. Liga. Manch Teilnehmer wird das Herz von Fußballtraditionalisten höher schlagen lassen, denn es sind ein paar ganz große Namen mit dabei.