|  | 

Fußball News vom: 16.06.2012 - 13:16

bet365_banner_468x60_new

EM 2012 Tipps

EM Tipp, Prognose und Quoten für Tschechien gegen Polen

Die Gruppe A ist extrem spannend. Die Entscheidung um den Viertelfinaleinzug fällt erst am letzten Spieltag. Russland, das in Parallelspiel auf Griechenland trifft, führt mit vier Zählern die Tabelle an, dahinter folgen Tschechien und Polen mit drei bzw. zwei Punkten. Griechenland ist mit einem Pünktchen Letzter, kann aber mit einem Sieg über die Russen ebenfalls noch die K.o.-Phase erreichen.

EM Tipp, Prognose und Quoten für Tschechien gegen Polen
Die polnischen Fans wollen ihre Mannschaft ins Viertelfinale treiben. - ©SID-IMAGES/AFP/GABRIEL BOUYS

Top-Stimmung zum Vorrundenabschluss in Breslau

In Breslau wird die Stimmung top sein. Die Stadt ist nur ca. 100 Kilometer von der tschechischen Grenze entfernt, der Andrang der Fans aus dem Nachbarland dürfte dementsprechend groß sein. Nach der 1:4-Pleite zum Auftakt gegen Russland, konnten die Griechen mit 2:1 niedergerungen werden. Tschechien musste noch gehörig zittern, obwohl sie bereits nach sieben Minuten mit 2:0 in Front waren.

Tomas Rosicky und Petr Cech haben sich verletzt, sie dürften allerdings für das Duell gegen den Co-Gastgeber rechtzeitig wieder fit werden. Vor allem das Fehlen Rosickys, der zur Pause ausgetauscht werden musste, hat sich im tschechischen Spiel schmerzlich bemerkbar gemacht. Beim Anschlusstreffer patzte Cech, der mit Schulterproblemen zu kämpfen hat, gehörig.

Der fussballportal.de Tipp: Polen besiegt Tschechien

william-hill-143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei William Hill auf Polen wetten

Gegen Polen wäre im Falle eines tschechischen Sieges das Viertelfinale fix erreicht. Unter Umständen könnte auch ein Remis genügen, wenn Russland gegen Griechenland gewinnt. Daran will Michal Bilek keinen Gedanken verschwenden. „Es ist nie gut, wenn man mit dieser Haltung in ein Spiel geht. Wir müssen in dieser Partie kämpfen und die Punkte holen“, so der tschechische Teamchef.

Polen: Siegen oder fliegen

Nach zwei Unentschieden gegen Griechenland und die Sbornaja brauchen die Polen im abschließenden Gruppenspiel unbedingt einen Sieg, wollen sie weiterhin aktiv an der Heim-Euro beteiligt sein.

In der Partie gegen Russland sorgte der Ausgleich von Kapitän Jakub Blaszczykowski für euphorischen Jubel auf den Rängen des Nationalstadions in Wartschau. Nun soll in Breslau der erste Sieg erreicht werden. In diesem Fall wären die Polen unabhängig vom Ergebnis bei Griechenland – Russland in der K.o.-Phase.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Tschechien3,403,203,103,203,253,303,40
Unentschieden3,503,403,403,403,403,253,40
Sieg Polen2,252,252,202,202,202,252,20
Alle EM WettquotenEM WettenEM Tipps→ EM Quiz

Die Zuversicht beim Co-Gastgeber ist groß. „Ich bin davon überzeugt, dass wir im abschließenden Match gegen Tschechien mit dem erstmaligen Viertelfinal-Einzug EM-Geschichte schreiben werden. Wenn uns die Fans wieder so toll unterstützen, können wir bei dieser EM viel erreichen“, meinte Dortmunds Blaszczykowski.

Franciszek Smuda stößt ins selbe Hon. „Das Team weiß jetzt um seine historische Chance und wird alles dafür tun, diese zu nutzen“, so der polnische Teamchef.

Wir glauben, dass sich die „Three Lions“ mit dem Remis gegen Frankreich wieder Selbstvertrauen geholt haben. Trotz der zahlreichen Ausfälle im Vorfeld der EM, haben die Engländer die größere individuelle Qualität als die Skandinavier. Fussballportal.de tippt daher auf einen Sieg Englands über Schweden.

Wir glauben, dass sich die Polen durchsetzen werden. Die Euphorie wird Robert Lewandowski und seine Teamkollegen nach vorne treiben. Die Tschechen haben sich zu instabil präsentiert. Fussballortal.de tippt auf Sieg Polens über den EM-Finalisten von 1996.

jakub-blaszczykowski © JANEK SKARZYNSKI / AFP

Ähnliche Fußballnews

  • EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    Spanien bekommt es im Finale der EM 2012 also mit Italien zu tun. Schon wieder, denn bereits in der Vorrunde trafen die letzten beiden Weltmeister aufeinander. Im Gegensatz zum 1:1 in der Gruppenphase muss es aber diesmal am Sonntag (20:45 Uhr) in Kiew einen Sieger geben.

  • EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    Spätestens seit dem Vorrunden-Sieg über Holland wird die Seleccao von einer Welle der Euphorie getragen, acht Jahre nach der Heim-EM scheint wieder ein Endspiel greifbar zu sein. Auch dass es nun gegen den schier unbezwingbaren Titelverteidiger geht, schmälert da nicht die Zuversicht.

  • EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    Im ersten Halbfinale der EM in Polen und der Ukraine scheinen die Fronten klar zu sein. Wenn am Mittwoch (20:45 Uhr) das Nachbarschaftsduell zwischen Spanien und Portugal angepfiffen wird, dann befindet sich der Titelverteidiger in der Favoritenrolle. Doch die Iberer müssen vorsichtig sein, denn Cristiano Ronaldo und Co. haben sich im Verlauf des EM-Turniers enorm gesteigert.

  • EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp

    EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp

    Wenn es am Donnerstag (20:45) in Warschau zum großen Showdown zwischen Deutschland und Italien kommt, dann kämpft die Deutsche Mannschaft nicht nur gegen die Azzurri, sondern vor allem gegen die Statistik. Noch nie konnte sich die DFB-Elf bei Welt- oder Europameisterschaften gegen die Squadra Azzurra durchsetzen.

  • EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    Die sich dem Ende entgegen neigende EM wartete schon mit zahlreichen Nachbarschaftsduellen auf: Abgesehen von der zu erwartenden Rivalität verspricht das Halbfinale zwischen Spanien und Portugal nun aber auch ein besonderer spielerischer Hochgenuss zu sein.