| 

Bundesliga Wett Tipps und Prognosen 1. Spieltag 2020/21

Bundesliga Spieltag Tipp

 

Setzen die Bayern ihre Erfolgsserie fort?

Bundesliga: Bayern München – Schalke 04 (Freitag, 20:30 Uhr)

Am Freitag, den 18. September 2020 reist der FC Schalke 04 zum Saisonauftakt zum FC Bayern München. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Der FC Bayern hat die letzten 20 Spiele in der Bundesliga nicht verloren und gewann dabei 19 Mal. nur im Heimspiel gegen RB Leipzig am 9. Februar 2020 gab es ein torloses Remis

Bundesliga Wett Tipp: Bayern gewinnt

Schalke 04 hat keines der letzten 16 Spiele in der Bundesliga gewonnen und verlor dabei 10 Mal.

Den letzten Sieg feierten die Königsblauen am 17. Januar 2020 mit 2:0 gegen Mönchengladbach.

 

Bundesliga-Rückkehr für Bielelfeld

Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr)

Eintracht Frankfurt hat die letzten vier Bundesligaspiele nicht verloren, drei davon gewonnen.

Die letzte Niederlage kassierten die Frankfurter daheim, mit 0:2 am 6. Juni gegen Mainz 05.

Bundesliga Wett Tipp: Frankfurt gewinnt

Nach einem Jahrzehnt von Zweit- und Drittklassigkeit kehrt Arminia Bielefeld wieder in die höchste Spielklasse zurück.

Zuletzt stiegen die Ostwestfalen als Tabellen-Letzter in der Saison 2008/09 in die 2. Liga ab.

Die letzten beiden direkten Duelle zwischen Frankfurt und Bielefeld in der Bundesliga endeten jeweils unentschieden (0:0 bzw 1:1).

 

Stuttgart kehrt zurück

Bundesliga: VfB Stuttgart – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

Nach einem Jahr in der Zweitklassigkeit kehrt neben Arminia Bielefeld auch der VfB Stuttgart wieder in die Bundesliga zurück.

Dieses beginnt mit einem baden-württembergischen Derby gegen den SC Freiburg.

Dieses beginnt mit einem baden-württembergischen Derby gegen den SC Freiburg. Allzu einfach dürfte die Rückkehr nicht werden, denn auch in der 2. Liga konnten die Stuttgarter nur eines der letzten drei Heimspiele gewinnen (1 Remis, 1 Niederlage)

Bundesliga Wett Tipp: Stuttgart gewinnt

Der SC Freiburg hat als Achter in der letzten Saison nur knapp einen Startplatz in der Europa League verpasst.

In den letzten sieben Auswärtsspielen blieben die Breisgauer jedoch sieglos (4 Remis, 3 Niederlagen)

 

Borussen-Duell in Dortmund

Bundesliga: Borussia Dortmund – Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr)

Mit Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach treffen am Samstagabend zwei der besten Teams der abgelaufenen Saison aufeinander.

Der BVB wurde hinter den Bayern Vizemeister, die Gladbacher belegten Rang 4. Beide Teams nehmen daher an der Champions League teil.

Bundesliga Wett Tipp: BVB gewinnt

Zu Saisonbeginn hielten die Gladbacher 2019/20 an der Spitze mit und führten auch mehrere Wochen die Tabelle an.

Der BVB ist Favorit, hat aber die letzten beiden Heimspiele in der Bundesliga gegen Mainz und Hoffenheim jeweils verloren (0:2, 0:4).

 

Bundesliga, 1. Spieltag, 18. – 20. 9. 2020:

Fr. 18.9.
Bayern München – Schalke 04 (20:30)

Sa. 19.9.
Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld (15:30)
Union Berlin – FC Augsburg (15:30)
1. FC Köln – 1899 Hoffenheim (15:30)
Werder Bremen – Hertha BSC (15:30)
VfB Stuttgart – SC Freiburg (15:30)
Borussia Dortmund – Mönchengladbach (18:30)

So. 20.9.
RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 (15:30 Uhr)
VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen (18:00 Uhr)