|  | 

Fußball News vom: 11.06.2012 - 10:42

bet365_banner_468x60_new

EM 2012 Tipps

Fussball Wetten und EM Tipp Ukraine vs. Schweden

Im Eröffnungsspiel kamen die Polen nach einem starken Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit mit einem blauen Auge davon: Der wechselhafte Auftritt der Rot-Weißen wird dem Co-Gastgeber aus der Ukraine vor dem eigenen Auftaktmatch gegen Schweden eine Warnung sein.

Fussball Wetten und EM Tipp Ukraine vs. Schweden
Urkaine (Blochin) ist gewarnt vor dem Auftritt gegen Schweden- ©SID-IMAGES/AFP/PETER KLAUNZER

Bloß nicht Übersteuern!

Am Freitagabend hatten die Polen begonnen wie die Feuerwehr, angetrieben von einem enthusiastischen Publikum schöpfte das Team von Franciszek Smuda bereits in der ersten halben Stunde seine ganzen Kraftreserven aus. Als sich die Griechen im weiteren Spielverlauf dann selbst häufiger in den Angriff bequemten, hatten sie gegen die zunehmend ausgepumpt wirkenden Hausherren leichtes Spiel: Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vom Elfmeterpunkt hätte sich der Außenseiters für seinen klugen Auftritt sogar mit drei Zählern belohnen können.

Der Ukraine könnte am Montag nun ganz ähnliches Ungemach widerfahren – schließlich geht die Anhängerschaft der Gelb-Blauen gleichfalls von einer selbstbewussten und vor allem kampfstarken Vorstellung ihrer Mannschaft aus. Ein wenig Zurückhaltung und das intelligente Haushalten mit den eigenen Kräften dürften hier aber die erfolgsversprechendere Taktik sein: Auch das Team von Oleh Blochin wird sicherlich nicht über die gesamte Spielzeit ein exorbitant hohes Tempo gehen können.

Der fussballportal.de Tipp: Schweden besiegt Ukraine

william-hill-143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei William Hill auf Schweden wetten

Schlechte Testergebnisse müssen abgeschüttelt werden

Allerdings ist es gar nicht einmal unwahrscheinlich, dass die Ukraine ohnehin ein wenig Anlaufzeit benötigen wird – nach den letzten Testspielen würde ein fußballerisches Feuerwerk jedenfalls eine echte Überraschung sein. Gegen Österreich (2:3) und die Türkei (0:2) fingen sich der Gastgeber zwei unerwartete Niederlagen ein: Vor allem die Abwehr hat sich dabei einmal mehr in beschämender Verfassung präsentiert.

Mit seinen beiden Treffern gegen Österreich wies allenfalls Gusyev die international benötigte Reife nach; seine Hintermänner dürften der EM nach dem zuletzt Gezeigten hingegen mit mulmigen Gefühlen entgegensehen: Ohne eine Leistungssteigerung im Auftaktspiel wird auch gegen den Gruppen-Außenseiter aus Schweden kaum etwas auszurichten sein.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Ukraine2,602,552,552,602,602,602,60
Unentschieden3,253,203,103,003,253,003,20
Sieg Schweden3,103,302,802,902,873,002,90
Alle EM WettquotenEM WettenEM Tipps→ EM Quiz

Skandinavier mit optimaler Vorbereitung

Während in der Ukraine Ratlosigkeit bezüglich der eigenen Möglichkeiten herrscht, haben die ‚Blagult‘ eine nahezu perfekte Vorbereitung hinter sich gebracht: Vor allem Top-Spieler Ibrahimovic scheint nach wie vor in ausgezeichneter Verfassung zu sein. Bei den drei siegreichen Testspielen gegen Kroatien, Island und Serbien trug sich der extrovertierte Superstar jedes Mal verlässlich in die Torschützenliste ein.

Da jedoch auch der restliche Kader der Schweden seine EM-Reife nachweisen konnte, hat Trainer Hamren ein echtes Problem: In der Vorbereitung zeichnete sich eine endgültige Stammelf für die Endrunde schließlich noch nicht ab. Taktisch und personell stehen der Ukraine somit unter Umständen einige Überraschungen bevor: Für die Gastgeber ist dies ein Grund mehr, mit aller gebotenen Vorsicht in das Heimturnier zu gehen.

fallrueckzieher_cberlin-fotoliacom

Ähnliche Fußballnews

  • EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    Spanien bekommt es im Finale der EM 2012 also mit Italien zu tun. Schon wieder, denn bereits in der Vorrunde trafen die letzten beiden Weltmeister aufeinander. Im Gegensatz zum 1:1 in der Gruppenphase muss es aber diesmal am Sonntag (20:45 Uhr) in Kiew einen Sieger geben.

  • EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    Spätestens seit dem Vorrunden-Sieg über Holland wird die Seleccao von einer Welle der Euphorie getragen, acht Jahre nach der Heim-EM scheint wieder ein Endspiel greifbar zu sein. Auch dass es nun gegen den schier unbezwingbaren Titelverteidiger geht, schmälert da nicht die Zuversicht.

  • EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    Im ersten Halbfinale der EM in Polen und der Ukraine scheinen die Fronten klar zu sein. Wenn am Mittwoch (20:45 Uhr) das Nachbarschaftsduell zwischen Spanien und Portugal angepfiffen wird, dann befindet sich der Titelverteidiger in der Favoritenrolle. Doch die Iberer müssen vorsichtig sein, denn Cristiano Ronaldo und Co. haben sich im Verlauf des EM-Turniers enorm gesteigert.

  • EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp

    EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp

    Wenn es am Donnerstag (20:45) in Warschau zum großen Showdown zwischen Deutschland und Italien kommt, dann kämpft die Deutsche Mannschaft nicht nur gegen die Azzurri, sondern vor allem gegen die Statistik. Noch nie konnte sich die DFB-Elf bei Welt- oder Europameisterschaften gegen die Squadra Azzurra durchsetzen.

  • EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    Die sich dem Ende entgegen neigende EM wartete schon mit zahlreichen Nachbarschaftsduellen auf: Abgesehen von der zu erwartenden Rivalität verspricht das Halbfinale zwischen Spanien und Portugal nun aber auch ein besonderer spielerischer Hochgenuss zu sein.