|  | 

Fußball News vom: 09.06.2012 - 19:09

bet365_banner_468x60_new

EM 2012 Tipps

EM Tipp, Prognose und Quoten für Frankreich – England

Frankreich gegen England – zum Auftakt der Gruppe D am Montag (18:00 Uhr) in der Donbass Arena von Donezk wird ein Klassiker geboten. Die Vorzeichen können unterschiedlicher nicht sein. Die Franzosen scheinen ihre Probleme gelöst zu haben, bei den Engländern sieht das schon ein wenig anders aus.

EM Tipp, Prognose und Quoten für Frankreich – England
Frank Ribery und Frankreich treffen gleich zum EM-Auftakt auf England. - ©SID-IMAGES/AFP/FRANCK FIFE

Frankreich will Blamagen vergessen machen

Die Franzosen wollen sich für ihre peinlichen Auftritte bei den letzten beiden Großereignissen rehabilitieren. Unter Laurent Blanc, der nach der WM 2010 in Südafrika einen zerstritten Haufen übernommen hatte, hat die L’Equipe Tricolore wieder auf die Erfolgsstraße geführt. Frankreich gehört zu den großen Favoriten aus der Gruppe D.

Seit 21 Partien ist der Europameister des Jahres 2000 bereits ungeschlagen. Diese Serie soll auch England überleben. Blanc hat allerdings Personalsorgen. Yann M’Vila und Blaise Matuidi versuchen, fit zu werden. Die Aussichten, dass sie es rechtzeitig bis Montag schaffen, seien laut Blanc „sehr, sehr gut“.

Der fussballportal.de Tipp: Frankreich besiegt England

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Frankreich wetten

Im direkten Duell liegt Frankreich gegen das Mutterland des Fußballs im Hintertreffen. In 28 offiziellen Begegnungen konnten „Les Bleus“ nur acht Mal als Sieger vom Feld gehen, vier Mal gab es ein Remis. In 16 Spielen zogen die Franzosen hingegen den Kürzeren.

15-jährige Durststrecke der Engländer

In den letzten Jahren hat sich das Verhältnis allerdings geändert. England wartet nun bereits seit 15 Jahren auf einen vollen Erfolg gegen Frankreich. Der letzte englische Sieg geschah am 7. Juni 1997 bei einer Testpartie in Montpellier. Die „Three Lions“ konnten sich mit 1:0 durchsetzen.

video_orange

VIDEO: England vor EM: “Wir werden es allen zeigen”

Roy Hodgson ist um seinen Job nicht zu beneiden. Erst seit Anfang Mai im Amt, feiert er sein Pflichtspiel-Debüt als englischer Teamchef ausgerechnet gegen Frankreich. Außerdem plagen dem ehemaligen West Bromwich Albion-Trainer gehörige Personalsorgen. Wayne Rooney ist die ersten beiden Spiele bei der EURO 2012 gesperrt, die Verletztenliste ist sehr lang. Schon in der Vorbereitung mussten John Ruddy, Gareth Barry, Kyle Walker, Frank Lampard und Gary Cahill verletzt passen, aktuell sind Danny Welbeck und Scott Parker angeschlagen. Der Ausfall von Lampard und Barry zwingt Hodgson zu erheblichen Umbauarbeiten im Mittelfeld.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Frankreich2,502,352,452,502,502,502,50
Unentschieden3,1253,203,003,203,102,903,20
Sieg England3,253,203,002,853,003,203,00
Alle EM WettquotenEM WettenEM Tipps→ EM Quiz

Jermaine Defoe hat einen Schicksalsschlag erlitten und fuhr zum Begräbnis seines Vaters in die Heimat. Er ist aber am Samstag wieder ins Teamcamp eingerückt.

Während sich der Teamchef ob der ganzen Probleme skeptisch zeigte, versuchen sich die Spieler in Zweckoptimismus. „Warum sollten wir es nicht gewinnen? Wir haben selbstverständlich die Spieler und die Qualität dazu. Wir erwarten wirklich Großes von uns selbst. Wenn es Leute gibt, die das nicht erwarten, ist es deren Problem“, sagte Wayne Rooney kurz vor dem EM-Start zur BBC.

Wir sind da ein wenig anderer Meinung als der bullige ManUnited-Stürmer. Die Probleme bei den Engländern sind zu groß, als dass sie die Franzosen, die sich zuletzt sehr gut in Form gezeigt haben, besiegen könnten. Fussballportal.de tippt daher auf einen Sieg Frankreichs.

Frankreich Fan

Ähnliche Fußballnews

  • EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    Spanien bekommt es im Finale der EM 2012 also mit Italien zu tun. Schon wieder, denn bereits in der Vorrunde trafen die letzten beiden Weltmeister aufeinander. Im Gegensatz zum 1:1 in der Gruppenphase muss es aber diesmal am Sonntag (20:45 Uhr) in Kiew einen Sieger geben.

  • EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    Spätestens seit dem Vorrunden-Sieg über Holland wird die Seleccao von einer Welle der Euphorie getragen, acht Jahre nach der Heim-EM scheint wieder ein Endspiel greifbar zu sein. Auch dass es nun gegen den schier unbezwingbaren Titelverteidiger geht, schmälert da nicht die Zuversicht.

  • EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    Im ersten Halbfinale der EM in Polen und der Ukraine scheinen die Fronten klar zu sein. Wenn am Mittwoch (20:45 Uhr) das Nachbarschaftsduell zwischen Spanien und Portugal angepfiffen wird, dann befindet sich der Titelverteidiger in der Favoritenrolle. Doch die Iberer müssen vorsichtig sein, denn Cristiano Ronaldo und Co. haben sich im Verlauf des EM-Turniers enorm gesteigert.

  • EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp

    EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp

    Wenn es am Donnerstag (20:45) in Warschau zum großen Showdown zwischen Deutschland und Italien kommt, dann kämpft die Deutsche Mannschaft nicht nur gegen die Azzurri, sondern vor allem gegen die Statistik. Noch nie konnte sich die DFB-Elf bei Welt- oder Europameisterschaften gegen die Squadra Azzurra durchsetzen.

  • EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    Die sich dem Ende entgegen neigende EM wartete schon mit zahlreichen Nachbarschaftsduellen auf: Abgesehen von der zu erwartenden Rivalität verspricht das Halbfinale zwischen Spanien und Portugal nun aber auch ein besonderer spielerischer Hochgenuss zu sein.