|  |  |  | 

Fußball News vom: 31.03.2013 - 09:02

bet365_banner_468x60_new

2. Bundesliga Quoten & Wetten zur 2. Liga FSV Frankfurt Union Berlin

2. Liga 2013: Frankfurt – Union Berlin Vorschau, Tipp & Quoten

Die vergangenen Wochen haben die Teams aus Frankfurt und Berlin in unmittelbarer tabellarischer Nachbarschaft verbracht; erst am vergangenen Spieltag schoben sich die Eisernen mit einem 4:2-Erfolg über St. Pauli wieder einmal am FSV vorbei. Die Bornheimer wollen am heutigen Nachmittag jedoch ihren Heimvorteil nutzen, um nun ihrerseits erneut die Hauptstäter zu überflügeln.

2. Liga 2013: Frankfurt – Union Berlin Vorschau,  Tipp & Quoten
Frankfurts Trainer Benno Möhlmann erwartet einen Sieg seiner Mannschaft - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Die Frankfurter strotzen vor Kraft

Um dieses Vorhaben Tat werden zu lassen, haben sich die Gastgeber in den vergangenen Tagen mächtig ins Zeug; einmal mehr bekamen die Spieler des FSV zuletzt spüren, dass bei Benno Möhlmann auch in einer willkommenen Länderspielpause nicht auf der faulen Haut gelegen wird. Dieser führt das bislang hervorragende Abschneiden seiner Mannschaft schließlich vor allem auf deren hervorragende physische Konstitution zurück – doch als Perfektionist weiß der erfahrenste Coach der Zweiten Bundesliga genau, dass diese selbst in der letzten Saisonphase weiterhin optimiert werden kann:

„Den Zeitraum vom letzten Spiel bis zum nächsten gegen Union haben wir versucht, durch gute Trainingsarbeit zu nutzen. Wir sind grundsätzlich im konditionellen Bereich in einer sehr guten Verfassung. Wir haben das in allen bisherigen Spielen unter Beweis gestellt. Speziell im Kraftbereich können wir natürlich nicht jede Woche zu 100% arbeiten. In der letzten Woche haben wir aber intensiver im Kraftbereich gearbeitet, da ich denke, dass es gerade für die jungen Spieler gut ist, wenn sie körperliche Akzente spüren.“

Der fussballportal.de Tipp: FSV Frankfurt gewinnt gegen Union Berlin

bet-at-home_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet-at-Home auf FSV Frankfurt wetten!

Nicht zuletzt dank der intensiven Arbeit gehen die Hausherren davon aus, für das heutige Match bestens gerüstet zu sein: Musste sich das Team im vergangenen Herbst noch an der Alten Försterei reichlich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben, wird nun alles daran gelegt, wenigstens die gute Heim-Serie gegen die Hauptstädter auszubauen – bislang fuhr das Team im Volksbank-Stadion schließlich immer etwa Zählbares gegen die Rot-Weißen ein: „Das Hinspiel in Berlin ist ja schon sehr knapp ausgefallen und ähnlich knapp erwarte ich auch das Rückspiel. Der Saisonverlauf von beiden Mannschaften zeigt, dass der FSV und Union auf einem Level agieren können. Letztendlich drückt auch die Tabelle diese Verhältnisse aus. Trotzdem ist es unser Ziel, nach dem Spiel auch wieder vor Union Berlin zu stehen.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg FSV Frankfurt2,602,622,502,602,552,402,60
Unentschieden3,303,303,353,303,303,303,20
Sieg Union Berlin2,702,622,602,652,602,602,60

Union arbeitet an der Auswärtsschwäche

Vom Unioner Verantwortlichen Uwe Neuhaus wir beim heutigen Gastspiel aber offensichtlich nicht nur der Gegner gefürchtet; der als akribischer Arbeiter bekannte 53-jährige, schaute sich im Vorfeld der Begegnung nämlich auch die Spielstätte der Frankfurter schon einmal etwas näher an: „Sie haben einen sehr schwer zu bespielenden Platz. Man merkt, dass dort mehrere Mannschaften aktiv sind. Für mich ist es wohl der schlechteste Untergrund der zweiten Liga. Umso bemerkenswerter, dass Frankfurt gerade dort eine solche Bilanz vorweisen kann.“

Auf die Platzverhältnisse war es dagegen ganz sicher nicht zurückzuführen, dass Union schon auf den Reisen der vergangenen Monate nur im Ausnahmefalle einmal etwas einheimsen konnte – so hatte es zuletzt unter anderem in Köln und Cottbus zwei Niederlagen bei unmittelbaren Konkurrenten gesetzt. Für ein besseres Abschneiden in Frankfurt, nimmt Neuhaus nun vor allem seine störanfällige Abwehr in die Pflicht: „Was wir auswärts nach vorne zeigen ist gut und das werden wir auch in Frankfurt versuchen. In der Defensive müssen wir uns allerdings unbedingt stabilisieren.“

2-liga-liveticker-400x400

Ähnliche Fußballnews

  • 2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    Duell zweier Erstrundenverlierer! Am Sonntag (13:30 Uhr) treffen mit dem SV Sandhausen und dem Hamburger SV zwei Mannschaften aufeinander, die zum Auftakt der 2. Liga einen Fehlstart hingelegt haben. Während die Niederlage des SVS nicht unbedingt unerwartet war, kam die Pleite des HSV überraschend.

  • 2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    Für den FC Magdeburg beginnt mit dem Auftakt gegen den FC St. Pauli (So., 13:30 Uhr) auch gleich eine neue Zeitrechnung – erstmals spielt der ehemalige DDR-Meister in der 2. Bundesliga. Die Wettanbieter erwarten gleich einmal einen Premieren-Sieg.

  • 2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    Am Freitag (20:30 Uhr) eröffnet der Hamburger SV mit dem Duell gegen Holstein Kiel die Saison 2018/19 der 2. Bundesliga. Für den HSV ist dies zugleich eine Premiere – das erste Zweitliga-Spiel der Vereinsgeschichte. Die Wettanbieter gehen von einem Sieg aus.

  • 2. Liga Relegation Wetten: Aue – Karlsruhe Tipp & Quoten

    2. Liga Relegation Wetten: Aue – Karlsruhe Tipp & Quoten

    Am Dienstagabend (18:15 Uhr) fällt die Entscheidung darüber, wer in der Saison 2018/19 in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands vertreten sein wird. Darum kämpfen im zweiten Spiel der Relegation Erzgebirge Aue und der Karlsruher SC.