|  | 

Fußball News vom: 21.05.2012 - 15:40

bet365_banner_468x60_new

EM 2012 Tipps

Wer scheitert in der Gruppe B?

Der Turniermodus möchte, dass mindestens eines der Teams aus Deutschland, Holland und Portugal bereits nach der Vorrunde die Segel streichen muss – die dänische Mannschaft ist in der Ukraine hingegen wohl nur als Spesenritter mit dabei.

Wer scheitert in der Gruppe B?
Gibt's für Klaas-Jan Huntelaar und Holland eine böse EM-Überraschung? - ©SID-IMAGES/Pixathlon / Soenar Chamid/

Das Fussballportal will nicht verhehlen, dass ihm die skandinavische Auswahl um den ‚Trainer-Methusalem‘ Morten Olsen irgendwie sympathisch ist – die anstehende EM-Endrunde hält für die Mannschaft aber wohl dennoch keinen überraschenden Höhenflug bereit.

Dänen siegen nicht

Selbst wenn ein positives Ergebnis gegen die Mit-Konkurrenten vorab natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, nehmen die Dänen nach unserer Erwartung ausschließlich Pleiten mit: Die zurückliegende WM in Südafrika kündigte schließlich bereits an, dass die Akteure des Teams derzeit nur bedingt für Heldentaten zu haben sind.

Dass dem spielerischen Potential der Dänen enge Grenzen gesetzt sind, dürfte in der Vorrunde dabei noch nicht einmal entscheidend sein – bei der WM warfen das Team schließlich vor allem die Defizite bei Standardsituationen zurück. Dabei halten ruhende Bälle gerade für einen Außenseiter eine der wenigen Möglichkeiten für eine Überraschung bereit: Angesichts der jüngsten Erfahrungen wird es für die Rot-Weißen nach durchweg trostlosen Auftritten wohl umgehend wieder nach Hause gehen.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Quoten VorrundenausBetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Deutschland4,003,503,603,303,753,504,00
Niederlande2,6252,402,602,402,502,622,40
Portugal1,6671,651,5711,601,611,611,60
Dänemark1,0831,121,1251,101,141,141,13
Alle EM WettquotenEM WettenEM Tipps→ EM Quiz

Holland stürzt ins Tal der Tränen

Scheint das frühe Ausscheiden der dänischen Elf schon so gut wie ausgemachte Sache zu sein, müssen selbst ausgewiesene Fußball-Experten für einen weiteren Tipp ihre Kristallkugel bemühen: Schließlich dürften allein Winzigkeiten den Ausschlag geben, welches der weiteren Teams schon nach drei Partien auf der Strecke bleibt.

Immerhin haben sich sowohl Deutschland als auch die Niederlande nicht weniger als den Gesamtsieg zum Ziel gesetzt – doch auch die Portugiesen kamen bislang bei allen EM-Teilnahmen über die Vorrunde hinaus. Bei den direkten Duellen dürfte somit Zittern auf höchstem Niveau an der Tagesordnung sein: Wir gehen davon aus, dass am Ende die Elftal dem sich ankündigenden Nervenspiel am wenigsten gewachsen ist.

Der fussballportal.de Tipp: Dänemark und Holland scheiden in der Vorrunde aus

fussballwetten_logo_tipico_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico anmelden und EM Wetten platzieren


Sind sowohl die Deutschen als auch die Portugiesen daran gewöhnt, dass es bereits in der Vorrunde durchaus einmal einen Rückschlag setzen kann, haben sich die Niederländer mittlerweile an einen problemlosen Verlauf der Gruppenspiele gewöhnt. Wird die Elf von Bert van Marwijk nun aber doch einmal kalt erwischt, dürfte dies dem Selbstvertrauen der Holländer kaum zuträglich sein.

Wir erwarten dass die mentale Konstitution der Oranjes am wenigsten widerstandsfähig ist – und sagen dem Vize-Weltmeister somit ein gänzlich enttäuschendes Abschneiden voraus.

Ähnliche Fußballnews

  • EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    Spanien bekommt es im Finale der EM 2012 also mit Italien zu tun. Schon wieder, denn bereits in der Vorrunde trafen die letzten beiden Weltmeister aufeinander. Im Gegensatz zum 1:1 in der Gruppenphase muss es aber diesmal am Sonntag (20:45 Uhr) in Kiew einen Sieger geben.

  • EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    Spätestens seit dem Vorrunden-Sieg über Holland wird die Seleccao von einer Welle der Euphorie getragen, acht Jahre nach der Heim-EM scheint wieder ein Endspiel greifbar zu sein. Auch dass es nun gegen den schier unbezwingbaren Titelverteidiger geht, schmälert da nicht die Zuversicht.

  • EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    Im ersten Halbfinale der EM in Polen und der Ukraine scheinen die Fronten klar zu sein. Wenn am Mittwoch (20:45 Uhr) das Nachbarschaftsduell zwischen Spanien und Portugal angepfiffen wird, dann befindet sich der Titelverteidiger in der Favoritenrolle. Doch die Iberer müssen vorsichtig sein, denn Cristiano Ronaldo und Co. haben sich im Verlauf des EM-Turniers enorm gesteigert.

  • EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp

    EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp

    Wenn es am Donnerstag (20:45) in Warschau zum großen Showdown zwischen Deutschland und Italien kommt, dann kämpft die Deutsche Mannschaft nicht nur gegen die Azzurri, sondern vor allem gegen die Statistik. Noch nie konnte sich die DFB-Elf bei Welt- oder Europameisterschaften gegen die Squadra Azzurra durchsetzen.

  • EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    Die sich dem Ende entgegen neigende EM wartete schon mit zahlreichen Nachbarschaftsduellen auf: Abgesehen von der zu erwartenden Rivalität verspricht das Halbfinale zwischen Spanien und Portugal nun aber auch ein besonderer spielerischer Hochgenuss zu sein.